CenterBlock Farben ändern?

Begonnen von appelknolli, 13 Oktober 2007, 21:09:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

appelknolli

hallo zusammen,

ich habe ein kleines problem und zwar habe ich keinen blassen schimmer wie ich die farben vom center block ändern kann.
auch die überschrift ist mir viel zu groß und auch da weiß ich nicht wie ich das ändern kann. wenn ich etwas ändere dann ändert sich alles nicht wirklich so wie ich es möchte.
weiß jemand wo man das ändern muss? wo stehen die bgcolor & co einstellungen.

lg vom appel
Gottlos Glücklich. Ich lasse 1000 Friedenstauben fliegen und sie sch...auf die Welt

Sitki

Hallo :),

die Rede ist vom 'block-smf_Center.php' ?

Dann schau bitte direkt in den Block ab 'EINSTELLUNGEN DES BLOCKS'.
Bei Zeile 43 sollten beispielsweise die 'Farben des Blocks' zu finden sein.

Die Überschriftengröße für die Centerblöcke solltest du in der style.css (.storytitle) deines verwendeten Themes entsprechend einstellen können.
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

appelknolli

nabend,

das ist genau mein problem, es funktioniert nix.

wenn ich anstatt der variabel $color['border'] = $bgcolor2;—>$color['border'] = $#BCBCBC; eingebe oder jede andere x-belibiege farbe passiert gar nix. bei der eBoard center datei konnte ich alles wunderbar einstellen aber nun...nüscht!

selbst in der style.php kann ich nix ändern, ndern schon aber das wirkt sich nicht auf die datei aus.

und ja, ich meinte die für das SMF. habe das heute endlich zum laufen gebracht...keine ahnung wie aber mit einmal kam kein not install bla bla bla  1000x probiert, 1000x ist nix passiert 1000 und einmal...  :mad2:

danke dir aber für deine hilfe  ;)
Gottlos Glücklich. Ich lasse 1000 Friedenstauben fliegen und sie sch...auf die Welt

siggi

#3
Zitates funktioniert nix.
Ich weiß garnicht, warum du so schnell verzweifelst.
Wenn du PHP und CSS durcheinanderschmeißt
Zitat$#BCBCBC  :puzzled:
kann auch nix passieren.

Entweder schreibst du es als vorher definierte PHP Variable
Zitat $meineFarbe = "#BCBCBC";
...
$color['border'] = $meineFarbe;
oder du setzt den String direkt ein
Zitat$color['border'] = "#BCBCBC";

In der style.css wird das übrigens folgendermaßen gemacht:

Zitat von: style.css
.meineKlasse {
border-color: #BCBCBC;
}



Wenn man an Gras zieht wächst es auch nicht schneller.

appelknolli

uuups, das $ hatte ich da nicht mit drinne  :red:

suche gerade einen anderen weg, habe schon einen dicken kopf...eboard center war wirklich einfacher oder ich stelle mich heute einfach nur blöd an   :gruebel:

danke dir  :thumbup:
Gottlos Glücklich. Ich lasse 1000 Friedenstauben fliegen und sie sch...auf die Welt

appelknolli

so, keine ahnung wiedermal warum aber nachdem ich mir die bridge nochmal runtergeladen hatte und die centerblock.php neu hochgeladen hatte ging es wie ich es wollte...warum auch immer.

lieben danke für die hilfe und schönen sonntag noch  :thumbup:
Gottlos Glücklich. Ich lasse 1000 Friedenstauben fliegen und sie sch...auf die Welt