mx-rainbow Anpassung

Begonnen von Vidar, 12 Oktober 2007, 21:58:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vidar

Konnte über die Suchfunktion leider nichts finden, deshalb muss ich hier leider nochmal ein paar Fragen stellen.

Ich bin gerade dabei, ein bisschen mit PragmaMX zu experimentieren, komme soweit auch sehr gut damit zurecht. Für den Anfang möchte ich nun erst mal das mx-rainbow Theme verwenden und es an meine Bedürfnisse anpassen. Die Anpassung läuft soweit auch ganz gut.

Doch nun zu meinem Problem bzw. Frage:

1. Inwieweit darf ich das Theme denn verändern? Style, Themesettings etc. sind ja kein Problem Doch wie sieht es denn aus, wenn ich an dem "Aufbau etwas verändern möchte (z.b. den Seitenname entfernen oder Position des Headers ändern)? Selbstverständlich werde ich das Copyright unberührt lassen...kann ich den Rest nach Belieben anpassen? Konnte noch nicht entdecken unter welcher Lizens dieses Theme verbreitet wird.

2. Veränderungen im Aufbau des Themes kann ich doch in der Theme.html vornehmen? Allerdings wirkt sich bei mir keine Änderung auf das Layout aus. Ich kann aus dem Code löschen oder verändern, was ich will, aber es wirkt sich auf nichts aus. Muss ich die Änderungen auch noch in einer anderen Datei vornehmen?
Ich wollte nämlich die Blocküberschriften zentrieren. Habe die nötige Änderung in der Theme.html vorgenommen, aber davon ist letztendlich auf der Seite nichts zu sehen.
"You can't just talk about your problems - you have to look for solutions!"

m-t


JoergK

Zitat von: Vidar am 12 Oktober 2007, 21:58:32
Konnte noch nicht entdecken unter welcher Lizens dieses Theme verbreitet wird.
m-t hat zwar schon den Hinweis auf die GPL gebracht, aber damit Du den Baum im Wald siehst, öffne mal die theme.html mit dem Script-Editor Deines Vertrauens, dann findest Du in den Zeilen ~6-9 diesen Text
ZitatThis program is free software; you can redistribute it and/or modify
it under the terms of the GNU General Public License as published by
the Free Software Foundation; either version 2 of the License, or
(at your option) any later version

ZitatAllerdings wirkt sich bei mir keine Änderung auf das Layout aus.
Lies Dir mal diesen Beitrag durch: http://www.pragmamx.org/Forum-topic-21204.html  ;)
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

Vidar

Ok, danke für die Infos. Ich dachte, mit "This program is free software" wäre nur das CMS PragmaMX gemeint und das Theme an sich stände unter einer anderen Lizens.
"You can't just talk about your problems - you have to look for solutions!"