Bannerproblem bei Theme RainbowMX

Begonnen von hari2007, 12 Oktober 2007, 07:57:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

hari2007

Hallo , ich will gerne Banner im Footerbereich anzeigen lassen , aber da kommt leider nicht´s. So wie ich gelesen habe muss mann Platzhalter verwenden. Leider hab ich keinen Plan wo man die Einbaut ,bzw. wie die Platzhalter heißen. Im Rainbow Design gibt es eine thmesettings.php wo ich es geschaft habe die Links anzupassen. Z.B Zum Forum und so weiter . Aber hab nix gefunden was mit banners zu tun hätte. Kann einer helfen von euch ?

Gruß: hari
vom LESEN geht die DUMMHEIT weg ;-)

CMS-Version:
    pragmaMx 1.12.3.1.33.4.14 (2012-06-21)

PHP-Version:
    5.3.5  (PHP-Info)

MySQL-Version:
    5.1.63

Server-Version:
    Apache

hari2007

Sorry , aber was muß ich in der theme.html verändern das Header und Footerbanner angezeigt werden. Bräuchte da ein CODE Beispiel. Hab zwar schon was gelesen aber nicht gerafft. Hab einfach oben {Banner2} eingegeben aber der Banner wurde trotzdem nicht angezeigt. In den Einstellungen sind Banner aktiviert, da ist das Problem nicht ,auch für alle Gäste sichtbar ! Help..Help...

UND DANKE !!!! für alle Antorten die da folgen....

Gruß: hari

CMS-Version:

PHP-Version:
    5.3.5  (PHP-Info)

MySQL-Version:
    5.1.63

Server-Version:
    Apache

LordNoir

Oben?
Also im Header bereich?

Oder "Oben" Im Script?  ;)

*wenn du dir die scripts mal anguckst siehst du Automatisch wo Oben=Header und Unten=Footer  ist ^^
Denn nicht immer ist Oben = Oben...

;)

hari2007

LordNoir  du GOTT ! Dachte schon bekomme keine Antwort mehr !  Ich meine im Headerbereich auf der Seite oder im Footerbereich auf der Seite. Ich müsste doch in der theme.html etwas verändern oder ? Aber ich weiß nicht wie und weiß nicht wo  :red: !  Und wenn wo müsste ich das im Script ändern ?
Oh Gott , bin ich planlos  :puzzled: :red:

Dank dir
Hari

CMS-Version:

PHP-Version:
    5.3.5  (PHP-Info)

MySQL-Version:
    5.1.63

Server-Version:
    Apache

siggi

ZitatOh Gott , bin ich planlos   :puzzled: :red:

Ist das jetzt wirklich ein Bannerproblem oder zu welcher Forum-Kategorie soll man das
einstufen ?
Wenn man an Gras zieht wächst es auch nicht schneller.

hari2007

Hallo Siggi , es ist ein Bannerproblem und ich weiß echt nicht mehr was ich falsch mache , wobei ich noch gar nix gemacht habe , da ich ja immer noch nicht weiß was ich machen soll ,muß  :puzzled:

Hab schon won Hand in der Theme.php in die Tabelle wo footermsg steht {Banner2} hinzugefügt ,trozdem wird kein Banner angezeigt ! Weiß nicht ob ich in den Einstellungen in der themesettings.php rumwurschtelln muß oder in der theme.html ?? In den Einstellungen sind banner aktiviert. Keine Ahnung mehr woran es liegt. Sogar Blockcache resetet. Ohne Erfolg. No Banner´s No Sponsors  :mad2:

Egals was jetzt kommt ... ich versuch alles-.---- :thumbup:

hari

CMS-Version:

PHP-Version:
    5.3.5  (PHP-Info)

MySQL-Version:
    5.1.63

Server-Version:
    Apache

siggi

Wenn man an Gras zieht wächst es auch nicht schneller.

hari2007

Absolut Kurios ! Hab mal gewechselt zu standard Theme. Keine Banneranzeige ! dann gelesen auskommentieren. Hab ich auch gemacht alle // weg gemacht. Und es passierte das nix mehr ging .sondern ich nur noch auf eine Error 500 Seite geleitet wurde.  Erst das einkommetieren brachte wieder den Erfolg das die Seite wieder zu sehen war. Wo liegt da bloß der Fehler !  :gruebel:

hari

CMS-Version:

PHP-Version:
    5.3.5  (PHP-Info)

MySQL-Version:
    5.1.63

Server-Version:
    Apache

LordNoir

nun is ja nen richtiger GOTT eingesprungen.... konnte dir auch nur sagen was ich weiß, denn ich arbeite nicht Bannern und wenn dann eben nur center oben und center unten, aber nicht mit header und footer Bannern.
Hab meine Antwort hier auch nur irgendwann irgendwo gelesen.

Bin also alles andere als MX Gott eher ein : da hab ich schon mal was von gehört... typ^^

hari2007

:red: Nur SIGGI´S hinetrlegte Links haben mich leider auch nicht weiter gebracht  :mad2:

Wenn ich nur wüsste woher der fehler kommt das im standard theme wenn ich die Rauten auskommentiere ,die Seite mich ins NIRVANA schickt.

Glaube muß dann eben auch mit Banner Center oben oder unten arbeiten. Leider !  :puzzled:

hari

CMS-Version:

PHP-Version:
    5.3.5  (PHP-Info)

MySQL-Version:
    5.1.63

Server-Version:
    Apache

Andi

Hi :)

mal was grundsätzliches...

- das Bannermodul ist aktiviert?
- Bannerkunden existieren?
- Banner wurden angelegt?
- die Header und Footerbanner sind im Adminmenü >> Einstellungen >> Bannereinstellungen eingeschaltet?
- funktioniert es, wenn du die Banner in den Blöcken anzeigen lässt?
- hast mal nen Link zu der Seite?
schön´s Grüssle, Andi

hari2007

Hallo Andi ,

das Bannermodul ist aktiviert? ----------------->  JA
- Bannerkunden existieren?  --------------------> JA
- die Header und Footerbanner sind im Adminmenü >> Einstellungen >> Bannereinstellungen eingeschaltet? ------------ > JA
- funktioniert es, wenn du die Banner in den Blöcken anzeigen lässt? ----------> Ja , Banner centerblock  unten und oben und rechts funtionieren ! Mach mal einen Banner rechts rein !
- hast mal nen Link zu der Seite? ---------------> www.computer-ruoff.de/computer/

THX....
Hari

CMS-Version:

PHP-Version:
    5.3.5  (PHP-Info)

MySQL-Version:
    5.1.63

Server-Version:
    Apache

hari2007

Zitat von: Andi am 29 Oktober 2007, 15:06:02
Hi :)

mal was grundsätzliches...

- das Bannermodul ist aktiviert?
- Bannerkunden existieren?
- die Header und Footerbanner sind im Adminmenü >> Einstellungen >> Bannereinstellungen eingeschaltet?
- funktioniert es, wenn du die Banner in den Blöcken anzeigen lässt?
- hast mal nen Link zu der Seite?

GETESTET ! es geht nur der Seitenblock LINKS oder Center oben oder unten ! Komisch !

CMS-Version:

PHP-Version:
    5.3.5  (PHP-Info)

MySQL-Version:
    5.1.63

Server-Version:
    Apache