mx-rainbow: css flackern im IE6

Begonnen von lemming, 28 September 2007, 02:12:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lemming

Hallo alle zusammen  :),

ich steh hier vor nem für mich sehr mysteriösen problemchen und wollt euch mal um rat fragen. hab mich jetzt etliche stunden damit beschäftigt und auch viel zum thema gelesen (schnell einstieg HIER) aber ich komm nicht dahinter.

mir ist schon seit längerem aufgefallen, dass wenn ich mein zeiger über CSS-links bewege, die online-liste im bottom bereich flackert!

siehe:

http://www.party-calw.de
user: pragma
pw: testtest

erste vermutung, die online-liste ist schuld? falsch, nur an ihr kanns nicht liegen!

beweis:

ich versuche mich gerade daran, ein neues menü einzubauen (CSS). das menü selbst flackert im rohzustand nicht.

http://www.party-calw.de/themes/flow2/_menu.html

wenn ich nun hergehe, den menücode kopiere und in die theme.html an der richtigen stelle einfüge anstatt der bisherigen nav, flackert das menü im IE6 (leider kein beispiel wegen onlinebetrieb).

-----------

meine nächsten versuche:

# alle blöcke deaktiviert - flackert immernoch
# in der theme.html die äusserste tabelle an der stelle der neuen css-nav unterbrochen und danach weitergeführt. so dass die css-nav nicht von anderen sachen eingekastelt ist. - flackert immernoch
# alles nach der css-nav in der theme.html auskommentiert - flackert immernoch

-----------

logischer ansatz - der CSS code ist fehlerhaft!

             => kann doch aber nicht sein, denn hier: http://www.party-calw.de/themes/flow2/_menu.html
                  gehts ja.

und es wird beides mal die style.css datei verwendet! d.h. selbe css datei für _menu.html und themes.html

den lösungsansatz mit JavaScript vom link ganz oben, hab ich bereits versucht und den code-schnipsel in FootMsg4 eingefügt. auch ohne erfolg.

werd morgen weiter probieren, bin für jede hilfe dankbar!


gruß,
jörg

edit: was ich ganz vergessen hab! der CSS code der navi stammt von www.1-2-3-4.info, ich glaub das theme multiflex3 baut auf den selben code auf für die dropdown navi.
greetz,
Jörg

------------------------
Mitgliedersuche v.0.3 *new*

lemming

greetz,
Jörg

------------------------
Mitgliedersuche v.0.3 *new*

breakdancer

 :BD: Hm, wie wär´s mit einem neuen Monitor oder mit Gleitsichtgläsern von Zeiss ?  :BD:

*lol* War ein Spass...

Nein, aber mal im Ernst, ich habe auf meinem alten Rechner den IE6 noch in Reinform drauf, bei mir überhaupt keine Feststellungen in der Richtung. Und natürlich auch mit den anderen moderneren Browsern nicht. Kann das also gar net nachvollziehen... Das Menü ist schick, übersichtlich, witzig gemacht und flackert nicht die Bohne.

Hast Du denn zusätzlich Feedback von Leuten, die auch den IE6 benutzen ?

Liebe Grüße

Markus

lemming

Hi breakdancer,

jup hab natürlich erstmal alle aus meinem freundeskreis gefragt. bei 5 von 7 stück flackert es auch!

das menu im jetztigen zustand auf der seite flackert nicht, das neue css menu ist ja im moment nicht eingebaut. im moment kann mans nur sehen wenn man sich mit obigen user einloggt und auf die online-liste achtet.

ich hab eben mal die userliste in rohform hochgeladen, da flackerts jetzt auch nicht mehr. hab da damals dran rumgeproggt um sie auf ne fixxe größe zu bringen. wenn ich glück hab wars das schon....denn in dem link oben über das CSS-Flackern steht ja, keine fixe positionen.
greetz,
Jörg

------------------------
Mitgliedersuche v.0.3 *new*

cihan

Hi  :)
das Problem hatte ich mal auch... Das hat was mit der overlib-Funktion zu tun... Benenne einfach mal overlib.js und overlib_hideform.js um und schaut mal, ob es klappt.
lg

lemming

Hi  :),

danke für den tip cihan, werds gleich probieren!!

weil an der online-liste lags jetzt leider nicht. hab das flackern dort behoben.
greetz,
Jörg

------------------------
Mitgliedersuche v.0.3 *new*

lemming

hi  :),
ok es ist fakt, es liegt an der overlib!

ich habe bisher eine overlib.js und eine kleinere overlib_hideform.js (wo die _hideform her kommt weiß ich selbst nicht  :puzzled: )

und die overlibs vom Kalender.

--------------

ich verwende die overlib.js im block "Neu hier" wo beim mouseover das jeweilige bild erscheint. ich sag mal, darauf könnt ich fürs menü verzichten aber im kalender wird selbiges ja auch für events verwendet! kurdmania verwendet meines wissens ja kein kalender oder?

cihan erinnerst du dich noch genauer wie du die sache behoben hast? wie ich sehe verwendest du ja auch ein CSS menu, welches astrein funktioniert im IE6!!

-------------

hier: http://www.gunnart.de/tipps-und-tricks/css-hover-flackern-im-internet-explorer-vermeiden/

wird gesagt es hilft diesen code einzubauen: <script type="text/javascript">
<!--
try {
document.execCommand("BackgroundImageCache", false, true);
} catch(err) {}
//-->
</script>


hat bei mir nichts gebracht! habs in footer Z4_ eingefügt.

EDIT: hab das menu jetzt einfach mal drinnen gelassen, damits jeder nachvollziehen kann: www.party-calw.de
greetz,
Jörg

------------------------
Mitgliedersuche v.0.3 *new*

cihan

Hi  :)
ich fand auch keine Lösung, css-Menü und overlib gemeinsam zu nutzen, so habe ich mich für das Menü entschieden und overlib ganz deaktiviert, auch im Kalender... Bei mir auf der Seite gibt es kein overlib-Funktion mehr, auch wenn es schade ist, aber anders ging es nicht.

lemming

Zitat von: cihan am 03 Oktober 2007, 16:03:33
Bei mir auf der Seite gibt es kein overlib-Funktion mehr, auch wenn es schade ist, aber anders ging es nicht.

hi  :),
nun gibts bei mir auch keine mehr...ist echt schade aber ich hab auch keine andere möglichkeit gefunden.

oben hab ich ja geschrieben ich nehm die navi vom www.1-2-3-4.info multiflex theme. damit hatte ich aber auch starke probleme im zusammenspiel mit der vorhandenen style.css.

um den thread hier abzuschliessen, ich hab nun "mygosumenu" verwendet. leider mit java-script aber wenigstens soweit cross-browser fähig. das menu dürfte über google leicht zu finden sein!

gruß,
jörg
greetz,
Jörg

------------------------
Mitgliedersuche v.0.3 *new*