umgebautes theme für pragmamx und copyright

Begonnen von exciting, 09 Oktober 2007, 00:00:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

exciting

ich hab mal eine frage zu einem theme.
ich hab ein theme umgebastelt auf pragmamx-tauglichkeit umgebaut.
das ursprungstheme is von sddesign gemacht worden, die es leider nicht mehr gibt, wohl schon seit ein paar jahren nimmer.
hab mal versucht da auch jemanden zu kontaktieren über eine gmail-adresse die ich gefunden habe irgendwo, doch nie eine antwort bekommen.

darf ich das theme nun hernehmen und z.b hier als download zur verfügung stellen?

das ganze is ein warcraft-theme, da das von einigen usern gewünscht, bzw. gesucht wurde, is zwar wohl noch nicht 100 % perfekt, aber kann ja noch werden :)

Andi

Hi :)

es kommt drauf an, unter welcher Lizenz das Theme verbreitet wurde.
Wenn es unter der GPL oder einer ähnlichen Lizenz läuft, dann gibt es keine Probleme, solange du dich an die Lizenzbestimmungen hälst.
schön´s Grüssle, Andi

exciting

also im theme steht unten schon noch theme by sddesign
das hab ich net rausgenommen.
im quelltext des original-templates seh ich aber jetzt nix auf anhieb mit gpl


Andi

da kann man natürlich nicht viel dazu sagen.
Wieder typisch, nichtmal anständige Dateiköpfe in den PHP-Dateien, die auf eine Lizenz hinweisen, noch eine Lizenz im Downloadpaket.....

Der PHP-Code stammt zu ca. 90% aus GPL lizensiertem Nuke Code. Also müsste dieses Theme, egal was der ursprüngliche Author meint, unter die GPL gestellt werden.


Meiner Meinung nach dürfte es ok sein, wenn du das Theme unter der GPL lizensierst, dich an deren Bestimmungen hälst und das Theme zum Download anbietest.
Wie gesagt, nur meine Meinung, ohne Rechtsanspruch.... ;)
schön´s Grüssle, Andi

exciting

dann werd ich das mal so machen, muss aber vorher noch paar kleinigkeiten machen dran, im css-bereich und pfadanzeige usw. noch einbauen.

vorschau im betrieb, natürlich noch net perfekt gibts hier: Klick mich!

siggi

Wenn man an Gras zieht wächst es auch nicht schneller.

exciting

ich sagte ja, ich muss noch ein paar kleinigkeiten machen  ;) ;D

siggi

Zitat von: exciting am 09 Oktober 2007, 09:09:05
ich sagte ja, ich muss noch ein paar kleinigkeiten machen  ;) ;D
jop, wohl etwas mehr als ein paar ... :bigsmile:
Wenn man an Gras zieht wächst es auch nicht schneller.