gesucht, aber nichts gefunden

Begonnen von siggi, 07 Oktober 2007, 19:16:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

siggi

Hallo,
Ich habe mal auf Grund dieser immer wieder vorkommenden Aussage in der Forumsuche
Zitatgesucht nichts gefunden
als Suchbegriff eingegeben und was soll ich euch sagen ? Mehr als 120 Beiträge, die diese Aussage
einmal oder mehrfach beinhalten. Irgendwas scheint nicht richtig zu laufen.
Entweder stehen in unserem Forum nicht genügend Informationen drin, was ich
ich aber bei den tausenden von Beiträgen stark bezweifle oder es wird
einfach nicht richtig gesucht. Aus welchen Gründen wohl nicht ?  :gruebel:
Wenn man an Gras zieht wächst es auch nicht schneller.

xerraxde

Zitat von: siggi am 07 Oktober 2007, 19:16:06
Hallo,
Ich habe mal auf Grund dieser immer wieder vorkommenden Aussage in der Forumsuche
Zitatgesucht nichts gefunden
als Suchbegriff eingegeben und was soll ich euch sagen ? Mehr als 120 Beiträge, die diese Aussage
einmal oder mehrfach beinhalten. Irgendwas scheint nicht richtig zu laufen.
Entweder stehen in unserem Forum nicht genügend Informationen drin, was ich
ich aber bei den tausenden von Beiträgen stark bezweifle oder es wird
einfach nicht richtig gesucht. Aus welchen Gründen wohl nicht ?  :gruebel:

Sorry, aber ich versteh den Sinn dieses Beitrages nicht. Wo genau liegt denn jetzt das Problem? Das du auf deine Suchanfragen keine gewünschten Ergebnisse bekommst?

breakdancer

Nein, Siggi möchte darauf hinweisen, dass viele User vielleicht zu früh nach Hilfe rufen als sich einmal gründlich per Suche im Forum umzusehen.

Ich finde den Beitrag aber auch ein bisschen seltsam, weil das ja erstens bekannt ist, zweitens schon in den Forenregeln darauf hingewiesen wird und drittens macht es m. E. keinen Sinn, einen solchen Beitrag leer und allgemein in´s Forum zu schreiben.

Besser wäre es, sich in dem entsprechenden Thread, wenn es gerade mal akut ist, so zu äußern und denjenigen darauf hinzuweisen. Aber egal in welches Forum man schaut, dieses Thema wird wahrscheinlich niemals ganz verschwinden.

Liebe Grüße

Markus

GerhardSt

Hallo siggi,
ich schätze mal, das die meisten davon einfach nur einen Suchbegriff versuchen und dann gleich aufgeben, wenn der nicht das richtige ausspuckt. :gruebel:
Anstatt es mit verschiedenen zu versuchen, das hat bei mir zumindest fast immer funktioniert.

Gruß Gerhard

siggi

Zitat von: breakdancerSiggi möchte darauf hinweisen, dass viele User vielleicht zu früh nach Hilfe rufen als sich einmal gründlich per Suche im Forum umzusehen
So ist es ;)

Zitateinfach nur einen Suchbegriff versuchen und dann gleich aufgeben
ZitatAnstatt es mit verschiedenen zu versuchen, das hat bei mir zumindest fast immer funktioniert.
@Gerhard und @all  :thumbup:
Siehst du, wie man mit relativ geringem Aufwand großen Nutzen erreichen kann.
Und wenn man sich noch ein wenig intensiver mit dem Thema
beschäftigt, würden sich viele Fragen/Probleme von alleine (auf)lösen.
Wenn man an Gras zieht wächst es auch nicht schneller.

m-t

Zitat von: siggi am 07 Oktober 2007, 19:43:23
So ist es ;)

Manchmal fällt einem aber auch einfach nicht der richtige Suchbegriff ein  :gruebel:

siggi

Zitat von: breakdancermacht es m. E. keinen Sinn, einen solchen Beitrag leer und allgemein in´s Forum zu schreiben
Ich denke, es macht schon Sinn, als Forum-Moderator hin und wieder auf eine aktive Benutzung der
Forensuche hinzuweisen.
Wenn man an Gras zieht wächst es auch nicht schneller.

Future

ZitatIch denke, es macht schon Sinn, als Forum-Moderator hin und wieder auf eine aktive Benutzung der
Forensuche hinzuweisen.

Sehe es wie breakdancer:
ZitatBesser wäre es, sich in dem entsprechenden Thread, wenn es gerade mal akut ist, so zu äußern und denjenigen darauf hinzuweisen.

Einen extra Thread dafür zu machen finde ich etwas zu viel des guten. Muss nicht unbedingt sein. Aber nun denn, als Admin/Moderator hast du natürlich das recht dazu.


siggi

ZitatEinen extra Thread dafür zu machen finde ich etwas zu viel des guten

Das war auch nicht das Thema. Ich möchte mal eines klarstellen :
Ich verstehe beim besten Willen nicht, sich daran zu stören, sowas in Frage zu stellen,
ob es Sinn macht oder nicht. Schließlich sind wir nicht nur für die User bzw. deren Fragen da
sondern auch für einen reibungslosen Ablauf im Forum zuständig.
Wenn man an Gras zieht wächst es auch nicht schneller.

Future

ZitatSchließlich sind wir nicht nur für die User bzw. deren Fragen da
sondern auch für einen reibungslosen Ablauf im Forum zuständig.

Da hast du sehr wohl recht, aber dann hättest du ja auch gleich auf alle Forenregeln hinweisen können. Denn es werden einige dieser Forenregeln missachtet(Bsp. Neue Frage -> Neues Thema usw.).
Das bei solchen Threads Kritik kommt, damit musst du rechnen. Möchtest du keine bzw. möchtest du das Thema nur mal zur erinnerung ansprechen, dann hättest du den Thread nur schließen müssen nachdem du ihn geschrieben hast.
Aber nun denn... bitte versteh das nicht falsch. Ist alles nicht böse gemeint. ;)

siggi

Wenn man an Gras zieht wächst es auch nicht schneller.