Hallo exciting,
in meiner Setting.php vom Standalone-SMF sieht es so aus, wenn es im pragmaMX ...modules/Forum/smf Verzeichnis hochgeladen ist:
$db_server = 'localhost';
$db_name = 'usr_web40_1';
$db_user = 'web40';
$db_passwd = mein_passwort;
$db_prefix = 'smf_';
$db_persist = 0;
$db_error_send = 1;
wobei die config.php von pmx so aussieht:
$mxConf['dbhost'] = 'localhost';
$mxConf['dbname'] = 'pmx_';
$mxConf['dbuname'] = 'pmxadmin';
$mxConf['dbpass'] = mein_passort_aber_anders_als_smf;
$mxConf['prefix'] = 'mx71891';
$mxConf['user_prefix'] = 'mx71891';
Also wenn ich dann mit dem "repair_settings.php" die Daten:
*Datenbank-Host
*Datenbank-Bunutzername
*Datenbank-Name
*Datenbank-Passwort
Am Anfang bekomme ich ja auch bei der repair_settings.php die Meldung ganz oben:
Some settings are not being shown because the MySQL connection information is incorrect.
Wenn ich nun Unter:
MySQL server:
Recommended value: "localhost".
MySQL database name:
MySQL username:
MySQL password:
MySQL table prefix:
die Daten von PrgamaMX config.php eingebe. und dann kommt die Fehlermeldung:
Some settings are not being shown because the MySQL connection information is incorrect.
NICHT mehr. Dies wiederrum bedeutet ja das nun Verbindung hat.
Wenn dann aber die wieder die convert.php starte:
Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /srv/www/vhosts/kocubaba.com/httpdocs/modules/Forum/smf/convert.php on line 275
Warning: mysql_free_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /srv/www/vhosts/kocubaba.com/httpdocs/modules/Forum/smf/convert.php on line 280
Converting membergroups...
vom der
pmx config.php in die
Settings.php von smf eintrage und dannach die Convert.php Starte, bekomme ich die Gange Zeit die Blöde Fehlermeldung vom Screenshoot.
Meine Fagen jetzt an dich:
*also die $db_prefix lautet bei mir am Anfang wenn ich die smf hochlade: 'smf_' wieso lautet die bei dir schon 'mx12345_smf_'

?
*Wenn das
alte funktionierendes smf Verzeichnis ins pragma /
modules/forum/smf Verzeichnis hochgelden ist, exitieren doch in der pramaMX Datenbank keine Tabellen für das smf. wann werden diese überhaupt erstellt, daher wieso muss ich den überhaout mit der Repair Datei die Settings.php vom smf ändern wenn noch gar keine Tabellen existieren? --> Verstehe das nicht
So wie ich das Verstehe ist das ja so das ich die DB-Daten pmx in die settings vom smf anpassen soll, oder nicht?
Ich bekomme echt so langsam die Kriese, die Verdammte Sch**** darf doch nicht so schwer sein, bin jetzt seit Tagen an dem einen und selben Problem und komme nicht weiter.....