PragmaMX für meinen Zweck geeignet?

Begonnen von vanillaandblack, 04 Oktober 2007, 17:05:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

vanillaandblack

Hallo Community,

ich bin auf der Suche nach dem für meinen Zweck idealen CMS und bekam u.a. PragmaMx empfohlen.

Bisher klingt alles sehr gut, jedoch bin ich noch nicht ganz sicher...
Kann ich ohne große Progammiererei (ich kann nur Basis PHP!!!) folgendes Projekt umsetzen?

Geplant ist Folgenes:
* Online Zeitschrift
* Zweisprachig, ggfls. dreisprachig
* sowohl "Freemember" als auch passwortgeschützter "Abonnentenbereich" müssen möglich sein.
   Freemember = jedermann, der auf die Seite kommt, sie sollen einiges, aber nicht alles lesen können
   Abonnenten = sie bezahlen einen gewissen beitrag und dürfen dafür weitaus mehr lesen als Freemember
* Forum, auch hier mit Unterteilung in Freemember und Abonnent
* Redakteure sollen Texte einstellen können, ohne Admin-Zugang
* Marktplatz für Kleinanzeigen wäre nett

Wichtig:
* Backend für Doofe (ich habe lediglich Grundkenntnisse)
* Frontend bedienerfreundlich, gerne multilingual (mindestens deutsch/englisch wechselbar)
* Design/Template wird einmal entworfen und bleibt dann auch so, kein "täglicher Wechsel" geplant. Sprich: Anpassung soll machbar sein, steht jedoch nicht im Vordergrund

DANKE!

Auf der Suche nach dem idealen CMS.......

Fummelhase

Hallo,

ZitatGeplant ist Folgenes:
* Online Zeitschrift
Mit PragmaMx nicht einfach zu Realisieren
Zitat
* Zweisprachig, ggfls. dreisprachig
Ist mit PragmaMX möglich aber nicht ganze ausgereift, es ist nicht möglich eine Seite Komplett in Englisch aufzusetzen.

Zitat* sowohl "Freemember" als auch passwortgeschützter "Abonnentenbereich" müssen möglich sein.
   Freemember = jedermann, der auf die Seite kommt, sie sollen einiges, aber nicht alles lesen können
100% möglich !
ZitatAbonnenten = sie bezahlen einen gewissen beitrag und dürfen dafür weitaus mehr lesen als Freemember
Auch 100% möglich, wobei das Zahlungssystem programmiert werden muß.

Zitat* Forum, auch hier mit Unterteilung in Freemember und Abonnent

100% möglich
Zitat* Redakteure sollen Texte einstellen können, ohne Admin-Zugang
* Marktplatz für Kleinanzeigen wäre nett

100% möglich

Ich finde das News Module von PragmaMX einfach unzureichend um damit  eine Online Zeitschrift zu realisieren, mit guten PHP Kenntnisse lässt sich mit PragmaMX alles Realisieren.

gruß
FH