was mach ich Falsch nach Installation??....

Begonnen von schnelli, 01 Oktober 2007, 15:13:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

schnelli

 :quest

Hallo, habe ein Problem: Ich installiere das System, alles klappt perfekt. Ich Logge mich in den Adminbereich ein, alles Tip Top. Jetzt aber: wenn ich mich abmelde, passiert überhaupt nichts mehr. Wenn ich dann die URL (www.ausbildungscenter.net) eingebe kommt auch nichts, nicht einmal eine Fehlermeldung. Wer kann mir Helfen?
Vielen Dank schon mal.


PS: Server Anforderungen sind gegeben.

siggi

#1
Also wenn ich auf die besagte Seite gehe kommt garnix, der Server, auf den deine Seite läuft,
scheint zur Zeit nicht erreichbar zu sein. Welchen Anbieter hast du ?
Was sieht man, wenn du ausgeloggt bist ? Wenn der Ausfall länger anhält solltest du mal
den Support deines Providers konsultieren.

PS: Ich hab's nochmal versucht, die Seite ist da und an der Installation scheint alles
im grünen Bereich zu sein. :)
Wenn man an Gras zieht wächst es auch nicht schneller.

schnelli

Hallo, Besten Dank für deine Antwort.

Komisch ist nur, das der Adminbereich funktioniert, alles andere aber nicht.
Wenn ich eine Normale htm Datei auf den Server lege, sieht man die Seite, kein Problem.

Nur das CMS sieht man nicht, habe auch schon versucht alle Dateien im Root auf 777 zu setzen, keine Änderung alles beim alten. Warum sieht man da nichts? Darf ich Dir mal die FTP Daten geben?

Merci

siggi

Zitat von: siggiPS: Ich hab's nochmal versucht, die Seite ist da und an der Installation scheint alles
im grünen Bereich zu sein.  :)

Zitat von: schnellihabe auch schon versucht alle Dateien im Root auf 777 zu setzen
dafür besteht absolut kein Grund. Die Grundeinstellungen der Rechte nach der Installation
sind so, damit das System problemlos funktioniert.

Zitat von: schnelliDarf ich Dir mal die FTP Daten geben?
Danke für das Vertrauen, aber die solltest nur im äußersten Fall weitergeben und dann
nur so, dass sie auch kein anderer lesen kann. ;)
Wenn man an Gras zieht wächst es auch nicht schneller.

schnelli

 :quest :quest :quest

Warum gehts jetzt auf einmal? Habe nichts gemacht....????

Gibts da eine Erklärung?

schnelli

Hallo, jetzt hab ich ein anderes Problem. Ich kann mich nicht mehr einloggen, in welcher Datei kann ich das PW ändern?

Vielen Dank

siggi

#6
Zitat von: schnelli am 01 Oktober 2007, 15:56:47
:quest :quest :quest

Warum gehts jetzt auf einmal? Habe nichts gemacht....????

Gibts da eine Erklärung?

Es kann mehrere Gründe haben. Wenn der Webspace z.B. neu eingerichtet ist muss
auch der DNS-Server eingerichtet werden.

Im Domain Name System (DNS) werden die kompletten Namen und damit auch die Domain referenziert und aufgelöst, also einer eindeutigen IP-Adresse zugeordnet. Die Registrierungsstelle legt dabei einen Datenbank-Eintrag über den Inhaber an und das kann schon mal etwas dauern.

ZitatHallo, jetzt hab ich ein anderes Problem. Ich kann mich nicht mehr einloggen, in welcher Datei kann ich das PW ändern?
Das 'erste' Admin-Passwort (also God)  darfst du nicht vergessen, sonst musst du die Installation
neu beginnen, wenn kein anderer Admin-Account eingerichtet wurde . Ansonsten, wenn es beim vorherigen einloggen funktioniert hat , sollte es auch bei weiterem Einloggen klappen :)


Wenn man an Gras zieht wächst es auch nicht schneller.

schnelli


siggi

Wenn man an Gras zieht wächst es auch nicht schneller.