Userpoints sind stark ausbaufähig!!!

Begonnen von Steini, 25 Juni 2002, 01:04:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Steini

Das mit den Userpoints ist ja wirklich eine feine Sache.   Doch finde ich, dass dies stark ausbaufähig ist. Leider bin ich seitens der Programmierung in diesem Bereich noch recht unerfahren. Möchte aber nun einmal Anregungen geben, was man damit beispielsweise durchführen könnte. Vielleicht ist ein solches System bereits im Einsatz.

Folgendes könnte man mit den Userpoints realisieren. Die User könnten mit den gesammelten Punkten:

 
  • Bannerwerbung auf der Website schalten (Bsp: hierzu werden 2000 Punkte benötigt - Werbung 4 Wochen)
  • Werbung im Newsletter - User kann bei erreichen dieser Punktezahl (Bsp.:500 Pkte) Werbung im Newsletter platzieren.
  • Selbstverständlich können noch weitere Aktivitäten geschaltet werden.
Wie dies laufen sollte/ könnte: Dem User steht unter persönliche Einstellungen die Möglichkeit offen seine Punkte gegen Werbung einzutauschen. Nachdem dieser die gewünschte Werbung getätigt hat erhält der Admin die Information. Dieser kann dann

a)annehmen - worauf die Punktezahl für die Werbeschaltung, von seiner tatsächlichen Punktezahl abgezogen wird. Automatisch wird dann der Bereich freigeschaltet, d. h. Bannerwerbung freigegeben und/ oder Newslettereintragung vorgedruckt.

b)ablehnen - Die Punktezahl geht dem User nicht verloren.<br><br>Userpunkte werden erweitert. So kann beispielsweise folgendes unter dem User sichtbar sein:

Bisher gesammelte Userpoints: *******
In Anspruch genommene Userpoints: ********
verbleibende Userpoints: *******

Das ist nur eine Anregung, wie man evlt. User zum Posten von Artikeln ZWINGEN/ ERMUTIGEN kann.

Gruß
Steini
 


Steini

 
Zitat???

Das finde ich schon etwas dürftig. :cry  :cry

Man kann doch nicht einfach nur so die Punkte im Raum stehen lassen. Außerdem nehmen so mehr an einer Communiy teil, da jeder dadurch beispielsweise Werbung platzieren kann oder Vergünstigungen beim Produktkauf erhält.

Bin ich wirklich der einzige, den dies interessiert? :puzz

DarkBoy

Hi
 sicher sollten die userpoints nicht verloren gehen
wir werden auch mal etwas dementsprechndes überlgen und bauen :) leider mussdas auf der ToDo Liste bisschen warten, da wir andere wichtigere Arbeiten leider noch  nicht fertig haben !
aber die ANregungen und Ideen von dir sind schonmal sehr gut