nuke offline testen

Begonnen von rabenhirn, 24 Juni 2002, 22:45:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rabenhirn

hi leuts wollte eigentlich  nuke mal offline testen da ich im moment bei mit auf der page das burning board laufen hab ist meine sql datenbank schon belegt ....

hab aber keine ahnung wie ich local die sql datenbank und nuke zum laufen bringe hatte zwar irgendwo ein tut gefunden is aber weg.... :(

also falls irgendjamand weiß wo ein tut rumfliegt oder mir helfen will s
thx

alex

DarkBoy


rabenhirn

thx werds aml testen ...
wenn ich jetzt das vorkonf... nuke von euch nehmen will  muss ich irgendwas beachten...

thx alex

FrankySZ

Hi Rabenhirn,
nein eigentlich nichts ausser der installanleitung  :P
Falls irgendwelche Fehler auftreten, ueber die Suchfunktion hier solltest du zu vielen Sachen schon Antworten finden ...

eine neue vkp5.5 version mit allen bisherigen fixes/updates ist grad in Arbeit...


[Editiert am 24/6/2002 von Admin FrankySZ]
greets Franky

rabenhirn

hab eben gra d diese appserv geschicht instaliert aber der winmysqlpadmin kann den server nicht starten oder so hatte vorher ne version von foxserv installiert ...

irgendwie scheinen die einträge in der my.ini nicht zu stimmen
alles deinstallieren rechner neustarten btingt nichts...

rabenhirn

soory das mit der suchfunktion hab ich verpeilt hab die oben im nuke und nicht die im forum genommen... :redhead:

rabenhirn

ok glaub es funzt
hab die my.ini manuell löschen müssen
und den ganzen schmodder noch mal instaliert...

hoffe das wars jetzt...

FrankySZ

 :) kein problem, ...
und zu dem appserver einfach nochmal installen und wenn du winmysqladmin das erste mal aufrufst kommt wenn ich mich recht erinnere die Abfrage fuer die my.ini eintraege ...
aber selbst wenn da etwas falsch ist sollte der admin starten und du kannst unter dem tab my.ini alles ueberpruefen bzw aendern...
Bei der normalen Standartinstallation auf laufwerk C: sollte es keine Probs geben, nach der Wahl eines anderen installationsordners klappt wohl einiges nicht.
greets Franky

-h-e-l-m-i-

Zitathi leuts wollte eigentlich  nuke mal offline testen da ich im moment bei mit auf der page das burning board laufen hab ist meine sql datenbank schon belegt ....
...

alex

Hi  Alex..
Das mit der "belegten datenbank" ist so nicht richtig!
Du musst nur die Tabellen-Namen (Stimmts so..?) umbenennen.
Also: statt Präfix  "Nuke_irgendwas" nimmst Du "DeinNuke_irgendwas"

Wenn Du noch gar kein Nuke-System am laufen hast, kannst Du problemlos Deine bisherige DB nutzen. Beim Umbennen ist aber zT einiges an Wurschtelei erforderlich.. Und es schleichen sich zusätzliche Fehlerquellen ein.. Aber: ES GEHT!  :P


rabenhirn

thx für die info

ich bin aber was sql betrifft "sooo fit " :cry das ich keinen bock hab mir die datenbank abzuschiesen...

ich kriegs ja noch nicht mal auf due reihe die tabelleneiner bestehenden sql datenbank in eine andere einzufügen
was ja wohl nötig ist um die VKP von maax zu installieren

aber trotzdem danke falls ich ein bisschen fitter werde ist das mit sicherheit ne lösung

alex

xmjay

Also das mit den Präfixen ist nicht schlimm, ich hab auch nicht so den Durchblicker bei MySQL & Php. Ich habe es Local mal getestet, am besten eignet sich dafür ein Editor mit SUCHEN ERSETZEN - Funktion, um Dein Präfix einzusetzen.

 :)
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66