WYSIWYG Editor cruncht gnadenlos HTML-Code. Was tun ?

Begonnen von breakdancer, 24 September 2007, 15:16:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

breakdancer

Hi,

ich versuche seit Stunden krampfhaft im Veranstaltunskalender über den Editor eine Karte einzubinden. Hier ist der Quellcode von www.kartengenerator.com:

<iframe src="http://www.kartengenerator.com/map2/50.471621/8.103118/2/12/Steinbacher%20Kirmes%20und%20Steinbacher%20Markt/Hadamar%20Steinbach.html" width=500 height=400 marginwidth=0 marginheight=0 frameborder=0 scrolling=no></iframe><br><a style="font:7pt Arial;text-decoration:none;cursor:default;color:black;" href="http://www.kartengenerator.com/">Generated by KartenGenerator.com</a>

Ich füge den natürlich über die Registerkarte HTML ein, soweit klar.
Beim Abspeichern passiert es dann, dass der Editor den HTML-Code gnadenlos irgendwie filtert und die Karte nicht gezeigt wird.

Aus dem ursprünglichen Quellcode ist ein kümmerlicher Rest geworden:

<a  href="http://www.kartengenerator.com/" style="FONT: 7pt Arial; CURSOR: default; COLOR: black; TEXT-DECORATION: none">Generated by KartenGenerator.com</a>

Kann man das irgendwie anders regeln oder etwas dagegen tun ?

Liebe Grüße

Markus

Sitki

Hallo :),

bitte einmal versuchen, sofern noch nicht gemacht, den HTML-Code über Firefox zu generieren und dann auch wieder über Firefox in den Editor einzubinden. Änderungen sind widerum nur über Firefox vorzunehmen. Meine Testeinbindung hat mit FF funktioniert, wobei der IE hier wohl Probleme bereitet.
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

breakdancer

Hi Atahan,  :)

das funktioniert leider auch nicht. Der Code wird genau wie bei IE gecruncht, gekürzt und stehen bleibt nur noch der Link zum Gartengenerator.

Sorry...  :red:

Liebe Grüße

Markus

Andi

Hi :)

das liegt nicht am Editor, sondern am Kalender selbst.

Gugg mal da:
http://www.pragmamx.org/Forum-topic-18845-start-msg131335.html#msg131335

Das dort geschriebene gilt auch für den < iframe > Tag
schön´s Grüssle, Andi

Sitki

Hallo :),

ZitatVeranstaltunskalender
wichtige Kleinigkeit übersehen, hätte es wohl besser mit dem Kalender testen sollen. Danke Andi!
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

breakdancer

Ja, hi Andi,

das ist nunmal sehr schade aber dann halt nicht zu ändern. Muss ich mir ne andere Möglichkeit überlegen, den Leuten zu sagen, wie sie da hin kommen. Mir wird da schon was einfallen.

:BD: Ach ja - und danke, Du wandelndes Forenlexikon !  :BD:

:thumbup:

Liebe Grüße

Markus

P. S. Sorry für´s falsche Forum und danke für das Verschieben... Hab das extra Kalenderforum doch glatt verschwitzt...

Sitki

Hallo :),

ZitatMuss ich mir ne andere Möglichkeit überlegen
als Tipp; du weißt, dass du aus dem Kalender automatisch eine News generieren kannst. Demnach solltest du die Karte zumindest in die entsprechende News einbinden können.
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

breakdancer

Hey,

ja das ist soweit klar, nur wollte ich jetzt für diese Veranstaltung keinen Newsartikel auf die Titelseite packen  :smile: Da geht es um ne Dorfkirmes wo ausser der Dorfjugend eh keiner auftaucht... :-)

Liebe Grüße

Markus

HanSolo

Das mit dem Artikel kannst du doch unterbinden, indem du nach dem Erstellen des Artikels den Artikel noch einmal bearbeitest und "Auf Startseite veröffentlichen" rausnimmst .. so würde das einfach funzen, oder?

LG
Oliver / HanSolo
Lieben Gruß

Oliver / HanSolo

Sitki

 :smile:... und den News-Link in die Beschreibung im Kalender setzen mit. z.B.
Hier geht es zur Karte -> 'dein News-Link'

Es gibt sicherlich auch noch andere Möglichkeiten, wobei in diesem Fall diese mir am sinnvollsten erscheint. :smile:
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Biker

Hi Andi,
da muss ich Dir wohl oder übel mal widersprechen, denn mit table und iframe geht es sehr wohl! Take a look at this:
http://www.pragmamx.org/Forum-topic-23375-start-msg156156.html#msg156156

Gruß
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

Andi

Moin :)

ohne das jetzt genau zu verfolgen, was da besprochen wurde...
Es geht bei meiner Antwort um das Prinzip, nicht um einzelne HTML Tags ;)
schön´s Grüssle, Andi

Biker

DAS war ja auch nicht böse gemeint...mein Widerspruch bezog sich auf das, was Du oben geschrieben hattest:

ZitatDas dort geschriebene gilt auch für den < iframe > Tag

Gruß
Bernd ;)
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

Andi

Löööl :)
ZitatDAS war ja auch nicht böse gemeint
das ist mir schon klar, dazu kennen wir uns zu lange.... :cool:
schön´s Grüssle, Andi