block-calendar_combi.php und Firefox

Begonnen von wolf-x, 16 November 2007, 04:47:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wolf-x

Hallo,

Bei Pragmamx.fr sind wir zwei die ein problem haben mit dem block-calendar_combi.php, das scroll fenster mit den eintraege geht nicht mehr, aber nur unter Firefox, beim IE ist alles ok.
Kann mann hier sehen auf meiner test seite, lokal auf dem Wampserver habe ich das problem auch sowie auf meiner offizielle seite.
Meine daten : PramaMx 0.19 SP4, Kalender vers : 1.4d

Hat jemand eine idee ?

HanSolo

Moin Wolf,

habe gerade deine Seite mit dem Firefox besucht und auf der rechten Seite sehe ich die nächsten Ereignisse im scrollenden (!) Block - insofern kann ich dein Problem nicht so direkt nachvollziehen. Welche FF-Version hast du denn?

Lieben Gruß
Oliver / HanSolo
Lieben Gruß

Oliver / HanSolo

wolf-x

Hi HanSolo,

Vom Firefox habe ich die letzte..2.0.0.9 und bei mir wenn ich den block mit dem Fox anschaue bleiben die eintraege stehen, gehen ein stuck weiter und bleiben wieder stehen, also ganz unregelmassig.
Mit dem IE laufen die eintraege dauernd, und regelmassig.  Vorher lief es auch mit dem Fox ich hatte schon mal 5 eintraege drin ohne problem mit dem scroll fenster.

Gruss
Wolf

JoergK

Möglicherweise spielt Dir da ein AddOn vom FF nen Streich und blockiert das Rendering.
Deaktivier mal versuchsweise nach und nach Deine AddOns.
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

wolf-x

Danke fur die antwort, bringt aber auch nichts, ich habe alle adds deaktiviert, ausserdem habe ich nur diese :
Web developper1.1.4
videodownloader1.1.1
DomInspector1.8.1.9

Ich denke das das problem aber mehr von unserem block kommt als vom FF, ich bin auch noch sponsor bei einer andere motorrad seite (php nuke auf linux debian) und die benutzen diesen block auch dort geht das scroll fenster unter FF, die eintraege laufen fliessend.
Siehe hier, unten rechts

Diabolo unser webmaster hat das problem auch wenn er auf meine test seite kommt..und hier alles normal das versteh ich jetzt nicht. :puzzled:

Gruss

wolf-x

Hallo zusammen,

Ein user von Pragma.fr hat die losung gefunden man muss in der datei vom block-calendar_combi.php diese zeilen ein kommentieren. ca linie 168

von

<script language='JavaScript1.2'>
<!--
if (document.getElementById) { document.getElementById('" . $randmarq . "').start(); }
//-->
</script>


Zu

<script language='JavaScript1.2'>
//<!--
//if (document.getElementById) { document.getElementById('" . $randmarq . "').start(); }
//-->
</script>


So lauft alles wieder. :thumbup: