Block als Admin nicht sichtbar

Begonnen von xmjay, 23 September 2007, 11:23:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

xmjay

Tach !
Ich schon wieder. :)
Ich hab ne Frage, und zwar hab ich eine Benutzergruppe angelegt, die unter anderem den Video-Stream-Block sehen kann. Testuser angelegt, in diese Gruppe gepackt, funktioniert.
Wenn ich eine Gruppe anlege, kann ich ja auswählen, welche Module/Blöcke diese sehen kann.
Dem Block "Video (Block Datei)" hab ich "Nur bestimmte Benutzergruppen" zugewiesen.
Als Admin kann ich diesen Block nicht sehen. Würd ich aber gern !
Probiere gleich mal, den Block runterzuladen, umzubenennen, wieder hochladen und dann für Administratoren sichtbar machen. Die Idee is mir beim Schreiben ins Hirn geplumpst.

Hier aber noch eine andere Frage.
Bei Benutzergruppen steht ganz unten im Adminbereich:
Legende:
Box Elementname = Kann für diese Gruppe angezeigt werden.
Box Elementname = Kann für diese Gruppe angezeigt werden, z.Zt. nicht aktiv.
-     Elementname = Nur für Administratoren oder Anonyme Besucher zu sehen.
-     Elementname = Nur für Administratoren oder Anonyme Besucher zu sehen, z.Zt. nicht aktiv.
x    Elementname = Für alle Besucher zu sehen.
x    Elementname = Für alle Besucher zu sehen, z.Zt. nicht aktiv.

Einige davon sind kursiv geschrieben. Nicht aktiv ?
Was bewirkt diese Einstellung ? Die Suche hier im Forum blieb erfolglos, oder ich n falsches Suchwort eingegeben.In der PMX-Anleitung bin ich auch nicht fündig geworden. Da steht zwar etwas über Benutzergruppen, aber nix über "Elementname". :gruebel:

*wo "Box" steht, ist eine Auswahlbox
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

xmjay

Zitat von: PHREAKNATION am 23 September 2007, 11:23:32

Ich hab ne Frage, und zwar hab ich eine Benutzergruppe angelegt, die unter anderem den Video-Stream-Block sehen kann. Testuser angelegt, in diese Gruppe gepackt, funktioniert.
Wenn ich eine Gruppe anlege, kann ich ja auswählen, welche Module/Blöcke diese sehen kann.
Dem Block "Video (Block Datei)" hab ich "Nur bestimmte Benutzergruppen" zugewiesen.
Als Admin kann ich diesen Block nicht sehen. Würd ich aber gern !
Probiere gleich mal, den Block runterzuladen, umzubenennen, wieder hochladen und dann für Administratoren sichtbar machen. Die Idee is mir beim Schreiben ins Hirn geplumpst.

Klappt! Einfach die Datei "block-HTTP_Video_Stream.php" im Ordner "blocks" downloaden, umbenennen und wieder hochladen. Im Adminpanel neuen Block mit dieser Datei erstellen, Block anders nennen (Video 2 oder so), für Admins sichtbar machen, fertig.


CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

HanSolo

Moin,

warum hast du nicht eine Benutzergruppe Admin angelegt, dich da reingepackt und den Block eben auch für die Gruppe der Admins freigeschaltet? Das wäre doch wahrscheinlich einfacher gewesen .. oder sehe ich da was falsch?

LG
Oliver / HanSolo
Lieben Gruß

Oliver / HanSolo

xmjay

Hi HanSolo !

Warum einfach, wenns auch umständlich geht.  :BD:
Ja, wollte ich erst, hab hier im Forum gestöbert, und das hier hat mich abgehalten:

ZitatDie Benutzergruppen gelten leider nur für User, nicht für Admins.



CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

HanSolo

Hi,

hmm .. das Zitat wundert mich ein wenig .. weil bei mir klappt es :-) Keine Einschränkungen oder Probleme bisher gehabt

ABer wenn es auch anders geht - umso besser ...

LG
Oliver / HanSolo
Lieben Gruß

Oliver / HanSolo

xmjay

Huhu,

wenns bei Dir funktioniert, umso besser.
Hab das mit den Donwloads auch so gemacht.
block-Newest_Downloads.php <-- downloaden, umbenennen und wieder hochladen. Im Adminpanel neuen Block mit dieser Datei erstellen (mit der Umbenannten), Block anders nennen (DL oder so), für Admins sichtbar machen, fertig.

Wofür gibt es die Option "Elementname" etc. (siehe oben) ?
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66