Anregung und Frage New_User login

Begonnen von digimoments, 16 März 2002, 15:53:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

digimoments

Hi to @!
Thats me again!

Will meine Seite nur für Members zugänglich machen. Also das nur eingetragene User Beiträge auf News/Topics nach Adminfreigabe schreiben können. Der Rest Forum/Gallerie/Gästebuch usw. ist für alle frei. Der Eingetragen User ruft die Url http:/xxx/XXX/Your_account auf und kann sich einloggen. Habe bis jetzt es geschafft in allen Modulen den New_User link auszutragen. Nur noch auf der Your_Account Seite und auf der Memberslist wenn man auf den neusten User geht gibbet es noch eine New_User Link.
Also meine Frage: Wie bekomme ich die New_User Links weg?
Und meine Anregung für den Adminbereich oder besser für das Setup des Forums. Das man einstellen kann das sich keine neue User über die Site anmelden können.
Oder gibbet es das schon und ich bin nur blöd? ;)

Ciao Piet

DarkBoy

Hm
wenn ich dich richtig verstehe und nur  ANGEMELDETE Member  die Bereich betreten sollen, warum stellst du es in dem Adminmenü MODULES nicht ein ?? Wähle das einzelne Modul und  ändere es um für regestrierte besucher !
Und die die du allen zugänglich machen willst dann für alle besucher ? das forum kannst du unter  dem Adminpunkt menu-Foren  dann unter dem punkt Weitere optionen des jeweiligen Forums einstellen!

Oder verstehe ich nun irgendetwas verkehrt ??

digimoments

Oder verstehe ich nun irgendetwas verkehrt ??
Glaube ja! ;)
Es soll ein Onlinemagazin werden auf den nur die angemeldeten User (die dann meine Autoren sind) beiträge schreiben dürfen/können.
Forum/Gästebuch/Gallerie ist für alle offen. Links und termine eintragen läuft über ja adminfreigabe. Ablauf soll sein das ich im Adminbereich einen User erstelle und ihm das Password und Nickname zu maile. Dann kann er sich über die url: html/modules.php?op=modload&name=Your_account einloggen.

Für Gäste ist nur noch auf der Your_account und memberlist ein link zum new_user zusehen. Und das will ich nicht. Ein Gast soll nirgends eine Möglichkeit finden sich anzumelden.

Ciao Piet

PS: Der memberlist link (aka Autoren) sitzt in einem Block den gäste sehen können. Führt aber leider mit ein paar Klicks zum anmelden.

FrankySZ

Hi Piet,
dazu muesste man dann wohl ueberall die links auf NewUser auskommentieren, such dir einfach den entsprechenden Pfad raus und lass zB mit Ultraedit in allen Dateien danach suchen, dann sollte das ziemlich schnell geaendert sein....
Dazu eventuell noch den youraccount tweak von Bob Marion (User muessen vom Admin freigeschaltet werden) und nix geht mehr.
greets Franky