Ajax Tabs Content Script III: Module statt Blöcke einbinden

Begonnen von breakdancer, 20 September 2007, 12:35:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

breakdancer

Hallo Ihr Lieben,

worum es hier geht, dürftet ihr noch wissen, das Ajax Tabs Content Script von Future und seinen tollen Block mit den schönen Reitern.

Ich bin durch das Stöbern auf Atahans genialer Seite - auch wenn ich da naturgemäß nicht so viel verstehe - auf die Erweiterung des Blocks gestoßen und habe mir das alles mal genauer angeschaut.

Das Erweitern mit anderen Blöcken sollte kein Problem sein, Blockinhalt kopieren, Ausgabe definieren und anzeigen lassen, soweit kein Thema, das traue ich mir durchaus zu.

Nun möchte ich aber gerne anstatt weiterer Blöcke gerne Module in den Tabs anzeigen lassen. Das heisst, z. B. die Kleinanzeigen-Titelseite mit den ganzen Kategorien, das Pin(n)wand-Board von Jubi usw...

Gebt mir mal nen Rippenstoß, das müsste doch ganz einfach zu realisieren sein, oder täusche ich mich ? Kann man das über (include_once) vielleicht erreichen ?

Liebe Grüße

Markus

FrankySZ

Hi ;)

ist auch relativ einfach solange du kein komplettes Modul einbinden willst, sondern "nur", wie Atahan und ich es auf der Seite von Atahan gemacht haben, eine function aus den Modulen, die zu den zusätzlichen Tabs gehören, integriert haben.

Dazu wurde einfach die benötigte function aus dem verwendeten Modul genommen/oder neu erstellt und wie die Blockcodes eingefügt und die Ausgabe genauso wie bei den bereits vorhandenen Blöcken blockkonform integriert.

greets Franky

breakdancer

Hi Franky,

einfach ist eben relativ, wie Du schon schreibst... Du redest in böhmischen Dörfern...  :BD:

Das ist für mich dann doch erstmal alles bissl zu viel, denke ich mal. Ich sollte vielleicht tatsächlich erstmal gucken, dass ich ne schöne Blockausgabe von bereits bestehenden Blocks hinbekomme und dann schaun wer mal.

Aber das Thema ist jetzt dann schon einmal angeschnitten und ich denke, das wäre eine tolle Idee auch für die Allgemeinheit. Das Script mögen ja viele.

Lieben Gruss

Markus


FrankySZ


Hi Markus ;)

dann mal ne kleine Erläuterung dazu ;) ich hoff mal die hilft dir weiter ...

in den verwendeten codes der bereits integrierten Blöcke findest du einige Variablen die zur Ausgabe des Blockcodes in den Tabs notwendig sind und im Code der Module nicht so vorkommen ...

beim Code vom Newsblock ist es $out die dann mit $news_raus  an den NewsTab und beim Forumblock  die Variable $show die dann mit $smf_raus an den ForumsTab uebergeben wird.

Wenn du also nun einen andren block mit einbauen möchtest, zB den von der pinwand, dann könnte die Variable zB $showpin heissen, die mit $pin_raus an den neuen Tab übergeben wird.

natürlich nicht vergessen die neue Variable $pin_raus dann auch im eigentlichen TabScript mit einzubauen ...

und wegen dem Einbinden von Funktionen aus Modulen werde ich mal zusehen, dass ich da am WE ein Beispiel hier reinschreibe ... mit include_once wirst du da nicht viel erreichen ...

btw, für eines meiner SpezialModule (Referenzen) auf meiner Seite habe ich den anderen Weg gewählt und das TabScript in das Modul integriert ...

greets Franky

breakdancer

Hi Franky,

die Variablendeklarationen habe ich soweit schon fertig. Ich benutze derzeit mal zu Testzwecken den Gallery_center_scroll-Block um mal zu sehen, wie weit ich komme.

Wie gesagt, die Variablen stellen für mich kein Problem dar, die sind schon alle ergänzt, der Block läuft auch, allerdings habe ich ein paar Probleme mit der Anzeige, da der Scrollblock auf einmal unterhalb des Tab-Scripts nochmal auftaucht, im Tab selber stimmt auch so einiges nicht...

Ich werde mir den gleich nochmal anschauen und dann mal online stellen... Vorrübergehend zumindest...

Vielen Dank schon mal für die hilfreiche Erläuterung.

Liebe Grüße

Markus

Future

Hi Markus,

einfach das ganze Modul in den JavaScript block zu laden geht nicht. Dazu musst du die Module dann sehr stark umbauen.
Versuch dich am besten ersteinmal an eigengen Blöcken.


breakdancer

Ich bin dabei  ;)

Habs mal online gestellt. Derzeit wird auch auf dem dritten Tab vor dem Scrollblock noch der Newsteil angezeigt, woher das kommt muss ich mal schauen...

Muss mich da ja selber jetzt erstmal in den Code einlesen...  :smile:

Liebe Grüße

Markus