Beschränkungen im eigenen Menue Block

Begonnen von udo, 24 Juni 2002, 19:04:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

udo

Hallo!

Wo wird eigentlich die längenbeschränkung des eigenen Menue Blocks eingestellt, und kann mann das erweitern?

Udo

udo


jogi24

hi

was meins du mit längenbeschränkung des eigenen Menue Blocks

kann damit wenig anfangen !!!

bitte umschreibe dein prob etwas ausführlicher !!!

 :P  :P  :P

udo

in meiner Nuke Installation VKP55 (im Intranet) hat der eigene Menüblock rechts oben nur eine begrenzte Grösse ( zum beispiel einträge für ungefähr 5 links)  mehr geht nicht. :cry

Udo

DarkBoy

Hi
 ja das  sollten wir mal Fixen :)  wir hatten das mal gestartet  aber nie zu ende gebracht

FrankySZ

Hi Udo,
du meinst den Block mit dem persoenlichen Menue des registrierten Users, nehme ich mal an,...
Das wird in dem Feld ublock des tables nuke_user in deiner Datenbank geregelt aendere dort mal die feldvariable tinytext auf text, das kannst du am besten ueber phpmyadmin machen.
Weitere Infos zu den Feldtypen in MySQL kannst du bei uns in denSections lesen....
greets Franky

udo

super FrankySZ :thumbup:

genau das wollte ich wissen. Kann ich aber erst morgen ausprobieren. (Intranet)

Da ich gerade einen spezie dran habe, Ich such immer noch war zu Gruppenrechten. In postnuke solls ja sowas geben, aber ich habe keine Lust das gesammte Portal wieder zu ändern. :quest

Udo

FrankySZ

np Udo,

Was suchst du denn zu den Gruppenrechten??

Na alles aendern wegen postnuke waere wohl ne Menge Arbeit.... du koenntest evtl das crossnukeaddon verwenden, allerdings proggen wir unsere Module etc hier nur in Hinblick auf das VKP5.5 und Nuk5.5 und ob die dan noch laufen ohne Probs ist die andere Frage....
greets Franky

udo

jo  FrankySZ

na gruppenrechte halt (user a und b eine Gruppe1, user c und d eine Gruppe2) günstig wäre auch user a in gruppe 1 und 2 wobei einzelne Module  ( temine, Downloads Content usw. ) jeweils gruppenweise zu erlauben oder zu verbieten sind.

Udo

FrankySZ

jep, die Usergrupen sind in nuke etwas stark vernachlaessigt worden...
In unserem CMS-Projekt sieht das da schon etwas anders aus.... :)

Falls dir die vorhanden gruppen in nuke erstmal reichen sollten, nen hack/addon fuer das an/abschalten von Modulen fuer bestimmte User muesstest du eigentlich bei Warpspeed finden....
greets Franky