Artikel (NEWS Modul) wird nicht mehr angezeigt

Begonnen von Septembergrau, 18 September 2007, 20:14:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Septembergrau

Hallo
bei meinem Pragmax geht seit heute das Modul Artikel nicht mehr - zumindest wird der Link dargestellt, jedoch wenn man auf die Seite kommt  - Sorry, keine Informationen in diesem Themenbereich - .
In den Themen, ThemenBereichen - werden die Artikel jedoch angezeigt.

Wer kann mir da weiterhelfen???

Danke!

Liebe Grüße
Septembergrau

xerraxde

Naja mit so wenig Informationen kann dir wohl kaum jemand helfen. Was hast du denn zuletzt geändert? Schalte doch auch mal folgende Einstellungen ein:
Debug-Modus aktiv? Ja  Nein
SQL-Fehler anzeigen? Ja  Nein
alle SQL-Anfragen anzeigen? Ja Nein
Und kopiere die Meldungen hier rein.

JoergK

Über den Menüpunkt Artikel (modules.php?name=News) werden nur Artikel aufgeführt, die entweder zur Anzeige auf der Startseite freigegeben sind oder der Kategorie Artikel zugeordnet sind.

Wenn bei Dir über den Menüpunkt keine Artikel (mehr) angezeigt werden, so wird keiner Deiner Artikel einer der genannten Bedingungen entsprechen.
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

Septembergrau

Danke erst einmal
Änderungen an den Einstellungen habe ich keine vorgenommen, nur neue Artikel online gestellt. Als ich dann vertig war und es mir anschauen wollte kam Text siehe  - Sorry, keine Informationen in diesem Themenbereich - !

In dem Modul arbeite ich über Themen und Kategorien, sowie Anzeige auf der Startseite.

Debug-Modus aktiv?   Nein
SQL-Fehler anzeigen?   Nein
alle SQL-Anfragen anzeigen?  Nein

Hoffe dies hilft Euch für mich weiter.

Liebe Grüße
Septembergau

Septembergrau

hallo, leider konnte mir noch immer niemand helfen!
Also wenn ich Debug und SQL auf On setze kommt bei der Seite Artikel folgende Anzeige:

Error sql_query():
qry: SELECT s.sid, s.informant, s.title, s.hometext, s.bodytext, s.comments, s.counter, s.notes, s.time, s.alanguage, s.acomm, s.aid, s.score, s.ratings, s.topic, t.topicname, t.topicimage, t.topictext, c.catid, c.title AS cattitle, a.url, a.email FROM (({prefix}_stories AS s LEFT JOIN {prefix}_stories_cat AS c ON s.catid = c.catid) LEFT JOIN {prefix}_topics AS t ON s.topic = t.topicid) LEFT JOIN {prefix}_authors AS a ON s.aid = a.aid WHERE (s.ihome=0 OR s.catid=0) AND (s.time <= now()) ORDER BY s.time DESC, s.sid DESC LIMIT 0, 10
descr: Got error 28 from table handler ( mysql 1030 )
details:
file: /modules/News/index.php # line:  71, cmd: sql_query(SELECT s.sid, s.informant, s.title, s.hometext, s.bodytext, s.co...),
file: /modules/News/index.php # line: 211, cmd: theindex(SELECT s.sid, s.informant, s.title, s.hometext, s.bodytext, s.co..., 0),
file: /modules.php # line: 136, cmd: include_once(SELECT s.sid, s.informant, s.title, s.hometext, s.bodytext, s.co..., 0, /modules/News/index.php),


Error sql_fetch_assoc():
descr: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource
details:
file: /modules/News/index.php # line:  75, cmd: sql_fetch_assoc(false),
file: /modules/News/index.php # line: 211, cmd: theindex(false, 0),
file: /modules.php # line: 136, cmd: include_once(false, 0, /modules/News/index.php),

pragmaMx 0.1.9 Debug-Mode, PHP Error-Reporting (E_ALL) enabled
GET: Array
(
    [name] => News
)

Vielleicht könnt Ihr ja mit diesen Angaben mehr anfangen um mein kleines Problem zu lösen.

Liebe Grüße
Septembergrau

JoergK

Zitat von: Septembergrau am 23 September 2007, 13:11:42
descr: Got error 28 from table handler ( mysql 1030 )

Das ist die Kernaussage und beschreibt den Fehler:
ZitatFehler: 1030 SQLSTATE: HY000 (ER_GET_ERRNO)
Meldung: Fehler %d (Speicher-Engine)
Quelle: http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/de/error-messages-server.html

ZitatWhat is error 28 and how can I avoid it?

Using the command line tool perror you can find out, what the error 28 means.

> perror 28
Error code 28: No space left on device

If you get his error, you need to check all filesystems where MySQL operates. It may be single filesystem or as we recommend you can have datadir, tmpdir and log files split into dedicated filesystems. MySQL often creates temporary tables for some queries - most of them are placed in tmpdir, but some into database directory (e.g. ALTER TABLE). You must ensure, that there is enough free disk space available for MySQL.
Quelle: http://www.mysql.com/news-and-events/newsletter/2003-10/a0000000249.html

Da wirste Dich mit Deinem Provider unterhalten müssen, denn anscheinend ist der Platz auf der Festplatte zu klein geworden.
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

Septembergrau

Danke mal herzlichst, für diese Mühe - zum Vergleich die Daten meines Webspaces:

Speicherplatz  167,66 MB (7,63 GB) - vorher 6 GB
Transfervolumen September 2007  55,26 MB (68,36 GB) 
MySQL-Datenbanken  5 (unbegrenzt) 
Aktive Leistungen  FTP, PHP, PHP-Upload, Perl, SSI, Wap

Das sollte doch wohl reichen damit alles funktioniert?!
Jedoch bekomme ich immer noch diese Meldungen.

Liebe Grüße
Septembergrau

Future

ZitatDa wirste Dich mit Deinem Provider unterhalten müssen, denn anscheinend ist der Platz auf der Festplatte zu klein geworden.

Sprech doch einfach mal mit deinem Provider.

Deine Quotas können ja gerne bei 7,63 GB liegen. Heisst aber nicht, das der Server nicht voll sein kann.

Septembergrau

Hallo, leider hat sich das Problem immer noch nciht lösen könen, nur soweit - Speicherplatz ist VERFÜGBAR - kann also nicht an diesem Punkt hängen.

Vielleicht hat ja doch noch jemand eine Idee!

Danke Euch allen.

Liebe Grüße
Septembergrau

Andi

Hi :)

ich habe jetzt nochmal grob durch die relevanten Foren gegoogelt....
Egal wo, immer kommt es zu dem Ergebnis, dass irgendwie der Speicherplatz erschöpft ist.
z.B. hier: http://www.joomlaportal.de/mambo-installation/5115-fehler.html
So wie es aussieht geht es da eher um das temporäre Verzeichnis, welches mySql verwendet. Das muss also garnichts unbedingt mit deinem verfügbaren Webspace zu tun haben.

Egal wie oder was, hier musst du dich an den Provider wenden.
schön´s Grüssle, Andi