Klickverhalten von einzelnen Bannern steuern

Begonnen von hausmeista, 18 September 2007, 13:06:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hausmeista

Hallo,
ich bin gerade dabei das pragmaMx für einen Clanserver zu "vergewaltigen". Jetzt spielt man ein wenig mit den Optionen des Bannermodules herum. So ist {BANNER1} im Header, dient aber lediglich zur Steuerung der Seite selbst. Ich würde gern nur {BANNER1} im selben Fenster ohne U :red:rl-Verschleierung laufen lassen und alle anderen wie bisher - ist das möglich?

Siehe: http://www.paygames.de
Heiko Richter: In Deutschland muss man arbeiten wie ein Pferd um zu verdienen wie ein Pony.
PMX Shop-Modul unter www.vcardo.de

hausmeista

Habe mich für eine andere Lösung entschieden und man kann diesen Traed wegen mir schliessen oder verschieben. Für diejenigen die es interessieren sollte:

In der mx_bannerfunctions.php im Ordner includes Zeile 56 die Angabe des target-Tags von _Blank in _Self geändert. Jetzt öffnen sich alle Bannerziele im gleichen Fenster. Zwar wird hier die Seite stets komplett neu geladen aber erst mal erfüllt es den Zweck. Um jetzt zu vermeiden, dass Werbebanner sich ebenfalls im gleichen Fenster öffnen (sollte ja nur für den Headerbanner sein), werden diese unter Web_Links eingetragen und die Verlinkung erfolgt zu diesem Eintrag. Hat natürlich auch was gutes, da der Linknutzer zusätzlich nochmals eine Information hat was er besucht und das es sich um einen externen Link handelt.

Natürlich bin ich für verbesserte Lösungen offen ;-) denn wer will schon das sich seine Site immer komplett neu lädt? ;-)
Heiko Richter: In Deutschland muss man arbeiten wie ein Pferd um zu verdienen wie ein Pony.
PMX Shop-Modul unter www.vcardo.de