Neue Version (V1.3.x) vom Team Modul veröffentlicht.

Begonnen von JoergK, 10 September 2007, 17:27:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

JoergK

Hallo zusammen,

ich hoffe zur Freude vieler, kann ich vermelden, dass heute eine neue überarbeitete und erweiterte Version (V1.3.0) des Team Moduls in den Downloads veröffentlicht wurde.

Als für die meisten wohl wichtigste Neuerung nenn ich mal nur die Möglichkeit, dass die Mitglieder nun in Gruppen sortiert angezeigt werden können.

Die restlichen Änderungen und Neuerungen schaut ihr euch bitte, bei Interesse, selbst an. Finden könnt ihr den Download hier: http://www.pragmamx.org/Downloads-op-view-lid-653.html

EDIT: Titel an die aktuellen Ereignisse angepasst.  ;)
Gruß,
Jörg

Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

JoergK

Leider haben sich zwei kleine Fehler in die neue Version eingeschlichen:

• In der teamgallary.sql war nen Komma zuviel, was beim Importieren zu einer Fehlermeldung führt.
  • In der lang-french.php wurde in Zeile ~132 übersehen, die " des Links mittels \ zu maskieren und  in Zeile ~202 befand sich ein falsches Wort.

Der Download wurde entsprechend geändert.

EDIT: Anhang entfernt. Eine aktualisierte Version befindet sich in den Downloads.

Gruß,
Jörg

breakdancer

Hi Jörg,

dann erlaube ich mir mal, den Dankesreigen anzuführen.

Hab das Update heute Nachmittag um drei Uhr schon gemacht und es läuft klasse, das neue Layout sieht super aus.

Ganz besonderen Dank für die Überarbeitung des Admin-Menüs, das jetzt ebenfalls richtig gut ausschaut und noch einmal übersichtlicher wirkt.

:thumbup:

Liebe Grüße

Markus

hausmeista

Heiko Richter: In Deutschland muss man arbeiten wie ein Pferd um zu verdienen wie ein Pony.
PMX Shop-Modul unter www.vcardo.de

FrankySZ

Hi Jörg ;)

da kann man nur sagen: sieht klasse aus und funktioniert problemlos  :thumbup:

greets Franky

Sitki

Hallo Jörg :),

wirklich sehr gelungen, meine Gratulation. :thumbup:
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

SvenW

JoergK

Danke für die Lorbeeren.  :geil:

Leider hatte sich noch ein weiterer Schönheitsfehler eingeschlichen, der im Formular zum Anlegen und Ändern von Mitgliedern dazu führt, dass vor dem Zusatztext für's Geburtsdatum, wenn dieses als Pflichtfeld deklariert ist, die Zeichenfolge \n angezeigt wird.

Wer dies manuell ändern möchte, schaut bitte in /admin/modules/team.php, Zeile ~792
echo '<span style="color:#FF0000;">*</span><br />\n'."\n";
und ändert sie so ab
echo '<span style="color:#FF0000;">*</span><br />'."\n";

Den Download hab ich angepasst und in dem Zuge die Versionsnummer auf V1.3.1 erhöht.

Gruß,
Jörg

diabolo

Hi  ;)

Just a idea : For image border

Use dashed instead of groove

example:
http://www.pragmamx.fr/Team.html

@++

JoergK

diabolo  :BD:

Thanks for your suggestion.  :thumbup:

ToDo list for next versions is growing:

• Adjustable style for picture frame in admin menue
Gruß,
Jörg

breakdancer

Hi zusammen,

noch eine kurze Frage:

Ich hatte gestern Nachmittag die 1.3.0 schon installiert samt .sql-Update.

Jetzt lese ich im Changelog, dass es auch in der .sql Datei eine Änderung gegeben hat.

Reicht es jetzt, die geänderten Dateien hochzuladen oder muss ich auch die .sql-Datei nochmal reinspielen ? Ich würde dann die Update .sql von 1.2.x nehmen, oder ?

Liebe Grüße

Markus

xmjay

Ich finds auch cool, ist aber noch nicht für Besucher aktiv.  :thumbup:

Sehr gut finde ich, dass das @ als at angezeigt wird, da haben emailsuchprogramme es schwerer, solche die nach dem @-Zeichen suchen, verloren. Ich würds begrüßen, wenn das auch bei den SiteNews so gemacht wird.
Dort steht meine emailaddy nämlich schön drin.
Der Einbau war für mich erstma nicht so toll, lag aber daran, dass ich ne alte Version (1.2.2) aufer Platte hatte und diese heute installieren wollte und auch habe. Ich konnte keine Gruppe erstellen, beim CHMOD anpassen hatte ich mich schon gewundert, in der Anleitung war ne Datei aufgelistet, die in der neuen Version nicht enthalten ist.
Naja, dann hab ich gesehen, dass es eine neue Version gibt und mir diese gesaugt. Damit gings problemlos.
Ich freu mich !
Erstma darauf kommen, dass ich ne überarbeitete Version hatte. :BD:
Da ist mir ne Menge klar geworden... *lach*
CMS-Version: pragmaMx 1.12.3 | PHP-Version: 5.2.12 | MySQL-Version: 5.1.66

JoergK

Zitat von: breakdancer am 12 September 2007, 00:13:35
Reicht es jetzt, die geänderten Dateien hochzuladen
Ja, das reicht.  ;)

Zitatoder muss ich auch die .sql-Datei nochmal reinspielen ?
Nein.
Der Fehler in der teamgallery.sql war ein Syntax-Fehler bezogen auf die Anweisung zum Anlegen der Tabelle {prefix}_team. An der Tabellenstruktur und den Felddeklarationen wurde nichts geändert.

Gruß,
Jörg

JoergK

Leider hat sich noch ein Fehler ins Modul eingeschlichen.  :shame:

Dieser wirkt sich nur aus, wenn man eine andere, als die deutsche(n) Sprache(n) verwendet.
Der Fehler führt dazu, dass beim Editieren von Profilen diese generell deaktiviert werden.

Die fehlerbereinigte Version V1.3.2 findet ihr in den Downloads.
Gruß,
Jörg

Sitki

Hallo :),

wer Interesse haben sollte, für die Felder Interessen, Kurzbeschreibung und Lange Beschreibung den Spaw Editor einzusetzen, dann einfach die team.php mit der angehängten Datei ersetzen bzw. überschreiben. In dieser aktuellen Datei (Änderungen aus dem aktuellen DL sind berücksichtigt) sind die Änderungen für die Spawintegration bereits vorgenommen.

Edit: Nur Zeilennummern angepasst.
viele Grüße

Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

hausmeista

@ Atahan

vielen Dank für Deine bisherige Arbeit. Dennoch habe ich eine kurze Frage:

Ich habe versucht die Tabelle in der INFO Spalte in eine Einspaltige umzuwandeln so das das ungefähr so aussehen würde:

Interessen*
SPAW EDITOR

anstatt

Interessen*                                                       SPAW EDITOR
                                                                        SPAW EDITOR
                                                                        SPAW EDITOR
                                                                        SPAW EDITOR
                                                                        SPAW EDITOR
                                                                        SPAW EDITOR
                                                                        SPAW EDITOR
                                                                        SPAW EDITOR
                                                                        SPAW EDITOR

Ich hoffe ich konnte das einigermassen beschreiben?? :red:

Der Grund dafür ist meine verwendete Themenbreite, da beide Spalten gleich Groß sind und so der SPAW Editor ganz schön gedrückt wird

So sieht es ja jetzt aus:

und soll es mal aussehen: [allerdings den Editor über die gesamte Breite ;-)
Heiko Richter: In Deutschland muss man arbeiten wie ein Pferd um zu verdienen wie ein Pony.

Sitki

Hallo :),

probier mal diese Datei aus, sollte funktionieren. ;)

Änderungen für die Spawintegration wurden vorgenommen von FrankySZ und mir.
viele Grüße

hausmeista

Herzlichsten Dank für das hier:

Wohl einfach unschlagbar und wieder einmal ein Wink mit dem Zaunpfahl dass ich wohl noch weit weg bin vom Verständnis für PMX ;-(

Danke fein Ihr Lieben !

Als Anmerkung:
vielleicht kann man es bei Gelegenheit einrichten das eine Auswahl bereits über die vorhandenen Nutzer erfolgen kann, in etwa:

Wählen Sie einen bereits registrierten Benutzer aus oder geben Sie einen neuen ein. Vorteil wäre, dass ein bereits registriertes Mitglied sich nicht nochmal mit neuen Login Daten rum ärgern muss und andererseits im Falle das es doch mal ein aussenstehender sein kann man dann immer noch einen User anlegen könnte. Fragt sich nur ob dann nicht noch eine Schnittstelle zum Adminbereich fehlt, indem User berechtigt werden könnten das Teammodul administrativ zu bedienen (vor allem welche Funktionen darin)

... und in der Detailansicht die Angabe der Funktion /Zugehörigkeit (vielleicht gleich mit Aufruf aller Mitglieder dieser Gruppe, ähnlich dem News Modul), also in dem Beispiel; Administrationsmanagement

woodman

Super funktioniert wunderbar.  :thumbup:

Adapter

Auch von mir ein Großes DANKESCHÖN! :cul:
Weiter so!

Gruß Adapter
CMS-Version:        pragmaMx 0.1.10,
PHP-Version:    4.4.7  (PHP-Info)
MySQL-Version:  5.0.45-community-log
Server-Version:         Apache/1.3.39 (Unix)
Ausserdem bei http://kanotix.com aktiv