Package nicht installierbar

Begonnen von pseudoerbse, 07 September 2007, 00:04:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pseudoerbse

Shalom.
Ich bin noch ziemlich neu auf diesem ganzen Gebiet, möchte aber gerne dazu lernen.
Und begegnete nun meinem ersten großen Problem. ;)
Nun... Ich habe pragmaMx (die neuste Version) installiert und wollte mir das smf-Board holen.. die Bridge zudem auch gleich auf den Webspace geladen.
Doch nun bekomm ich ne Fehlermeldung dass das Package (also die mod) nicht installiert ist.
Stimmt auch. ;D Weil ich nirgends einen Button finde wo ich es installieren kann:
http://i88.photobucket.com/albums/k162/bunkerwunder/screenpackages.jpg

Nun, ich habe jetzt schon Stunden damit verbracht durch dieses Forum eine Lösung zu finden.
Habe Schreibrechte usw verändert.. aber nichts hilft mir.
Es klappt einfach nicht... Ich bin total verzweifelt und ständig am Fluchen.
Ich will doch bloß das die Mod richtig läuft. :(

Merci, für kommende Beiträge und Hilfestellungen.
Feinste Grüße,
Erbsi.

jubilee

Du bist strikt nach der Installationsanleitung für die SMF-Bridge vorgegangen ?

pseudoerbse

Exakt. :)
Eben aus dieser Angst heraus etwas falsch zu machen.
Und auch die Anleitungen hier aus dem Forum, wo man die Schreibrechte ändern soll, bin ich sachgemäßg nachgegangen. Ich steh aufm Schlauch. :/

breakdancer

Hi Erbslein,

hübsche Seite hast Du!

Ich habe schon heute Nacht die ganze Zeit gegrübelt, ob ich was hierzu schreiben soll. Ich hatte das Problem ebenfalls einmal, bei meiner allerersten SMF-Installation auf PragmaMX, hatte das Ding aber dadurch gelöst, dass ich die Dateien nochmal komplett neu hochgespielt und überschrieben habe...

Ansonsten(ohne vorgreifen zu wollen) wird Jubi oder einem unserer Männer vom Fach hier wohl nix übrig bleiben, als mal auf Deinen Space zu schauen um die Sache nachzuvollziehen...

Also nochmal: bist Du sicher, dass alle Dateien auf Deinem Webspace sind ? Und dass Dein FTP-Proggi hundertprozentig zuverlässig arbeitet ?

Liebe Grüße

Markus

pseudoerbse

Shalom.
Nun, erstmal Merci für das Kompliment bezüglich meiner Seite. :)
Ich benutzte FileZilla und habe gestern beim hochladen schon mehrmals mittendrin abbrechen müssen, da die Verbindung zu meinem Server plötzlich nicht mehr bestand oder es gab einen anderen Fehler.
Habe aber dennoch alle Files raufgeladen... zumindest denke ich mir das. :D
Ich werde heute nochmal alles runternehmen und es wieder hochladen.
Kann mir Jemand eventuell etwas zuverlässigeres als FileZille empfehlen?

Liebe Grüße,
Erbsi.

breakdancer

Shalom Erbsi,

nope, Filezilla ist schon okay... Klar gibt es auch andere, zuverlässige Programme aber Filezilla zeichnet sich nicht durch Bugs oder größere Unzuverlässigkeiten aus. Also ich arbeite seit Jahren damit und kann mich nicht beschweren.

Klar, die Krankheiten die Du beschreibst kenne ich auch. Da dauert ihm der Upload zu lange, dann bricht er die Verbindung ab usw... Meistens bleibt dann ja der "Queue" bestehen und wird nach Wiederherstellen der Verbindung abgearbeitet, ich würde trotzdem darauf tippen, dass Dir oder Deinem Filezilla irgendwo was abhanden gekommen ist.

Runternehmen vom Server brauchst Du nix, spar Dir Zeit und lade einfach alles wie schon geschehen entsprechend der Anleitung neu hoch. Wenn er Dich fragt, ob er überschreiben soll, klickst Du bitte ja und "immer" an, dann brauchst Du bei diesem Upload nicht jedes File neu zu bestätigen.

Und dann bin ich mal gespannt. Ich bin mir quasi sicher, es liegt irgendwo an einer fehlenden Datei oder weiss der Geier...  :BD:

Gepannte Grüße

Markus


pseudoerbse

Huah. Nun, jetzt bin ich sprachlos.
Habe eben diese Fehlermeldung bekommen als ich das Forum neu installieren wollte:

Forbidden

You don't have permission to access /pragma/modules/Forum/setup.php on this server.
Apache Server at www.pseudoerbse.de Port 80


Habe aber die Ports freigegeben und die Files sich auch alle beschreibbar usw. (777)

Dieser Schritt ging seltsamerweise gestern noch...


breakdancer

#7
Hey Erbslein,

bist Du auch brav als Admin eingeloggt, wenn Du die Installationsroutine aufrufst ?

Liebe Grüße

Markus


EDIT: Nochmal zur Erklärung, war glaub ich grad ein bissl arg knapp:

Du musst Dich in PragmaMX als Admin einloggen und dann in demselben Fenster, in dem Du Dein PragmaMX siehst, dann oben in die Adresszeile Deinen Installationslink eingeben.

Also nicht Dich einloggen, dann irgendein Fenster öffnen und da den Link eingeben, das wird nicht funktionieren. Ansonsten Gratulation, Du hast vermutlich soeben eine der vielfältigen Sicherheitsfunktionen von PMX entdeckt...  :thumbup: Das System überprüft, ob Du Admin bist und überhaupt die Berechtigung hast, das Setup auszuführen. Sonst könnte das ja jede Gestalt im Internet tun und Dir damit Schaden zufügen.

pseudoerbse

Shalom.
Habs eben nochmals probiert und extra darauf geachtet alles im selben Fenster zu machen.
(Gestern ging es übrigens auch im Firefox in verschiedenen Tabs ;))
ABER es kommt dennoch die selbe Fehlermeldung.
Entweder bin ich wirklich einfach nur blöd oder hier hockt irgendwer seit Tagen mit einer versteckten Kamera um meine Flüche auf Band festzuhalten. ;D

Liebe Grüße und danke das du dir Zeit nimmst mir Hilfestellung zu leisten. ;)
Erbsi.

breakdancer

#9
Hey Erbsi,

eher zweiteres... Vielleicht analysiert unser Andi derzeit für die kommende 2.0 Version per versteckter Kamera die Reaktion unserer Neuanwender auf Bugs und präparierte Dateien ? Wer weiss... *lol*

Aber mal im Ernst: dann tut es mir leid, aber dafür hab ich dann grad auch keine Lösung parat.  :red: Sorry ! :red:

Es wird sich sicher kurzfristig mal einer von unseren Admins oder Entwicklern um Dein Problem kümmern, im Regen bleibst Du ja bei PragmaMX nicht stehen.

Liebe Grüße

Markus


pseudoerbse

Shalom.
Ich experimentiere derweil noch etwas rum. :)
Dennoch danke für deine Hilfe. Eventuell geschieht ja noch ein Wunder...  :gruebel:
Einen schönen Abend noch,
Erbsi.

Sitki

Hallo :),

Ich schlage vor, wie folgt vorzugehen:

Vorbereitung:

1.   Komplette Datensicherung vornehmen.
2.   SMF komplett inkl. DB Einträge löschen.

Installation:

Die Installation ist EXAKT nach dieser Anleitung vorzunehmen: http://docs.pragmamx.org/smf/install.html
Lediglich die links für die benötigten SMF-Dateien und Versionen sind darin nicht aktuell. Die aktuellen Dateien hänge ich nachfolgend an.

1.   Download: Installationspaket SMF 1.1.2
http://www.simplemachines.org/download/index.php?thanks;filename=smf_1-1-2_install.zip
2.   Download: deutsches Sprachpaket zu SMF 1.1.2
http://www.simplemachines.org/download/index.php?thanks;filename=smf_1-1-2_german.zip
3.   Download: evtl. weitere Spachpakete nach Bedarf
http://www.simplemachines.org/download/?languages
4.   Download: Forumsmodul, SMF-Bridge
http://www.pragmamx.org/Downloads-op-view-lid-519.html

Zur genaueren Fehleranalyse sollten alle Auffälligkeiten die im Rahmen des Installationsvorgangs auftreten notiert werden. Ganz wichtig ist, keinen Installationsschritt auszulassen !
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Andi

Hi :)

ja, genau wie Atahan schreibt  :thumbup:

Als ich eben den Screenshot gesehen habe, ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen. Irgendwo hatte ich in den letzten Tagen getönt, dass die Bridge auch mit SMF 1.1.3 läuft. Stimmt auch, aber installieren lässt sie sich nicht.
Das Downloadpaket ist noch nicht aktualisiert, sorry...  :red:

Also, den Links von Atahan folgen und die 1.1.2 Version des SMF installieren.
Dann sollte in dem Menü zumindest die Installation angeboten werden.
schön´s Grüssle, Andi