User nach Gruppen sortiert auflisten

Begonnen von Deekay, 04 September 2007, 09:06:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Deekay

Hallo,

wenn ich im Pragma die Benutzerliste aufrufe, werden alle registrierten Benutzer alphabetisch aufgelistet. Gibt es die Möglichkeit, diese Liste soweit zu modifizieren, daß die User nach Gruppen sortiert und angezeigt werden, zB.

Gruppe1
UserA
UserC
UserD

Gruppe 2
UserB
UserE

Oder gibt es irgendein anderes Modul, das diesen Zweck erfüllt?? Habe schon das Forum durchsucht, bin aber noch nicht so recht fündig geworden...

Ria

Hi,
vermute die würde wenn nur gehen, wenn Du auch tatsächlich richtige Benutzergruppen in mx angelegt hast.

Woher soll das Programm sonst wissen, wohin ein Benutzer zuzuordnen wäre.

Die Idee ist aber gut, wenn Benutzergruppen existieren (kenne dazu leider nix).

Gruss Ria

Deekay

Ich würde dann im Pragma mehrere Gruppen anlegen und die User in die einzelnen Gruppen verschieben, das wäre ja kein Problem. Nur leider kann man die Benutzerliste nicht so sortieren, da die Gruppe nicht in der Benutzerliste angezeigt wird...

woodman

#3
Die Benutzer von unserer Seite sind soeben auch im Team-Modul aufgeliste (identisch).
Am besten wäre es wenn man die beiden Module "Your Account" und "Team" verbinden könnte. Wäre wahrscheinlich zuviel verlangt, aber musste es einfach mal erwähnen :cool: (Vielleicht hat jemand schon so etwas entwickelt, wer weiss. Dann könnte man die Idee von JoergK anwenden.
Siehe Beispiel hier: http://malschaun2.ma.ohost.de/modules.php?name=Team

Momentan müssen wir das Pararell machen, sprich wenn ein neues Mitglied kommt, wird das in die Userliste und in dem Team-Modul aufgenommen.  :puzzled:

JoergK

@woodman  ;)

Zum Teammodul:
Ich hab's mal als Idee bei mir notiert, nur werde ich's in der kommenden Version nicht mehr versuchen einzubauen. Wenn, dann erst in (einer) der nächsten Version(en).
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

woodman

kein Problem  ;)
Du leistest schon genug. Danke JoergK muss es einfach immer wieder erwähnen.  :thumbup: