[Erledigt] mod_rewrite: URL umschreiben

Begonnen von Kuddel, 29 August 2007, 16:26:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kuddel

Vielleicht kann mir hier ja jemand gegen Bezahlung weiterhelfen:

Kann mir jemand helfen, das aus ".../modules.php?name=News&file=article&sid=30" oder "...//News-file-article-sid-30.html" eine URL mit der Bezeichnung ".../article-00030.html" wird?
Das gleiche gilt für ".../.../modules.php?name=Content" und ".../.../modules.php?name=Section"

mehr dazu hier: Forum-topic-22406.html

Ich würde nicht so drängeln, wenn es mir nicht absolut wichtig wäre.  :red:
Ich selber bekomme es nicht gebacken ...

Gruß aus HH
Kuddel
Mein Hoster: Serverprofis - deutscher Serverstandort, kompetente Betreuung, moderate Preise, SSL-Zertifikat inklusive, http2-Ready!
Music for everyone: 0815-Musik

wichtel9999

Könnte ich sicher, aber ich denke es dürfte auch nicht so schwer sein das alleine zu machen.
Als ersten Ansatzpunkt würde ich die bestehenden Artikel-IDs in der Datenbank mal um 1.000 erhöhen, so das die späteren IDs immer über vier Stellen verfügen. Damit hast Du dann schon mal mehr als drei Stellen in der Zahl.

Das SID kann man sicher auch ohne grosse Probleme ändern.

Lieben Gruss aus Finnland

Andy alias wichtel

Kuddel

Ok, das mit der ID hab  ich hinbekommen  ;)
Mal schauen, ob es was bringt.

Wäre schon toll, wenn du mir helfen könntest. Ich bin in dieser Sache der absolute Noob und glaube mir, sowas behaupte ich von mir relativ selten ...  :mad2:

Gruß aus HH
Kuddel
Mein Hoster: Serverprofis - deutscher Serverstandort, kompetente Betreuung, moderate Preise, SSL-Zertifikat inklusive, http2-Ready!
Music for everyone: 0815-Musik

wichtel9999

Na, da haste ja schon mal die halbe Miete im Sack. ;)

Definiere nochmals genau, was Dir noch fehlt und sende mir eine PM.
Falls das Vertrauen da ist kannst Fu mir auch gleich die FTP-Daten mitsenden, falls nicht musst Du mir halt Dein Projekt zum Offlinetest in ein Archiv incl. Datenbank packen, dann schau ich mir das an.

Lieben Gruss aus Finnland

Andy alias wichtel

jafern

Zitat von: Kuddel am 29 August 2007, 16:26:22
Das gleiche gilt für ".../.../modules.php?name=Content" und ".../.../modules.php?name=Section"
Ich würde nicht so drängeln, wenn es mir nicht absolut wichtig wäre.  :red:
Ich selber bekomme es nicht gebacken ...
Gruß aus HH
Kuddel

Hi  :smile:,

mittlerweile gibt es die Umschreibung ja für die News (s. a. dieses externe Posting).

Hat jemand beim Content und den Sections zwischenzeitlich was entwickelt?

Notfalls gegen Entgelt (ist mir auch wichtig!).

Danke + Gruß
José
Habe bereits die Suche bemüht, allerdings aus Zeitgründen - sofern vorhanden - nur die ersten 3-4 Seiten der Treffer gesichtet. Für mehr hatte ich leider keine Zeit, weil jeder Artikel so interessant war ... ;-)

jafern

Hi  :smile: ,

falls es noch für andere von Interesse sein sollte (und die Mods nichts dagegen haben  ;) ):

im dortigen Forum (s. Beitrag zuvor) wurde mir mittlerweile auch beim Umschreiben des Contents und der Sections geholfen.

Superschnell, supereinfach, superkompetent! Auch von hier aus noch mal ein dickes Lob an den dortigen Betreiber  ;)

Danke + Gruß
José

P. S. Das ganze war auch noch unentgeltlich...  :thumbup:
Habe bereits die Suche bemüht, allerdings aus Zeitgründen - sofern vorhanden - nur die ersten 3-4 Seiten der Treffer gesichtet. Für mehr hatte ich leider keine Zeit, weil jeder Artikel so interessant war ... ;-)