//include/functions.inc.php Verursacht Fehler absturz des Servers SMF FORUM?

Begonnen von schnikemike, 24 August 2007, 11:50:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schnikemike

Hallo.

Gestern hat mich  mein Provider  darüber  informiert  das  die  Datei //include/functions.inc.php Fehler  verurschat  wodurch der  Server  abstürzt.


Das  Access Log  sagt:

//include/functions.inc.php

/modules.php?name=mx_ma_errorsites&url=//include/functions.inc.php&resultCode=000&hostname=www.xxxxx.de&referer=&redirect_error_notes=&gueltig=JA

Und zwar  mehrfach an verschieden Tagen.



Das mod Rewrite Log sagt mir folgendes.


195.78.xx.xxx - - [21/Aug/2007:03:54:34 +0200] "GET //include/functions.inc.php HTTP/1.0" 404 1356 "-" "-"




Laut  der  Technik  ist  der  Sachverhalt  das  Mehrfach eine  Mysql  verbinungs  aufgerufen wurde  und nicht mehr  beendet  wird.

Das  alleine  lösst allerdings noch  nicht das  Problem aus.


Die Seite wird  durch  den Server  selbst aufgerufen und somit  schaukelt sich die Serverlast  hoch.

Hat  schonmal jemand  so ein Problem gehabt?

Mir  ist noch nicht ganz klar  ob es  and er Serverconfiguration liegt oder  an dem Script.

Um  welche  //include/functions.inc.php   es sich handelt  konnte mir  leider auch nicht mitgeteilt werden  da es diese  Datei mehrfach gibt!


Da ich eine Fehlermelung  vom SMF  Forum mit  folgendem Inhalt  erhalten habe  gehe ich  davon aus  das  es  sich  darum Handelt.



Zitat
Betreff:  ++ xxxxxxxxxxxxxx FORUM ++ : SMF Database Error!


There has been a problem with the database!
MySQL reported:
Lost connection to MySQL server during query

This is a notice email to let you know that SMF could not connect to the database, contact your host if this continues.


An die  Versionnummern komme ich leider  derzeit noch nicht  ran weil  ich die  Seiten Deaktivieren musste.








Wer anderen eine Grube gräbt der hat ein Grubengrabgerät!