Bei PHP-Nuke 5.5 VKP lässt sich nichts ändern...

Begonnen von , 23 Juni 2002, 09:43:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hi,

ich habe Euer VKP 5.5, sowie Euer angebotenes Update installiert.
Wenn ich nun aber an den Einstellungen etwas ändern will, erhalte ich nur noch einen leeren Bildschirm. Um dann wieder was zu sehen, muss ich die Config.php frisch hochladen.

Vermutlich habe ich irgend eine Kleinigkeit ver...
Kann mir einer einen Tip geben?

Danke!!!

Gruß
Didl

soxin

stell mal die chmods der config.php auf 777
und versuchs nochmal!

Habe ich auch schon probiert. Tut sich leider nichts...

DarkBoy


Mit meinem FTP-Programm kann ich folgende Einstellungen vornehmen:

Bei Eigentümer, Gruppe und Andere kann ausgewählt werden Lesen Schreiben und Ausführen.
Das habe ich eigentlich schon alles ausprobiert.

Ich könnte mir vorstellen, daß es mit der Admin.php zu tun hat. da unter der Funktion Tracking folgende Meldung ausgegeben wird:

*** unbekannter Vorgang ***:/admin.php?op=Configure


DarkBoy

HI
   es liegt leider nur an den chmods :)   wenn du  wsftp nutzt werden sehr  oft keine chmods gesetzt obwohl   man es einstellt !
 
 aber  wir schauen  gerne nochmal nach  .

Einen Versuch mit einem anderen FTP wäre es ja wert.

Was mich aber wundert, ist die Tatsache, das irgend etwas ja gespeichert werden muss. Denn nur durch neues hochladen der Config.php bringe ich das ganze wieder zum laufen.

webhilfe

Hi,

kenne das Prob auch.

Versuch mal die Einträger der Footer in der config.php zu löschen, manchmal funzt das...

$foot1 = "";
$foot2 = "";
$foot3 = "";
$foot4 = "";

Ciao
Michael

Hi,

ich habe nun mit einem anderen FTP sowohl CHMOD 666 als auch CHMOD 777 ausprobiert. Auch den Vorschlag von WEBHILFE habe ich ausprobiert.
Hat leider auch nichts genutzt. Es ist immer noch so, das bei einer Änderung in den Einstellungen sich die Config.php "zerschießt".

Gruß
Didl

Micro

Dann hast Du irgendetwas an einer anderen Datei geändert.
Probleme kann hier nur die settings.php unter /admin/modules/ machen.
Lade die NEU aus dem Original hoch und gleichzeitig eine neue config.php.

CHMOD 666 auf die config.php und der Fehler ist behoben.

Mirko

Hi,

also geändert habe ich eigentlich noch an keiner Datei etwas, nur über die entsprechenden Menüs.
Ich habe nun die Settings.php und die config.php frisch hochgeladen und hatte wieder das gleiche Spiel.
Nun habe ich aber noch folgendes rausgefunden: Wenn ich die Einstellungen in der config.php manuell vornehme und sie dann hochlade, funktioniert alles einwandfrei. Nur wenn ich online über das Menü Einstellungen etwas ändere, wird die Änderung zwar in der config.php gespeichert, aber anschließend ist nichts mehr zu sehen (weiser Bildschirm...). Ich habe allerdings beide Dateien (originale und geänderte) verglichen und zunächst keinen Unterschied gefunden.
Fällt Euch da noch was ein?

Vielen Dank!

Gruß
Didl

Hi,

nun habe ich doch noch was rausgefunden.
Sobald unter der Rubrik Einstellungen etwas gespeichert wird, ändert sich der Code in der Config.php für den Flash-counter. Dadurch ist anschließend keine Anzeige mehr möglich.

Das ist der Code nach Speicherung:

$fszcounter = "<center><object classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000"

***hier fehlt bsp. ein slash***

codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=5,0,0,0" ID="Menu" WIDTH="120" HEIGHT="40"><PARAM NAME="movie" VALUE="flash/counterfszd1_demomode.swf"><PARAM NAME="quality" VALUE="high"><PARAM NAME="bgcolor" VALUE="#cacaca"><param Name="menu" value="false"><EMBED src="flash/counterfszd1_demomode.swf" quality="high" bgcolor="#cacaca"  WIDTH="120" HEIGHT="40" TYPE="application/x-shockwave-flash" PLUGINSPAGE="http://www.macromedia.com/shockwave/download/index.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash" menu="false"></EMBED></OBJECT></center>";


Wenn ich den dann wieder ins Originale ändere funktioniert wieder alles.

Den Fehler habe ich also gefunden, aber warum ändert sich der Code beim Speichern?

Gruß
Didl

DarkBoy

Hi
 momentan eine gute FRAGE ?  ich schaue mir das morgen mal an :)

FrankySZ

Hi Didl,
kann es sein dass du im Moment mit einer noch nicht direkt auf eine URL konnektierten nukeinstallation arbeitest?

Dabei tritt bei einigen Providern der Fehler auf dass der code fuer den counter in der config.php ohne die phpueblichen slashes (und es fehlen etliche in deiner Kopie oben :) ) gespeichert wird ...
Das Ergebnis waere dann allerdings eine etwas zerschossene Site ... und keine weisse Site ...

Ich nehme mal an du hast die daten vom democounter drin, loesch sie einfach mal in den Einstellungen im Adminbereich.

Und teste mal ob dann imer noch die vorherigen Fehler auftreten...
greets Franky

Hi,

das nukesystem läuft bereits unter der endgültigen URL.

Wenn ich den Democounter lösche, habe ich natürlich keine Probleme mehr.
Ich dachte halt es könnte für Euch interessant sein.

Gruß und danke für die Hilfe!
Didl