Kaum noch was los hier

Begonnen von Manuel, 19 August 2007, 13:58:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Manuel

Einen wunderschönen Sonntag euch allen ;)

was ich mal loswerden wollte, seitdem sich die Admins hier aus dem Forum zurückgezogen haben, ist kaum noch was los.

Die meisten Fragen, wenn sie mal etwas spezieller werden, bleiben unbeantwortet und der einzige Thread, wo noch regelmäßig geschrieben wird, ist dieses Kinderspielchen.

Finde ich eigentlich schade, weil das Pragma nen super CMS ist und man teilweise mit recht einfachen Änderungen, noch ein besseres draus machen könnte.

Bin ich der einzige, der das so sieht?

Gruß, Manu
Mein pragmaMx -> Berufswahl-Online.de

_icke_

Hallo Manuel,

sicher hast Du nicht ganz unrecht, aber es ist auch Urlaubszeit und das Team wird sich derzeit sicher um die Entwicklung der neuen Version von PMX die Köpfe zerbrechen. Daher sollten wir dafür Verständnis haben.

Viele Grüße

icke

Manuel

Gut kann natürlich sein, dass es wirklich an den Ferien und Urlaub liegt. Daran hab ich jetzt nicht gedacht.

Aber ist ja schon bissl länger so, dass wenn man nach neuen und ungelesenen Beiträgen sucht...kaum noch was sinnvolles findet.
Mein pragmaMx -> Berufswahl-Online.de

Ria

Hallo,

ich glaube, dass einige die "Search-Engine" nicht richtig ausschöpfen wollen oder können.

Eine etwas bessere "Help" zu dem Teil könnte eventuell was ändern (manche Leute können ja auch nicht richtig "googlen"). Ich gebe aber zu, manchmal den passenden Thread zu finden ist schon etwas mit Geduld verbunden, die man aber als erstes aufbringen sollte, bevor man einen Admin belästigen will.

Wer keine Module oder Blöcke total umstricken braucht, findet garantiert eine Antwort, auch wenn es etwas länger dauert, dass Thread-Archiv ist hier riesig.

Also für eine "normale" Website braucht normal kein Admin extra mehr was zu wiederholen, was schon x-mal gepostet wurde.

Sonderwünsche, da ist es natürlich so, dass die Entwicklung der Version 2.xxx vorgeht.

Letzteres ist logischer Weise der Punkt, die, die programmieren können, machen völlig verständlich, erst mal das, was sie selber brauchen oder aber bei gewecktem Interesse für gut befinden, dass es noch in 1.9 rein sollte.

Letzteres kann aber nicht die Regel sein. Nur in einem Punkt könnte es etwas "Eng" werden, man benutzt ein Teil z.B. Theme was keiner benutzt, mit einer spezifischen style.css usw.

Hier ist natürlich die berechtigte Antwort, es gibt Fragen, dafür gibt es extra externe Foren.

Gemeint ist, die Admins hier gehen nicht davon aus, zuständig zu sein, jemandem html oder css beizubringen, ist ja auch verständlich.

Andererseits gibt es Themen die woander zwar beantwortet werden, aber ein gesundes halbwissen nicht ausreicht, es richtig zu verstehen. Um dazu ein TUT zu schreiben, müßte jemand die Zeit haben (wer hat schon wirklich Zeit und das wissen).

Das ist aber die Ausnahme. Es gibt kaum ein Forum, welches so gut Fragen beantwortet wie dieses.

Fazit ist, eine gelungene normale Webseite ist in jedem Fall kein Problem. Sonderwünsche sind erst mal das Eigene.
Normale sinnvolle Fragen, deren Antworten nicht im Archiv sind, werden eigentlich immer beantwortet, da hat sich nichts geändert.

Und natürlich ist noch Urlaubszeit, wenn auch nicht für Alle.

Das hier geschriebene richtet sich nicht gegen den Fragenden, sondern ist eine allgemeine subjektive Feststellung meinerseits :BD:

Gruss Ria

Future

Für mich ist es normal, das mal mehr und mal weniger los ist.

Ich finde auch, das man es hier ganz gut erkennen kann, das es hier nicht "abnormal" zu geht ;).

http://www.pragmamx.org/Forum-action-stats.html

wob

Sorry aber kann Manuel nur recht geben, weil haben hier auch ein Thema laufen was eigentlich für Profs kein Problem sein sollte.

aber leider bis heute keine richtige Lösung, obwohl kein fremd-modul etc.


Nicht sauer sein ist nur meine Meinung
Ideen sind immer gut, nur diese Idee`n umsetzen ist eine andere frage :-)

Andi

Moin :)


ganz kurz dazu:

Zitatwas eigentlich für Profs kein Problem sein sollte.
aber leider bis heute keine richtige Lösung

Warum müssen Profs eigentlich immer eine Lösung präsentieren.....



Ansonsten, siehe den Post von Ria und JA, es ist Urlaubszeit ;)
schön´s Grüssle, Andi

wob

Zitat von: Andi am 20 August 2007, 22:56:49
Moin :)


ganz kurz dazu:

Zitatwas eigentlich für Profs kein Problem sein sollte.
aber leider bis heute keine richtige Lösung

Warum müssen Profs eigentlich immer eine Lösung präsentieren.....



Ansonsten, siehe den Post von Ria und JA, es ist Urlaubszeit ;)


Ok sei verziehen ;) dann warten wir mal ab bis der Urlaub vorbei ist..

Und Andi THX für deine Antwort ;)
Ideen sind immer gut, nur diese Idee`n umsetzen ist eine andere frage :-)