MX-Shout Box

Begonnen von Sitki, 08 August 2007, 19:13:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sitki

Liebe pragmaMx-Gemeinde  :),

FrankySZ und ich bauen derzeit auf Basis der Nuke Shoutbox 8.5.2 eine MX-Shout Box (ist eine Mischung zwischen Gästebuch, Forum und Chat) für das pragmaMx. Die MX-Shout Box wird nach Fertigstellung nur noch unter pragmaMx 0.1.9 SP04 lauffähig sein. Wir beabsichtigen nach Umsetzung und Durchführung von umfangreichen erfolgreichen Tests die MX-Shout Box auch hier in die Downloads zu stellen. Die MX-Shout Box wird dann in den Sprachen Englisch, Deutsch und Türkisch zur Verfügung stehen.

Aspekte für die Erstellung einer MX-Shoutbox sind für uns folgende:

-   Zur Zeit steht für das pragmaMx keine Shoutbox mit einem gleichwertigen Funktionsumfang zur Verfügung.
-   Die zukünftige MX-Shout Box ist ein Einzelmodul und steht daher nicht in Abhängigkeit z.B. mit dem SMF-Forum. D.h. jeder der pragmaMx als CMS einsetzt, sollte die MX-Shout Box auch verwenden können.
-   Die MX-Shoutbox beinhaltet einen Centerblock, in der auch längere Texte übersichtlich geschrieben werden können.
-   Im eigenen Administrationsmenü des MX-Shout Boxes besteht die Möglichkeit u.a. folgende Einstellungen vornehmen zu können: Nachrichten verwalten / Layout / Themeanpassung / Berechtigungen / Smilies / Zensur / Sperren.
-   Ebenso können im Administrationsmenü Nachrichten tagesgenau gesäubert und feste Nachrichten definiert werden.
-   Das Ändern, Löschen oder Sperren von Nachrichten im Administrationsmenü ist ebenfalls möglich.
-   und weitere Features.
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

jubilee

Ich möchte nur sicherstellen, das es dort keine Verwechselungen gibt.

http://www.pragmamx.org/Forum-topic-16160.html

Diese beiden Module haben, trotz ähnlichen Namen, nichts miteinander zu tun.

Ria

Hallo,

hört sich alles ganz toll an! Ob noch Basis Nuke oder nicht, hat den einer mal für Beides jeweils einen Link?

Damit man den Unterschied, bzw. überhaupt, mal sehen kann was gemeint ist.

Nicht das in Kürze auch noch die Threads durcheinander kommen. ;)

Soll nur ein Vorschlag sein! 2 Links wären aber nicht schlecht...

Gruss Ria

Sitki

Hallo  :),

das Projekt bzw. Modul haben wir nun 'pMx Shout Box' genannt.

Auf meiner Website kann die 'pMx Shout Box' (RC1) angeschaut werden. (ONLiNE
MESAJ PANOMUZ)
viele Grüße

Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Pat Satanus

Sieht sehr gut aus bisher.
Wenn ihr noch jemanden zum Testen sucht, ich bin dabei.

:thumbup:
Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare.
-Cicero-

FrankySZ

Hi Pat ;)

thx :) im Moment sind wir dabei den restlichen alten nuke-code zu killen, kann noch einige Tage dauern ...

ob wir die box dann zum testen rausgeben oder gleich hier in den Download stellen wissen wir noch nicht .... aber thx fuer dein Angebot ...
greets Franky

Ersin

Boah echt klasse  :smile:!

So ein Modul hat mir bisher gefehlt.Ich habe mir eine Shoutbox Mod. fürs SMF runtergeladen,aber es tauchten einige Fehler auf :( .

Freue mich schon wahnsinnig auf die neue Shoutbox  :BD:.

Ihr seid wirklich klasse,immer weiter so  :thumbup:

Liu-Kang

Zitat von: Atahan am 10 August 2007, 11:52:24

das Projekt bzw. Modul haben wir nun 'pMx Shout Box' genannt.

Auf meiner Website kann die 'pMx Shout Box' (RC1) angeschaut werden. (ONLiNE
MESAJ PANOMUZ)
Also ehrlich gesagt.... ich finde da nichts... :puzzled: :gruebel:

EDIT: Habs gefunden :mad2:

FrankySZ

hi ;)

wie waere es mit dem dritten centerblock?  :gruebel:  ;)
greets Franky

FrankySZ

greets Franky

Ersin

Hmm..

dauert das noch mit der shoutbox  :red: ?

FrankySZ

Hi Ersin,

da wir Wert drauf legen, dass der alte Nukecode wirklich weg ist und das ganze Modul pragmakonform ist und

natürlich auch noch funktioniert ;)

, ja ...
greets Franky

Ersin

Hmm..

naja ich wollte meine Seite demnächst aufmachen,da sollte die shoutbox auf alle Fälle vorhanden sein.Hab das Modul auf der Hp von Atahan gesehen und muss schon sagen,dass das richtig klasse aussieht  :thumbup: .Nun gut,dann warten wir halt noch nen bissel ;) .Hoffe sehr,dass ihr vielleicht nicht länger als ne woche braucht?Da wollte ich nämlich meine Seite wieder aufmachen.

Ïhr macht das schon,davon bin ich fest überzeugt  ;) .

Sitki

wir arbeiten sozusagen mit Hochdruck an der erfolgreichen Umsetzung der pMx Shout Box. Wie FrankySZ schon aufgeführt hat, gibt es jedoch noch einiges zu tun. Die pMx Shout Box ist nicht nur ein Block, sondern ein Modul mit umfangreichen Funktionen. Unsere Zielsetzung hierbei ist, ein Modul fertig zu stellen, die neben den Funktionalitäten auch den Ansprüchen von pragmaMx gerecht werden muss.

Wir freuen uns natürlich über die netten Rückmeldungen und Kommentare, die uns bei der Umsetzung des Projektes positiv stimmen.  :thumbup:
viele Grüße

Ersin

Hm..wir wollen endlich die shoutbox sehen  :heu:

riza_hakki

hallo kann jemand centerblok im scrolling für schoutbox  senden?
danke meine  emal  adresse ist (apachi62500@hotmail.de)

Sitki

Hallo :),

die Französischen und Spanischen Sprachdateien werden wir ebenfalls mit in das Paket nehmen. ;)

Es ist davon auszugehen, dass wir voraussichtlich im Laufe der nächsten Woche soweit fertig sein werden. Bitte bedenken, dass der eingestellte Downloadvorschlag hier zunächst einmal geprüft und daher auch noch Zeit in Anspruch nehmen wird.
viele Grüße

Ersin

Na endlich :) .. freue mich schon wahnsinnig auf die Shoutbox  :thumbup:

Ersin

LordNoir

wie sieht es mit der box aus?  :)