java.lang.NullPointerException

Begonnen von Oscar175, 06 August 2007, 21:07:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Oscar175

Hi Community,
ich habe jetzt schon seit längerem folgendes Problem. Wenn ich z.B. die Seite von _icke_(bestslk.de) aufrufe
kommt diese Fehlermeldung:

java.lang.NullPointerException
   at com.sun.deploy.net.proxy.DynamicProxyManager.reset(Unknown Source)
   at com.sun.deploy.net.proxy.DeployProxySelector.reset(Unknown Source)
   at sun.plugin.AppletViewer.initEnvironment(Unknown Source)

Hat jemand eine Ahnung was das bedeutet?? Es kommt bei mehreren Seiten vor, auch bei welchen die nicht Pragma nutzen.
LG Benjamin

siggi

Das bedeutet, dass irgendein Java-Programm einen Fehler hat. Die NullPointerException selbst sagt aus, dass versucht wurde, eine Methode einer Variablen aufzurufen deren Wert Null ist, d. h. der kein Objekt zugewiesen ist.  :D
Wird wohl ein auf der Seite laufendes Java-Applet sein....
Sollte die gleiche Fehlermeldung auch auf anderen Seiten kommen, würde ich mal deine lokale Java-Installation überprüfen...
Wenn man an Gras zieht wächst es auch nicht schneller.

Oscar175

Ich habe gestern die neuste Java Version runtergeladen und es besteht immer noch das Problem. Komischerweise aber nur bei Firefox. Beim Internet Explorer kommt ein Schild das eine Erweiterung geladen wird und dann geht es weiter.
LG Benjamin

siggi

ZitatBeim Internet Explorer kommt ein Schild
Also das beim Internet Explorer so einiges merkwürdiges kommt, das hab' ich schon gewusst,
nur dass jetzt auch schon Schilder erscheinen ist mir neu  :BD: :BD:

http://plugindoc.mozdev.org/de-DE/faqs/firefox-windows.html#install-java
Wenn man an Gras zieht wächst es auch nicht schneller.

Oscar175

Hi, ich habe eben den ganzen Java Müll runter geschmissen und dann wieder das neuste installiert. Bringt leider nichts.
LG Benjamin