Geburtstagsblock

Begonnen von elmospiel, 01 August 2007, 17:05:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

elmospiel

Hi.

Habe das Forum schon verzweifelt abgesucht und auch den englischen Begriff verwendet. Ich finde das Modul für die Anzeige der Geburtstagskinder nicht mehr. War aber hier doch mal online?
Ich benutze das neueste PragMa.

Danke und Gruß, Reiner.

JoergK

An ein Modul zur Anzeige von Geburtstagen kann ich mich nicht erinnern. Warscheinlich meinst Du den / einen Block. Diesen findest Du unter Adminmenü -> Blöcke. Ist dieser noch nicht in der Liste zu finden, musst Du ihn unterhalb der Liste bei Neuen Block hinzufügen (Block Datei) anlegen. In der Auswahlliste (Dateiname) findest Du zwei Blöcke für Deinen Zweck: Birthday und Birthday_2. Welcher davon Dir mehr zusagt, musst Du selbst entscheiden.  ;)
Gruß,
Jörg

Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

pikar

Hallo,

doch das gibt es schon habs aber grad nett zur Hand... das ist aber eine eigenständige Datenbank wo User Ihre Geburtstage eintragen können... (greift nicht auf die Tabelle User zu)
Ich habs bei mir einige male auf meiner Seite Installiert.. kannst dirs ja unter Namenstag oder Aktionstage ansehen.. ist auch verbunden mit dem BD_Horoskop und läuft unter Pragmamx einwandfrei da ich meine Seiten grad auf von Cportal auf Pragmamx umgestellt habe...

ich geh heute oder morgen gern mal auf suche dann kann ichs dir gern geben.. wenn nicht bekommst das Namenstagsmodul und du änderst einfach die Sprachdatei ab...

elmospiel

Ahh.
Danke JoergK.
War ja eigentlich einfach zu finden.  :BD:

Pikar: An deine Datei wäre ich auch noch interessiert, da sich nicht jedes Mitglied von unserem Sportclub auf der Website anmeldet. Da würde ich die gerne so eintragen, damit man sieht, wer Geburtstag hat.

Gruß, Reiner.

pikar

ok hab es gefunden...

aber die Datei hat 2 MB die kann ich hier nicht Hochladen....

gib mir mal deine email dann kann ich sie dir morgen senden...

elmospiel

Danke dir, pikar.

Hast ne PM.

Gruß, Reiner.

pikar

Ok...

E-Mail ist drausen.. ne Readme Datei liegt auch bei...

viel Spaß damit...

elmospiel

Modul funkt noch nicht so richtig:

Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /homepages/41/d106939282/htdocs/blocks/block-Birthdays.php on line

Weiss jemand, was es mit dieser Fehlermeldung auf sich hat?

Reiner.

siggi

Da steht doch Warning und nicht Error ...also ist es auch kein
Fehler in dem Sinn sondern mysql_num_rows($result) gibt die Anzahl der Datensätze
im Ergebnis-Handle "$result" aus. Wenn also noch nix drinsteht, liefert diese
Funktion eben eine Warnung, die mit @mysql_num_rows() unterdrückt werden kann. ::)

http://de.php.net/mysql_num_rows

Wenn man an Gras zieht wächst es auch nicht schneller.

elmospiel

hi siggi.

Danke für deine Antwort. Habe wohl Warning mit Error verwechselt.. :red:

Dennoch kann ich leider eintragen was ich will, es bleibt nichts gespeichert.
Das ist mein eigentliches Problem zur Zeit.

elmospiel

Hi.

Leider habe ich immer noch das Problem, dass ich da nix speichern kann...