block selber proggen

Begonnen von elvis, 22 Juni 2002, 19:54:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

elvis

also ich bin elvis von www.games-tower.de wir haben das system einer suchmaschine. aus diesem grund habe ich ein eigenes programm geschrieben das. was mir jetzt nur fehlt ist das ein block die neusten einträge schreibt und das ist mir bis jetzt noch nicht gelungen. kann mir da einer mal nen tipp geben was ich beachten soll? :redhead:

FrankySZ

Hi Elvis,
das kommt imer darauf an was der Block darstellen soll und wo die Daten dazu herkommen.
Schau dir am besten mal alle vorhandenen Bloecke an (da gibts ja massig von in unserem vkp) und baue dir den der am besten zu deinem Programm passt um ...
Ansonsten ist auch noch ein sample-block enthalten der dir weiterhelfen sollte ...
greets Franky

elvis

also deeeee block soll eingentlich nur die letzten einträge anzeigen. es ist halt nur so das man ja blöcke erstellen kann die html haben aber keine die php haben. sobald ich herausgefunden hab was die wichtigsten dinge sind um so einen block selber zu schreiben werd ich es hier psoten wenn ich darf. sozusagen als abschluss zum thread. ich mag nuke und alle die damit zu tun haben :P.

Robert1968

ich glaube du siehts da was falsch die blöcke sind in PHP und können aber auch html ;)

DarkBoy

Hi
 du dir keinen Zwang an und    progge und poste einen Block :)  so kann man das lernen :)
 Als TIP
  schaue im Ordner :   blocks/block-xxxx.php      einmal so nen Block an :)
 das wird dir  helfen.

elvis

ich hab mcih wohl falsch ausegdrükt wenn ich im amdin bereich auf auf blocks gehe ist ja da ein feld wo ich html eingeben kann oder net? so und in diesem feld kann man nur html eingeben zuminsdest in meinem ich hab php da eingefügt da wurde dann das script angezeigt. also muß ich zu meinem linkprog selber einen block in php tipppen. oder habe ich da ne möglichkeit übersehen? :exclam:

DarkBoy

nein :)   musste selber  tippern :) deswegen sagte ich ja  schaue dir mal nen Block im ordner  Blocks an :)))
  ist  nicht schwer !!

elvis

also ich bin bereits dabei ich poste mal das script:

$server= "localhost";     /* Adresse des Puretec-Datenbankservers */
$user= "";              /* FTP-Benutzername */
$passwort= "";          /* Passwort */
$datenbank= "";       /* Name der Datenbank */
$tabelle= "nuke_ldemo";         /* Name der Tabelle, kann frei gewaehlt werden */
/* Zugriff auf SQL-Server und Abfragen der Tabelle */
MYSQL_CONNECT($server, $user, $passwort) or die ( "<H3>Datenbankserver nicht erreichbar</H3>");
MYSQL_SELECT_DB($datenbank) or die ( "<H3>Datenbank nicht vorhanden</H3>");
//reuslt
$result=MYSQL_QUERY( "SELECT name,link,id,date,cate,bei,count FROM nuke_ldemo where id < 200000 and cate = 'Demo' GROUP BY name order by date DESC limit 5");
while(list($name,$link,$id,$date,$cate,$bei,$count)  =  mysql_fetch_row($result))  
   {
         $content .="<a href=\"modules.php?op=modload&name=demos&file=counta&idtrue=".rawurldecode($id)."\" target ='_blank'>$name</a><br>";
        }

MYSQL_CLOSE();

es funktioniert mit allen drum und dran aber eben nur der block. wenn ich danach auf home klike wird im center bereich der block x-forum mit fehlern gefüllt!
mom.......
Warning: Access denied for user: 'wwwrun@localhost' (Using password: NO) in /home/www/web446/html/blocks/block-XForum_Center.php on line 66

Warning: MySQL Connection Failed: Access denied for user: 'wwwrun@localhost' (Using password: NO) in /home/www/web446/html/blocks/block-XForum_Center.php on line 66

Warning: MySQL: A link to the server could not be established in /home/www/web446/html/blocks/block-XForum_Center.php on line 66
Access denied for user: 'wwwrun@localhost' (Using password: NO)

diese fehler erhalte ich dann auf der starseite. ich vermute mal das es mit dem neuen connect zur datenbank zu tun hat. hast de da nen tipp dark boy? :exclam:

DarkBoy

hab dir ne PM geschrieben