Fehlermeldung von PHPMyAdmin bei nuke.sql

Begonnen von metan, 22 Juni 2002, 21:01:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

metan

hallo,

habe mir die PHPNuke VKP 5.5 fsz & maaX dESIGN downgeloadet und installiert. soweit ist alles in ordnung. nur es kommt ständig und überall die fehlermeldung:
  Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in C:\apache\htdocs\phpnuke\html\includes\sql_layer.php on line 283

ich weiss das es sich um einen db-fehler handelt, und hier ist das problem. habe über phpmyadmin die nuke.sql aufgerufen und ausführen lassen. allerdings wird hier jedesmal ein fehler ausgespuckt. ich konnte diesen fehler nicht lokalisieren.

kann mir da jemand helfen. danke im voraus.

mfg
metan

FrankySZ

Hi metan,
wenn der sqllayerfehler ueberall auf deiner site erscheint, hast du evtl die falschen Angaben in deiner config.php drinstehen .. ueberpruf die bitte mal....

Wenn du mit phpMyadmin eine sql-datei laedst, sagt das Programm dir eigentlich immer welcher fehler wo aufgetreten ist.... check das bitte auch nochmal, denn ohne die Meldung von phpMyadmin kann man das schlecht nachvollziehen...
greets Franky

metan

hallo,

die fehlermeldung von phpmyadmin:

MySQL said: You have an error in your SQL syntax near 'Default',2,'\n \n  

das ganze nuke.sql file wird dargestellt, teilweise formatiert. habe eine andere nukepage laufen lassen. die verbindungsdaten sind die gleichen, nur die db ist unterschiedlich, für diese version benutze ich nuke55_vkp.

danke für die hilfe
metan