pragmaMx-SMF-Bridge_1.1.2 Hata veriyor!

Begonnen von Ersin, 29 Juli 2007, 21:18:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ersin

Merhaba Atahan Can...

Umarim iyisindir?Ben web siteme "pragmaMx-SMF-Bridge_1.1.2" adli forumu ekledim.Ama foruma giris yapamiyorum,hata veriyor:

"pragmaMx-SMF Integration is not installed
   [ Install or Information ]

Fatal error: Cannot redeclare is_admin() (previously declared in /var/www/web97/html/includes/nukefunctions.php:28) in /var/www/web97/html/modules/Forum/smf/Sources/Security.php on line 813"

Siz bu sorun üzeri bir konu acmistiniz
http://www.pragmamx.org/Forum-topic-17278.html

Ben o kadar denedim,ama bir türlü beceremedim  .Sizden birsey rica edecegim,tabi mümkünse.Size FTP bilgilerimi versem,benim ekledigim smf dosyalarina bakarmisiniz lütffen?Hatayi düzeltebilirmisiniz?Bu iyiligi yaparsaniz inanin ki cok ama cok sevinirim.Buranin yöneticilerine sordum,umursamadilar bile,cevap gelmedi.En azindan bide "Bizim Insanlarimiza"  soruyim dedim.

Ne yapacagimi gercekten bilmiyorum artik,siz benim son caremsiniz,sizdende cevap gelmezse,o zaman bu smf forumu silmek zorundayim.O kadar sayfama yüklemek isterdim,ama bir türlü basaramadim  .

Rahatsiz ettiysem,özür dilerim.

Saygilar

funowner

I suppose the Support here is in german or even english language. It'll be better to repost in english so anybody could understand your question.
Be sure, you rather get help by following this way.
Lebe dein Leben solange du es kannst!

Ersin

Ich verstehe dich auch so  :) .

Es war ja auch das erste Mal,das ich auf türkisch schreiben musste,denn dieser Tread galt für unseren Freund "Atahan".Ansonsten hast du schon Recht,jeder sollte etwas davon haben.

funowner

ja mag ja sein...aber wer soll deinem Freund helfen?

Der Prozenzsatz, der hier türkisch kann, wird relativ gering sein?
Fals dein Freund kein Deutsch kann, musst du es ihm halt übersetzen ;)

Sitki

Merhaba Ersin Kardeşim  :),

senin sorun ile ilgileneçeğim. Ama bugün biraz geç oldu. Yarın mutlaka bakarım.

@ funowner und alle anderen nicht türkischsprachigen User und Benutzer.

Die Anfrage richtete sich direkt an mich, in Türkisch, der Muttersprache von mir. Er hat sein Problem auf diese Art und Weise wohl besser schildern können.

Also, ich werde mich um sein Anliegen kümmern.
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

funowner

Achso, jetzt verstehe ich, wie er es gemeint hat.

Man merkt euch aber nicht an, dass Deutsch nicht eure Muttersprache ist
Bemerkenswert, ihr solltet Vorbilder sein :thumbup:

Ersin

Ja danke für das Kompliment  ;),ich bin in Berlin geboren und aufgewachsen.
Lebe aber seit vier Jahren in Norwegen,nur mal so zur Info  ;)

Sitki

Hallo  :),

SMF-Forum installiert und voll funktionsfähig, inkl. der deutschen und türkischen Sprachdatei, inkl. bereits auf die neueste Version 1.1.3 vom SMF aktualisiert.

Viel Spaß damit!
viele Grüße

Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

Ersin

Jaaaaaaaaaaaaa,na endlichhh  :) !Atahan ich danke dir von ganzem Herzen,für deine grossartige Hilfe!Du hast wegen mir bis in die späte Nacht deine kostbare Zeit geopfert,das bedeutet mir wirklich sehr viel,denn nicht jeder besitzt so viel Geduld und Hilfsbereitschaft wie bei dir!

Nochmals vieeeeleeeen Dank  :thumbup:

Ersin

Hm..wieso kann ich jetzt keine Kategorie bzw. Boards mehr hinzufügen?

Oder schaut mal unter diesem Link nach: http://img504.imageshack.us/img504/2567/unbenannt1lj9.jpg

Sitki

du musst beim Löschen eine unzulässige Aktion vorgenommen haben. Wie in der Fehlermeldung steht, hättest nur unter 'Wartung des Forums' den Link 'Fehler finden und reparieren' auswählen brauchen. Habe ich vorhin gemacht, ist jetzt wieder in Ordnung. Bitte sich vorher unbedingt mit der Funktionsweise des SMF-Forums vertraut machen. Beispielsweise sind vor dem Löschen einer Kategorie vorher die zugehörigen Boards zu löschen und erst danach die Kategorie.
viele Grüße

Ersin

Ach das stand unter Wartung des Forums?Ich hab überall nachgeschaut,nur diesen Bereich habe ich wohl ausgelassen  :puzzled:.Danke wiedereinmal für deine grossartige Hilfe  :thumbup:

Ich hätte dann eine andere Frage lieber Atahan.Ich habe ein Benutzerbild hochgeladen,das Bild (Avatar) sieht man bei jedem Beitrag.Soweit alles klar,nur wieso erscheint das Bild auch nicht oben links,neben meinem Benutzernamen?Denn dort steht nur ein weisses Kästchen mit einem X .

Ich habe für Benutzerbilder ein Upload & Url Verzeichnis angelegt (modules/Forum/smf/Benutzer).Wie gesagt,das Avatar sieht man ja bei den Beiträgen,aber nicht oben neben dem Benutzernamen.Muss ich da noch einen weiteren Ordner anlegen?Hier das Bild:

Ersin

Man sieht das Bild jetzt zwar,aber du hast es unter "avatare" ausgewählt.Ich meinte aber,dass wenn ich ein Bild hochlade,das Problem bestehen bleibt.Versuch mal jetzt auch die unterste Einstellung auszuwählen (Eigenes Bild hochladen:) und füge irgendein Bild ein.Du wirst sehen,dass das Bild oben links nicht erscheint.

Sitki

zum Anzeigen des Benutzerbildes bietet das SMF-Forum verschiedene Möglichkeiten.

Im vorliegenden Fall könntest du im Administrationsbereich folgendes ausprobieren.

Dateien verwalten -> Benutzerbild-Einstellungen

1. 'Wenn das Benutzerbild zu groß ist:' stellen auf 'Herunterladen und Größe ändern (benötigt GD-Modul)'
2. Den Haken bei 'PNG für geänderte Benutzerbilder benutzen' entfernen.
3. 'Lade Benutzerbild hoch in...' auf 'Benutzerbild-Verzeichnis' stellen.

Wie bereits im obigen Beitrag aufgeführt, bitte ich vor dem stellen weiterer Fragen sich gründlich mit der Funktionsweise des SMF-Forums vertraut zu machen. Auch bitte ich um Berücksichtigung und Einhaltung: "Neue Frage – neues Thema".
viele Grüße

Ersin

Ich hätte wirklich eine letzte Frage,da ich im forum schon nachgeschaut habe,aber nicht weiterkomme  :gruebel:.

Ich will einen meiner User den Status "Hero Member" geben,ich hab natürlich das Englische ins Türkische geändert (Süper Can Dost).Er hat noch keine Beiträge geschrieben,um diesen Level zu erreichen,aber ich kenne ihn schon seit Jahren und er hat sich diesen Titel (Hero Member bzw. Süper Can Dost) verdient.

Also dort steht folgendes:"Sie können Mitglieder zu einer Gruppe hinzufügen, indem Sie ihr Profil öffnen und die Benutzerkonto-Einstellungen ändern" - Ganz genau das habe ich getan,aber du kannst es dort trotzdem nicht einstellen,denn es gibt nur den Status "User".Was ist zutun jetzt?

Das wär dann mein letztes Anliegen,danach nerve ich nicht mehr,versprochen  :red:

Sitki

in diesem Fall solltest du im Adminbreich deines pragmaMx unter Benutzergruppen eine Gruppe Namens 'Süper Can Dost' erstellen und den gewünschten Benutzer dann in diese Gruppe zuweisen. Danach kannst du im SMF-Forum bei den Mitgliedergruppen den gewünschten Benutzer dieser Gruppe hinzufügen.

Zitatdanach nerve ich nicht mehr
Das ist nicht der Punkt, vielmehr sehe ich es gerade als Teammitglied als meine Pflicht an, auf unsere Forenregeln hinzuweisen, an die sich alle hier im Forum richten müssen. Wenn ich kann, beantworte ich die Fragen gern, Allgemein betrachtet.
viele Grüße

Ersin

Atahan,es hat alles funktioniert,ich danke dir vielmals!Ohne deine Hilfe,wär es mir nie und nimmer gelungen dieses SMF einzurichten!

Nur schade,dass dieses Forum keine [hide] Einstellung hat.Das heisst,wenn man einen Download einfügt und dieser Datei den folgenden Code hinzufügt,also z.B. [hide]www.meine-seite.com/musik.mp3[/hide] .Das bedeutet,dass dieser Download versteckt ist,man würde es dann sehen,wenn man irgendeinen Text geschrieben hat.

Sitki

ZitatNur schade,dass dieses Forum keine [hide] Einstellung hat
das ist falsch.

Es gibt für das SMF-Forum zahlreiche Modifikationen, du musst dich nur ein wenig umschauen. ;)

Hide+Bedankomat Mod
Hide Tag Special

Es ist jedoch zu beachten, dass nicht alle Mods mit der Bridge funktionieren müssen, zumindest nicht ohne Anpassungen.
viele Grüße

Ersin

tesekkürler atahancigim,ich habe es einwandtfrei installiert.Nur was muss ich in diese Kästchen eintragen?In dieses Hide Tag Special?Wo finde ich diese Hilfeseiten?Ich hab da jetzt einiges eingetragen :) .Aber funktionieren tut es nicht richtig.Denn ich sehe bei meinen Einträgen immer noch nicht die Hide Einstellung unter den Buttons.Und das Bild welches draufstehen müsste,dass es nur sichtbar ist,bei einem Eintrag.Canim,sen kisaca bir bakarmisin lütfen?Sana cok zahmet olacak,cok yardim ettin :( .

Hier das Bild:

Oder Link: http://img107.imageshack.us/img107/2682/unbenannt1zt6.jpg

Ersin

Bide canim,ich habe ein neues Board aufgemacht,nur für Admins und Moderatoren.Nur sie haben Zutritt in dieses Board,du kannst es dir in meinem Forum mal ansehen.Kann man das aber nicht so einstellen,dass normale Mitglieder dieses "Mod und Admin" Board zwar sehen,aber nicht diesen Bereich betreten können?Denn wenn ich dieses Board nur für Admins einstelle,sieht ein normales Mitlgied es nicht.Aber ich will nur,dass sie es sehen,aber der Zutritt für sie verweigert bleibt.Ich habe wirklich alles probiert,unter Mitgliedergruppen,unter Boards verwalten aber ohne Erfolg :( .

Unter diesem Bild sieht man es ganz deutlich.Es ist grad sichtbar,da ich als Admin angemeldet,Aber sobald ich mich als normaler User anmelde,sieht man diesen Bereich nicht mehr,ich meine es ist ne gute Sache,aber würde es liebendgerne so einstellen,dass Mitlgieder nur das Board (Adminler Odasi) sehen,aber nicht betreten können.Ich habe wirklich alles probiert lieber Atahan,aber ohne Erfolg :( .

Bild:

oder Link: http://img503.imageshack.us/img503/2317/unbenannt1ib3.jpg