User_Registration - Suche die nötigen Einstellungen

Begonnen von Ersin, 28 Juli 2007, 00:30:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ersin

Hi nochmals..  ;)

Wenn man sich registrieren tut,kann man als Admin auch bestimmen,welche Kästchen ausgefüllt werden müssen,z.B. man muss seinen Geburtstag eintragen,oder seinen richtigen Namen,sonst wird die Registrierung nicht abgeschlossen.Meine Frage lautet:

Wo genau kann man das nochmal einstellen?Um ehrlich zu sein,ich weiss es nicht mehr  :gruebel: .Hab schon überall nachgeschaut,aber nix gefunden,u.a. auch im Modul "User_Registration".Konnte dort aber die nötige Einstellung nicht finden  :gruebel:

Ersin


tombone

HI Ersin,
ich bin zwar auch noch ein Greenhorn in pragmaMx aber denke dieses problem auch durch langes Tüfteln gelöst zu haben.
Ich dneke mal du meinst diese generierten Fehlermeldungen bei nichtausgefüllten Feldern in der Userregistrierung oder?
Zuerst musst du diese jeweiligen Fehlermeldungen (bei neuen Feldern) selbst erstellen.das kannst du in der lang-german.php unter /modules/Your_Account/.
Bei mir sieht da so aus:
###############################################
define("_YSTREET", "Strasse");  //mein Feldname

wichtig für dich..die nächste Zeile!
define("_ERRORSTREET","FEHLER: Bitte Strassennamen angeben.");
###############################################


Diese Meldung musst du dann in die mx_userfunctions.php einfügen.Bei mir so ab Zeile 149 +/-
/* Start der Prüfung für den Strassennamen*/
if ((empty($pvs['user_street']))) {
        return _ERRORSTREET;
}


Wie gesagt, bei einem neuen Feld wie bei mir musst du natürlich das Feld noch in der mx_userfunctions_options.php noch erstellen.
Ich hoffe mal,daß das so richtig ist,denn bei mir klappts! :BD:
Grüße
Tom