Problem: SMS Feature

Begonnen von christoph84, 21 Juli 2007, 23:50:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

christoph84

Servus!
Mein PC soll einmal täglich eine Mail rausschicken, die dann über einen SMS-Massenversender im Internet als SMS an Abo-Kunden weitergeleitet wird. Soweit mein Plan.

Nun will ich im Benutzer Bereich eine Seite einrichten, wo man seine Handynummer eben für das Abo dieser SMS eingibt. Ich will im Admin Bereich dann eine Übersichtsseite mit Name, Benutzername, Handynummer, Abostart- und Aboenddatum haben. Dann am besten noch nen Häckchen, wo ich den "Kunden" bzw. die Nummer in dieser Liste manuell aktivieren bzw. deaktivieren kann - muss halt speicherbar sein - wie gesagt, das soll nur zu meiner Übersicht sein. Muss die Nummern dann nämlich sowieso manuell beim SMS Massenversender eingeben, weil ich noch keine günstigen Anbieter gefunden habe, der die Empfänger Nummern vor dem SMS Versand immer aus ner PHP/SQL Datei mit aktuellen Nummern ausliest. Ist auch net so schlimm, weil es sich nicht um viele Nummern handelt wird.
!! Insgesamt wäre noch gut, wenn ich als Admin bei ner Registrierung eines Kunde zu dem Abo eine Mail bekommen würde, und auch 2 Tage vor Ende des Abos. Zum Ende des Abos soll der Kunde noch in der Übersichtseite bleiben, jedoch das Kästchen deaktiviert werden.
!! Optimal wäre, wenn bei der Registrierung der Nummer gleich automatisch der Zeitraum des Abos eingetragen wird, als zum Beispiel 1 Monat (30 Tage). Auf der Übersichtsseite sollte dann auch in der letzten Spalte stehen: noch 30 Tage (bis zum Ende)

Hab leider net so viel Ahnung von PHP.

Kann mir irgendwie einer weiterhelfen, wie sich die Registreirungseite und die Übersichtsseite im Admin Bereich realisieren lassen?

Beste Grüße
Christoph

siggi

Sorry Christoph, sei mir nicht böse aber sonst hast du keine Wünsche mehr oder vielleicht
noch eine Option zum Haken reinmachen, ob dir jemand das Script schreibt ?   :BD:

ZitatHab leider net so viel Ahnung von PHP.
Das kann man ändern =>

1.Schritt : http://selfphp.de/
2.Schritt : http://www.pragmamx.org/Content-pid-43.html

PS: nimm' es als ehrlich gemeinten Rat  ;)
Wenn man an Gras zieht wächst es auch nicht schneller.