Endzeitfeld auslassen

Begonnen von emzadi, 20 Juli 2007, 12:02:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

emzadi

Hi,

erst mal wieder ein thx an community hier und an den progger des kalenders. community hilft wirklich klasse schnell und das programm pragmamx und seine addons machen immer mehr spass.
so nun aber genug geschleimt  :BD: ich hab nen kleines "problem" beim kalender.

ich mach eine regionale veranstaltungsseite mit konzerten. jetzt hab ich für das wochenende den spass, alle konzerte die bis nächstes jahr anstehen einzubinden (würg) aber was macht man nicht alles zum spass.

die meisten konzerte starten immer so gegen 20:00 und die länge.... naja, im schnitt singen die leutz/bands ja so 2-3 std.

frage: wie kann ich die option Enddatum so ausblenden, das sie weder im kalender noch ggfs. in den news nicht mit angezeigt wird.
möchte also nur eintragen wann der event losgeht (termindatum) und enddatum komplett soll gänzlich unbeachtet sein. hab zwar in der kalendereinstellung mit enddatum zwar schon alles auf nein, aber lass ich z.b. einen newsartikel von dem event erstellen, wird das enddatum doch angezeigt.

bin ich jetzt nur vielleicht ein wenig dappert, hab ich etwas übersehen, besteht so eine möglichkeit?

liebe grüße dirk

fatdom

olla... wenn du die ganz weg haben willst dann nimm die functions.php die im include ordner des Kalenders liegt
such da nach den Zeilen:

if ($event["startTimestamp"] != $event["endTimestamp"]) {
$story .= "<br />\n" . _CALENDDATEPREVIEW . ": <a href=\"" . CAL_MODULE_LINK . "&amp;op=day&amp;" . $event["endDateListLink"] . "\">" . $event["endDateLong"] . "</a>";
}
if (!$event["alldayevent"]) {
$story .= "&nbsp;&nbsp;" . _CALENDTIME . ": " . $event["endTimeFormat"] . "";
}

und Kommentier die einfach aus...

MfG fatdom

emzadi

Zitat von: fatdom am 20 Juli 2007, 18:39:39
olla... wenn du die ganz weg haben willst dann nimm die functions.php die im include ordner des Kalenders liegt
such da nach den Zeilen:

if ($event["startTimestamp"] != $event["endTimestamp"]) {
$story .= "<br />\n" . _CALENDDATEPREVIEW . ": <a href=\"" . CAL_MODULE_LINK . "&amp;op=day&amp;" . $event["endDateListLink"] . "\">" . $event["endDateLong"] . "</a>";
}
if (!$event["alldayevent"]) {
$story .= "&nbsp;&nbsp;" . _CALENDTIME . ": " . $event["endTimeFormat"] . "";
}

und Kommentier die einfach aus...

MfG fatdom

Hi fatdom,

erst mal thx das du dich der sache annimmst!
leider hat es nicht ganz funktioniert, denn nach ausklammerung ( ich hoffe das du damit gemeint hast vor die entspr. zeilen immer ein // zu setzen) hab ich eben mal einen testtermin eingegeben. ruft ein user den nun auf, wird nachwievor die endzeit angezeigt ( wenn er den event anklickt )

Termindatum: Samstag, 21. Juli 2007 Startzeit: 20:00h
Enddatum: Samstag, 21. Juli 2007 Ende: 00:00h

hast evtl. noch eine idee ? oder vielleicht ein anderer ? ist einfach müsig rund 250 termine fast immer 20:00 start einzugeben und wie lang ein konzert geht ansich ja schnuppe ( es sei denn sind die guten events wie depeche mode und midge ure letztes jahr oder genesis dieses jahr.. können nicht lang genug sein...schwärm war das geil... huch ich schweife ab)  :red:

nehme gerne weitere tips entgegen.

lg dirk

p.s. sollte hier jemand aus dem raum rhein main gebiet sein und lust haben bei der seite mitzuwirken.. als her demit :)

Bebekcik

Hi, versuche mal bitte diese 2 zeilen auszuklammern, müsste danach eigentlich gehen.

echo "<td nowrap style=\"background-color: $bgcolor1;\" $colspan $rowspan><span class=\"content\">" . $event["startDateLong"] . "</span></td>";
   if (!$event["alldayevent"]) { echo "<td nowrap style=\"background-color: $bgcolor2;\"><span class=\"content\"><b>" . _CALSTARTTIME . "</b>:</span></td>";

emzadi

also hab das mal eben versucht, aber da bleibt dann die ganze seite blank. das kanns auch nicht sein. trotzdem mal thx für hilfeversuch.

vielleicht hat der progger des kalenders noch einen tip ?

lg dirk

fatdom

moin... ich hatte verstanden das du das nur aus den Artikeln rauß haben willst.
also wenn du es auch noch aus den anderen ausgaben raus haben willst muss es nen bischen mehr sein  das du ausklammern musst. ich meld mich die tage... muss im mom nen bischen viel arbeiten...

emzadi

hi fatdom,

joo kein prob wenn du im mom stress hast. nur keine hektik. hab zwar die meisten termine schon drinnen, aber auch für die zukunft wäre das eine erleichterung.

also um nochmal klar auszudrücken. das feld ENDDATUM ist für mich ansich unwichtig. ob ein event jetzt 2 oder 3 stunden geht ist nicht wichtig und somit brauch ich das feld nicht. das wäre am genialsten wenn es machbar wäre -für mich als "termineingeber" als auch in der übersicht des kalenders- es komplett draussen zu lassen bwz das es nicht angezeigt wird.

lg dirk

fatdom

ich habe meinen Kalender selber auch um ein paar Funktionen verändert...

kannst ja mal reinschauen ob der was für dich ist.... www.saufmeetropole-heiden.de
stelle dann bei Gelegenheit die geänderten Datein und die Datenbankerweiterung rein.

prob. an der Sache ist dann natürlich nachher wenn es mal wieder nen update zum Kalender gibt musst du die Erweiterungen auch rein bauen...