phpopenchat Integration, Cookie Name

Begonnen von netzer, 13 Juli 2007, 17:35:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

netzer

Hi,
bin scheinbar blind. Ich finde den Standard Cookie Namen nicht, den das Pragma verwendet. Kann mir jemand den Schlauch auf dem ich stehe weg nehmen :-)
Habe SMF integriert, wird ja nicht der Cookie sein, der funzt nämlich nicht.

edit by Andi:
Überschrift geändert, damit man weiss, dass es um den Chat geht. ;)

netzer

Keiner ne Ahnung?
Bin dabei phpopenchat einzubauen. Für das "modul" brauch ich aber einen Cookienamen, den ich leider niergens finden kann.
Zitat des Progammierers der "Brücke":
Bei Pragma mal anfragen ob kein Cookie mehr gesetzt wird oder ob der Cookie evt verschlüsselt geschrieben wird, also die info in dem Cookie (MD5 o.ä.)
Hier Thread in anderem Forum: http://www.phpopenchat.de/forum/index.php?topic=911.new;topicseen#new

Andi

Moin :)

pragmaMx arbeitet nicht mit Cookies, sondern mit php-Sessions. Hier wird allerdings ein Cookie verwendet um die Session-Id zwischenzuspeichern. Der Cookie ist da aber sicher nicht gemeint..

Umgekehrt wäre es besser zu wissen, was denn in dem Cookie drinstehen sollte?

Ist evtl. der alte phpNuke Cookie $admin oder $user gemeint?
Die kann man aktivieren im Einstellungsmenü unter Sonstige Einstellungen >> Cookies für phpNuke-Module erstellen?
schön´s Grüssle, Andi

netzer

hi,
diese Option ist bei mir aktiv, geht aber weder mit "user" oder "admin" als cookiename.
So wie ich es sehe ist der Cookiename, wie zum Beispiel in der SMF setting.php gemeint.
$cookiename = 'SMFCookie184'; # Name of the cookie to set for authentication.

Danke für den Link zu euch im anderen Forum. Hoffe und denke, das dieseer Thread mitgelesen wird.

Andi

Hmm, das versteh ich jetzt nicht, was hat der Chat mit dem SMF zu tun?
Bist du sicher, dass du die richtige Integration installiert hast?
schön´s Grüssle, Andi

JoergK

@netzer
Versuchst Du, eine eigene Bridge für den poc zu schreiben oder haste Probleme, poc mit der Bridge von Horseman (HartmutWG) zum Laufen zu bekommen?

Was das Cookie angeht, brauchst Du in der Bridge (und so isset in der von Horseman drinne) nur das Array $cookie[] abzufragen:

• in $cookie[0] steht die User-ID drinne und
  • in $cookie[1] steht der Username drin.

Die von mir mal eingebaute und auch im pragmaMx V0.1.9 funktionierende Bridge von Horseman hat die folgenden cvs-Versionsdaten:
Zitat$Author: horseman $
  $Date: 2004/06/10 20:19:18 $
  $Revision: 1.1.1.1 $
Gruß,
Jörg

Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

netzer

@andi
das war von mir nur ein Beispiel wie ich den Cookienamen im smf finde und im Pragma nicht. Habe die richtige Integration.

@JoergK
Ja, habe die selbe Version von Horsemans Bridge mit der ich aber Probs habe, weil ich nicht weiß was ich eintragen soll. Weder Cookiename "user" noch "admin" funzen.
Die Zeilen die du beschreibst habe ich auch, aber meiner Meinung nach ist dort nichts ein zu tragen, sondern hier:

if ($cookie[1] == "?") { (Zeile 77)
if ($cookie[1] != "?") { (Zeile 91)

* ? Was kommt da rein? Bitte "Klartext" :-)

HartmutWG

Die Abfrage in der Bridge ist immer noch wie die von damals:

if ($cookie[1] != "") {

$sql2 = "SELECT * FROM ".$nuke_prefix."users WHERE uid='$cookie[0]'";

$con2 = mysql_db_query($dbname,$sql2,$mysqlconnect);
    $list2 = mysql_fetch_assoc($con2);

$uid = $cookie[0];
$username = $list2["uname"];

Ist also der cookie[1] nicht leer werden die Daten durch Nutzung von cookie[0] geholt

ist es leer, also:

if ($cookie[1] == "") {
........

Ausgabe das es sich um einen Gast handelt.

Bitte mal die Cookies für nuke einschalten und nochmals testen

Eingetragen wird da nichts.
!= bedeutet ungleich also ungleich "" was also ungleich leer bedeutet es steht also was drin und der user ist eingelogt.
== bedeutet gleich

Bitte wie oben beschrieben die Nuke Cookies einschalten und erneut testen

Gruß
Horseman (HartmutWG)

netzer

@HartmutWG (Horseman) Cookieerstellung für Nuke habe ich an. Habs nochmal auf nein und wieder auf ja um sicher zu gehen, aber nur leere Seite. :puzzled:

Laut Mail soll da der Cookienamen rein.
Zitat Anfang: if ($cookie[1] == "") { Diesen Cookie muss es geben! Wenn nun die ein SMF mit dieser zusätzlichen Bridge eingebaut, bei Erstellung war die in Entwicklung, kann es sein das der Cookie des Forum verwendet wird, wie der sich nennt kann in der Admin des Forum nachgesehen werden. Zitat Ende

Wenn Seite (poc) jetzt anonym aufgerufen wird kommt "Gäste dürfen nicht rein". Das ist soweit ja OK, wenn ich aber rein will, kommt nur leere Seite ....
http://www.angstnetz.de/portal/poc.php

Was mir Gedanken macht, muss das echt nicht in den Modules Ordner und dann frei gegeben werden, ist doch normal Standard bei Pragma?

HartmutWG

Hallo Netzer,
bezüglich Cookie.
So wie Andy schreibt ist es noch immer Cookie[0] und Cookie[1] wenn die Nuke Kompatibilität eingeschaltet wird.
SMF Cookie habe ich erwähnt weil ich nicht weis wie die SMF Integration, die Bridge, arbeitet. Diese war damals im Beta Stadium.
Aber hast du in diese Zeile angepasst?

$nuke_prefix = 'mx_';

Damit sie deinem Prefix entspricht?
Sind Chat und Pragma in einer Datenbank?

Da der POC nicht als Modul des Pragma funkiert sondern die Schnittstelle lediglich für einen Datenaustausch sorgt ist es vollkommen egal wo der Chat, also auf welcher Ebene in welchem Ordner, installiert wird.

Es spielt überhaupt keine Rolle ob
-root
--pragma
--poc

oder
-root
--pragma
---poc

oder auch
-root
--pragma
---modules
----proc

lediglich die angaben im script für $poc_doc_root und $poc_root_path müssen dementsprechend angepasst werden.

Wenn du die Nuke Cookies nun eingeschaltet hast müssten diese ja nun zu lesen sein wenn du die Datei aufrufst die ich dich bat nach oben zu stellen.

netzer

So, nun hab ich folgendes geschnallt.  :puzzled:
Bei if ($cookie[1] != "") {
muß nix zwischen die"" da es sich um die Abfrage handelt ob der Cookie da ist oder nicht.
Dazu muss "Cookies für phpNuke-Module erstellen?" auf ja stehen.

So, nachdem ich die ganze Zeit schon"Cookies für phpNuke-Module erstellen?" auf ja (In der config.php steht der "Schalter" auch auf "1")habe und meiner Meinung nach die Pfade im Poc richtig habe (bei Gästen wird ja ordnungsgemäß ausgegeben "Du kummst do ned nei) und scheinbar trotzdem diese Cookie nicht geschrieben wird, hab ich ein Pragma prob.
Warum wird Cookie nicht geschrieben.

Alle anderen Angaben wie "mx_" sowie selbe Datenbank usw. passen auch.

@HartmutWG du kennst ja den Pfad zur Cookieabfrage, kannst gern noch mal machen, habe Cookierstellung aus und wieder eingeschaltet. Trotzdem finde ich keine änderung.

netzer

"Fehler" scheinbar gefunden.
Bei $poc_root_path muss der kommplette Pfad rein, nicht wie beschrieben nur die Stelle ab "portal"
Von ganz unten des Servers....

jafern

Hallo netzer,
habe mich mal bei Dir im Portal als User registriert, um live zu sehen, wie Du die Integration des Chats in Deinem SMF realisiert hast, warte aber noch auf die Freischaltung durch den Admin...  ;)

Meine Frage an Dich: was genau meinst Du mit
Zitat von: netzer am 18 Juli 2007, 15:42:04
... Von ganz unten des Servers....
?!

Ich glaube, dass es an der Stelle auch bei mir hakt.. Könntest Du mir Deine angepasste Version der poc.php zur Verfügung stellen / hier anhängen?

Stehe mit HartmutWG auch in Verbindung (hallo Hartmut  :D ), aber vielleicht geht es ja so schneller...

Danke vorab!

VG
José
Habe bereits die Suche bemüht, allerdings aus Zeitgründen - sofern vorhanden - nur die ersten 3-4 Seiten der Treffer gesichtet. Für mehr hatte ich leider keine Zeit, weil jeder Artikel so interessant war ... ;-)

jafern

Hallo,

hat sich erledigt, habe die Lösung gefunden:

Zitatvon ganz unten des Servers

will bei mir z. B. heissen: /www/htdocs/LOGIN/...

Jetzt läuft's; nicht zuletzt durch Hartmuts Anpassung der poc.php an PragmaMX  ;) -> vielen Dank noch mal dafür!

VG
José

Habe bereits die Suche bemüht, allerdings aus Zeitgründen - sofern vorhanden - nur die ersten 3-4 Seiten der Treffer gesichtet. Für mehr hatte ich leider keine Zeit, weil jeder Artikel so interessant war ... ;-)

netzer

Hi, sorry das ich nicht geantwortet hab. Hab deine Nachricht übersehen. Wie es aussieht hast du es selbst gefunden .
Jja so hab ichs gemeint ...."/www/htdocs/LOGIN/..."