pragmaMx Support Forum pragmaMx Support Forum

Fehlermeldungen funktionieren nicht mehr

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline GerhardSt

  • ******
  • 1.035
  • +4/-3
  • Geschlecht: Männlich
Fehlermeldungen funktionieren nicht mehr
« am: 13 Juli 2007, 16:15:29 »
Hallo,
ich habe von David555 gerade folgenden Beitrag im Bugtracker (ID 0000432) gefunden.
Zitat
Wenn man eine leere Nachricht abschickt (nicht vom Messenger), dann erscheint folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Call to undefined function prvmsgerror() in /blub/blub/blub/blub/modules/Private_Messages/index.php on line 908

Mit leerer Nachricht meine ich, entweder ohne Betreff, oder ohne Textnachricht.

Der Fehler ist dadurch entstanden, das irgendwer der hier eine index.php zum downloaden angehängt hat folgende Zeilen beim umcoden gelöscht hat. Die Zeilen gehören ab Zeile 331 eingefügt.
// #####################################################################
function prvmsgerror($error_msg, $uid)
{
    global $header, $footer, $PHP_SELF, $bgcolor2, $url_button;
    if (!isset($header)) {
        include("header.php");
    }
    messagesheader($uid);
    echo "<table border=\"0\" cellspacing=\"1\" cellpadding=\"3\" width=\"100%\" bgcolor=\"$bgcolor2\">"
     . "<tr bgcolor=\"$bgcolor2\" align=\"center\"><td><br>";
    echo "<center><font class=\"title\"><b>" . _PMSGERROR . "</b></font><br><br>";
    OpenTable2();
    echo "<center><br>$error_msg<br><br></center>";
    CloseTable2();
    echo "<br><a href=\"javascript:history.go(-1)\">" . mxCreateImage($url_button . '/zurueck.gif', _PMSGOBACK) . "</a><br>" . _GOBACK . "<br></center></td></tr></table>";
    include("footer.php");
    die("");
}


Dann müssten bei euch die Fehlermeldungen wieder funktionieren.
Bitte beim umcoden besser aufpassen, sonst haben wir hier mehr Arbeit um diese Fehler wieder zu beheben.

Danke an David555 für den Fehler-Hinweis.

Offline David555

  • ***
  • 167
  • +2/-0
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fehlermeldungen funktionieren nicht mehr
« Antwort #1 am: 13 Juli 2007, 17:25:18 »
Diesbezüglich bitte nicht mehr meine index.php Datei verwenden (Im Forum Postausgang Fehler und Verbesserungsvorschläge unter Antwort #79 zu finden). Ich habe zwar den Fehler nicht verursacht, aber er war in meiner Datei schon enthalten.  ;)

Hier ist die neue index.php, kann man in das aktuelle Paket übrigens legen. Dort ist noch die alte index Datei mit dem "pix" Fehler vorhanden.

[gelöscht durch Administrator]
Wer aufräumt ist zu faul zum suchen!

Offline GerhardSt

  • ******
  • 1.035
  • +4/-3
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fehlermeldungen funktionieren nicht mehr
« Antwort #2 am: 13 Juli 2007, 18:02:09 »
Hallo David555,
ich will gar nicht wissen wer das gemacht hat, es sollte nur ein Hibweis sein, schliesslich wollen wir hier ja vorran kommen und nicht unsere selbstgemachten Fehler suchen.
Danke, das du den SQL-Fehler im Postausgang behoben hast, ich musste nur noch eine Kleinigkeit ändern, da das ganze nicht auf allen Servern ohne Probleme lief. Ich habe zwar nicht herausbekommen warum, aber jetzt läuft´s. Den Download werde ich dann gleich wieder aktuallisieren.