Admin Menue verschwunden

Begonnen von Painless, 11 Juli 2007, 19:28:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Painless

Ich nutzte die neueste Version des pragmaMX (einschl. Updates). Nachdem ich einen Html Text aus einem Block entfernt habe und den Rest auch abgespeichert habe, ist mein gesamtes Admin Menue verschwunden und auch der Content der bisher auf der Webseite geschrieben wurde ist weg  :puzzled:

Kann sich jemand vorstellen, was da passiert ist und wie ich den Fehler beheben kann? Für kurzfristige Ideen wäre ich sehr dankbar.
Vegetarier sind Menschen, die meinem Essen das Essen wegessen

Carlos Brasil

Nun am schnellsten geht es vermutlich wenn du den betreffenden Block neu hochlädst.
Carlos Brasil • http://www.kwjr.de

Painless

Habe deinen Vorschlag beherzigt, aber es hat sich nichts getan. Ich kann mir das ganze auch nicht erklären, denn ich habe keine CMS relevanten Dateien gelöscht, sondern lediglich einen Html Bannercode. Danach habe ich die Datei gespeichert und danach war Ende im Gelände.

Sonst jemand noch eine Idee?

HdH

Geh doch mal mit phpMyAdmin in die Datenbank, dort in der Tabelle ,,mx..._blocks ,, und lösche dort den betreffenden Block. Er wird jetzt nicht mehr geladen und die Seite sollte wieder funktionieren. Ich denke mal das Du dort zuviel oder zuwenig vom Html-Code gelöscht hast und sich das auf die Seite beim laden auswirkt...

MfG Peter
...hoffe das hilft!

Painless

Zitat von: HdH am 12 Juli 2007, 13:50:50
Geh doch mal mit phpMyAdmin in die Datenbank, dort in der Tabelle ,,mx..._blocks ,, und lösche dort den betreffenden Block. Er wird jetzt nicht mehr geladen und die Seite sollte wieder funktionieren. Ich denke mal das Du dort zuviel oder zuwenig vom Html-Code gelöscht hast und sich das auf die Seite beim laden auswirkt...

MfG Peter

Wenn du mir nun noch sagen könntest, was genau ich dort löschen muss, wäre ich dir echt sehr dankbar. Ich finde dort 16 Einträge in der mxblocks :gruebel:

HdH

Kann ich leider nicht, da ich nicht weiß wie der betreffende Block, wo Du Html-Code verändert hast (schätze mal ein selbst erstellter Html-Block) heißt, das musst Du schon selbst wissen...

MfG Peter
...hoffe das hilft!

Painless

Der Block heist "Partner" doch den gibt es komischer Weise nicht in der mxblocks. Trotzdem danke das du dir Zeit genommen hast.

Kann mir vielleicht jemand von den Admins hier weiter helfen? Ihr kennt euch doch noch weit aus besser aus und wisst vielleicht wo ich was löschen muss, damit die Seite wieder funktioniert.

Danke im Voraus.

JoergK

Zitat von: Painless am 12 Juli 2007, 13:31:32
... denn ich habe keine CMS relevanten Dateien gelöscht, ...
Bist Du sicher, dass Du an keiner anderen Datei etwas verändert hast?  ;)

Zitat
... sondern lediglich einen Html Bannercode. Danach habe ich die Datei gespeichert und danach war Ende im Gelände.

Zitat von: Painless am 14 Juli 2007, 18:35:59
Der Block heist "Partner" doch den gibt es komischer Weise nicht in der mxblocks.

Aber Du wirst doch sicherlich noch wissen, wie die Datei heisst, an der Du Deine Änderung durchgeführt hast, oder? Dann guck nochmal in der Datenbank in die Tabelle mx..._blocks. Dort gibt es das Feld blockfile. Hier stehen die Dateinamen der Blockdateien drin. Anhand dieser Einträge solltest Du den von Dir geänderten/gewünschten Block identifizieren können. Wenn Du nun hingehst, und in dem Feld active aus der 1 eine 0 machst, wird der Block nicht mehr angezeigt.

Und wenn es der Block nicht "schuld" ist, dann kannst'e einen Block nach dem anderen über die Datenbank deaktivieren, bis die Seite wieder richtig angezeigt wid.  ;)

BTW: Das Theme mx-rinbow wurde in diesem Jahr aktualisiert. Sind zwar meines Wissen nach keine grossartigen Änderungen drin und es betrifft auch nicht jeden, der es einsetzt. Aber schaden kann's auf keinen Fall, wenn'ste das bei Dir aktualisierst. ;)
Gruß,
Jörg

Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

Painless

Bei dem Block, in dem ich die E-bay Werbung gelöscht habe, handelte es sich um einen von mir selber erstellten Block. Der Block heist Partner und beinhaltet einige Link Button (88x31) und eben der E-bay Tower Banner, dessen Code ich über den Editor (Html) eingefügt habe. Der Code begann mit "Start Partnerprogramm" und endete mit "End PatnerProgramm". Genau das habe ich gelöscht und nicht mehr. Danach habe ich gespeichert und war mir sicher, das ich nicht mehr, als ich durfte, gelöscht habe. Deshalb war ich mehr als überracht, als nichts mehr zu sehen war, als ich wieder auf die News gegangen bin.

Den von mir erstellten Block kann ich aber unter den von dir angegebenen Einträgen nicht finden, was mich sehr wundert.

Es tut mir leid, aber ich kenne mich mit MySQL ect. nun mal garnicht aus. Unter "blockfiles" habe ich die Dateien "blockfile_2"  - blockfile_11"  und "blockfile Fulltext" gefunden. Allerdings nicht den Block "Partner" in dem ich die Html Code Änderung vorgenommen habe.

Auch deinen Vorschlag mit dem deaktivieren kann ich nicht ausführen, weil ich wohl ne Binde mit drei Gänsen auf dem Armt trage für "Ganz Blind". Ich finde einfach nicht das Feld, wo "aktiv" drin steht das ich dann deaktivieren soll.

Sorry

JoergK

Zitat von: Painless am 14 Juli 2007, 20:20:49
... dessen Code ich über den Editor (Html) eingefügt habe.

Ah, Du hast den Block also als HTML-Block erstellt.
Diesen findest Du auch in der gleichen Tabelle (mx..._blocks), nur dass da natürlich im Feld blockfile nichts drin steht. Der von Dir eingegebene Code steht in dem Feld content.
Da Du im Feld title (Spaltenüberschrift) nirgenswo Deinen Titel "Partner" findest, hast Du warscheinlich beim Erstellen von dem Block in der Titelzeile nichts eingegeben und den Titel im Textfeld erstellt. Somit solltes Du im Feld content (Spaltenüberschrift) das Wort "Partner" wiederfinden.

Hier mal nen Beispiel, wie's aussehen könnte:

Das Feld zum aktivieren / deaktivieren heisst active, drinsteht entweder ne 1 (= altiviert) oder ne 0 (= deaktiviert).

Ändern kannste nen Eintrag, in dem Du auf den Bleistift auf der linken Seite von der gewünschten Zeile klickst.
Auch hier nen Beispiel, wie's aussehen könnte:

Zum deaktivieren trägst Du nun einfach rechts ne 0 in der Zeile, wo links active steht, ein und bestätigst unten mit OK.
Gruß,
Jörg

Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

Adapter

Habe auch heute den fehler bekommen:
Error: language-file 'german' for module 'admin' is missing!
das adminmenue kommt nicht oder nur teilweise
In der mitte bekomme ich  _NOSUBMISSIONS
Hatte nur die Rechte für album eingestellt aber daran kanns nicht gelegen haben? oder?

Wie bekomm ichs wieder hin?

Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

Gruß und Dank für eure Hilfe
Adapter
CMS-Version:        pragmaMx 0.1.10,
PHP-Version:    4.4.7  (PHP-Info)
MySQL-Version:  5.0.45-community-log
Server-Version:         Apache/1.3.39 (Unix)
Ausserdem bei http://kanotix.com aktiv