mx-rainbow Theme Seitenfarbe

Begonnen von gozengo, 10 Juli 2007, 19:44:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gozengo

Hallo Ich benutze mx-rainbow Theme...Und möchte nur die seiten in m anderen Farbe haben!

Also nicht die Leiste oben, da wenn ich in style.css das:
Zeile 58:
body {
         background-color: #800000;

mache ändert sich auch die leiste oben in Farbe: #800000 ich möchte aber dass es weiß bleibt.
Hab jetzt mal alles was transperent ist nach #800000 geschrieben :D geht aber nicht die Leiste oben ist immer die Farbe was ich als Hintergrundfarbe nehme :(

PS: Zusätlich würde ich auch gerne wissen wolle wie ich hier ein bild als hintergrund nehmen konnte  :red:

Danke für jeder Hilfe

SvenW

#1
in der ersten leiste wird die hintergrundfarbe als {TCOLOR} angegeben. die farben sind in der  themensettigs.php zu finden und zu ändern:

// hier werden die Farben für die Querbalken je nach Modul definiert
$themecolor['Default'] = "#999966";
$themecolor['News'] = "#FF6A00";


wenn das farbspiel nicht gewünscht ist kannst du das {TCOLOR} auch durch einen festen farbwert ersetzen.

die restlichen werte solltest du alle in der style.css finden. falls nicht, schau dir die theme.html mal an und vergleiche die farbangaben mit der "themensettigs.php".

ein hintergrundbild kannst du beispielweise mit "background-image:url(images/dein_bild.jpg);" direkt in der gewünschten css klasse im style.css angeben/ergänzen.

beispiel:

.footmsg {
background-image:url(images/dein_bild.jpg);
color: #666666;
font-size: 9px;
}

gozengo

hmm...

Also ich möchte nur die seiten balkan hintergrundfarben ändern: Weiß -> zu rot...

Das Problem ist...Das sich der Hintergrund inder mitte-oben Also da wo Slogan steht der Hintergrund farbe sich auch ändert. das möchte ich aber nicht. Daher hab ich mal all die werte mit wert "transperenz" angeschaut. Wenn ich da feste farbwerte angeben tut sich nix. Cache auch gelöscht...

Auch mit m Hintergrun bild klappt es irgendwie nicht:

style.css -> background-image: upload/rasen.jpg

in body sowie .footmsg eingefügt :(

SvenW

#3
sorry.. da verstehe ich nur bahnhof!?

welcher hintergrund bitte? wo die grafiken drinne sind oder waren? geb doch mal deine seite an und beschreibe mal genau wo und was genau geändert werden soll. oder du machst eine zeichnung.  :BD:

background-image: upload/rasen.jpg kann so nicht klappen! siehe oberen code!
die grafiken/bilder sollten auch im themenordner /images liegen!


in body sowie .footmsg eingefügt ??


gruss

schwarz

gozengo

#4
www.bahadir.de

ich möchte nur die seitlichen balken (weiß) in rot haben.
wenn ich das mache wie du s siehst wird alles rot...
auch der slogan bereich...oben mitte hintergrundfarbe

und wenn ich an die seiten hintergrundbild machen möchte geht es gar nicht auch wenn ich im image rein mache

pfad:
   background-image: rasen.jpg;

SvenW

deine balken rechts und links werden mit grafiken dargestellt. entweder du löscht diese aus deinem theme, oder hinterlegst neue transparente grafiken. im anhang mal die theme ohne die spalten wo die grafiken drinn sind bzw. waren.


zum hintergrundbild:

den pfad für grafiken immer so angeben:

background-image:url(images/deine_grafiken.jpg);

"url(" muss hier drinne bleiben!


zum slogan bereich:

versuch mal in der style.css die ".slogan" klasse von "background: none;" auf "background-color: #deine_farbe;"
zu ändern. versuch macht klug. :smile:

gozengo

Ok ich versuche mal eins nachm anderem.
Danke nochmals für deien Hilfe...

Hintergrundbild:

Ich ´habe jetzt:
background-image:url(images/rasen.jpg);
eingefühgt isn style.css zu:

.headnav - body - html, bodyhtml - .footmsg

und immer cache gelöscht... Aber ich bekomme mein hintergrundbild nicht geändert...Immer noch weis

Ich möchte dass die Seiten nur die seiten Hintergrundbild bekommen....
Dein Theme.html sorgt dafür dass alles rot wird...Also auch die mitte komplett...Das möchte ich ja nicht...

SvenW

 :puzzled: :gruebel: mach doch mal eine zeichnung von deinem vorhaben. im anhang mal ein screenshot den du bearbeiten kannst.

cache gelöscht?

auch den themencache!?


gozengo

#8
So ich habe mal wieder dein Theme.htm drauf gemacht und sende dir mein style.css (bitte umbenennen für s aufmachen nach style.css, konnte ich es ansonsten nicht hochladen)

Wo mache ich den Fehler :(

SvenW


gozengo

nein...:D genau so wollte ich es haben...

SvenW

Zitat von: gozengo am 14 Juli 2007, 11:17:11
nein...:D genau so wollte ich es haben...

im Anhang dann die geänderten Dateien. Einfach über die original Dateien drüber bügeln...


Gruss

black


gozengo