Keine gueltige Datenbankverbindung

Begonnen von Breaker, 09 August 2007, 21:15:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Breaker

Moin ihrs :)

Ich habe hier ein sehr seltsames Problem :

Normale SELECT-Querys funktionieren ohne Probleme, INSERT sowie UPDATE-Querys laufen auch...aber sobalöd ich ein DELETE anwenden will, scheint das System zu spinnen, dann bekomme ich (laut Debug-Infos) folgende Meldungen :

Das 1. ist meine Query (wird in DB auch gelöscht), das ganze läuft bei mir auf LAN-Server, "Intranet-Umgebung" und Sec-Cookies ist eingeschaltet.

Weiß jemand, was das sein kann ? Was ich gesehen habe: Ich bin als Admin und User Online, aber in der Session-Tabelle ist kein Eintrag vorhanden...

Von diesen Meldungen (unten) bekomme ich 7-8 Stück untereinander.

PS. So sieht die Query aus :
Zitat
function pnRefEbenenLoeschen($daten) {
   global $prefix;
   extract($daten);
   if(!empty($auswahl)) {
      sql_query("DELETE FROM ".$prefix."_netz_refsettings
         WHERE refebene='".intval($refebene)."'
      ");
   }
   mxRedirect('admin.php?op=pnEinstellungen', _DATEN_GESPEICHERT, 3);
}


Und das sind die Fehlermeldungen :

ZitatSQL query:
DELETE FROM money_island_netz_refsettings WHERE refebene='9'

SQL query:
select *, (YEAR(CURRENT_DATE) - YEAR(user_bday)) - ( RIGHT(CURRENT_DATE, 5) < RIGHT(user_bday, 5)) AS user_age from money_island_users where uname='breaker' and pass='b60e9ce3cfbb5761e4265f2b3f9c7dca' and user_stat=1
Keine gueltige Datenbankverbindung ($dbi = Resource id #9)details:

file: /includes/mx_api.php # line: 598, cmd: sql_query(select *, (YEAR(CURRENT_DATE) - YEAR(user_bday)) - ( RIGHT(CURRE...),
file: /includes/mx_api.php # line: 758, cmd: mxgetuserdata(select *, (YEAR(CURRENT_DATE) - YEAR(user_bday)) - ( RIGHT(CURRE...),
file: /themes/moneycount1/functions.php # line: 318, cmd: mxmoduleallowed(select *, (YEAR(CURRENT_DATE) - YEAR(user_bday)) - ( RIGHT(CURRE..., admin),
file: /themes/moneycount1/functions.php # line: 117, cmd: mx_theme_currentpath(select *, (YEAR(CURRENT_DATE) - YEAR(user_bday)) - ( RIGHT(CURRE..., admin),
file: /includes/mx_themes.php # line:  64, cmd: theme_replace_start(select *, (YEAR(CURRENT_DATE) - YEAR(user_bday)) - ( RIGHT(CURRE..., admin, <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "...),
file: /includes/mx_themes.php # line: 550, cmd: theme_get_template(select *, (YEAR(CURRENT_DATE) - YEAR(user_bday)) - ( RIGHT(CURRE..., admin, <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "...),
file: /themes/moneycount1/theme.php # line: 137, cmd: include_once(select *, (YEAR(CURRENT_DATE) - YEAR(user_bday)) - ( RIGHT(CURRE..., admin, <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "..., /includes/mx_themes.php),
file: /includes/mx_api_2.php # line:  23, cmd: include_once(select *, (YEAR(CURRENT_DATE) - YEAR(user_bday)) - ( RIGHT(CURRE..., admin, <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "..., /includes/mx_themes.php, /themes/moneycount1/theme.php),
file: /includes/mx_api_2.php # line: 375, cmd: includetheme(select *, (YEAR(CURRENT_DATE) - YEAR(user_bday)) - ( RIGHT(CURRE..., admin, <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "..., /includes/mx_themes.php, /themes/moneycount1/theme.php),
file: /includes/mx_api.php # line:1521, cmd: mxredirectmessage(select *, (YEAR(CURRENT_DATE) - YEAR(user_bday)) - ( RIGHT(CURRE..., admin, <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "..., /includes/mx_themes.php, /themes/moneycount1/theme.php, http://192.168.1.2/www.money-island.eu/admin.php?op=pnEinstellun..., Daten wurden gespeichert., 3),
file: /admin/modules/netzwerk.php # line: 291, cmd: mxredirect(select *, (YEAR(CURRENT_DATE) - YEAR(user_bday)) - ( RIGHT(CURRE..., admin, <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "..., /includes/mx_themes.php, /themes/moneycount1/theme.php, http://192.168.1.2/www.money-island.eu/admin.php?op=pnEinstellun..., Daten wurden gespeichert., 3, admin.php?op=pnEinstellungen, Daten wurden gespeichert., 3),
file: /admin/modules/netzwerk.php # line: 322, cmd: pnrefebenenloeschen(select *, (YEAR(CURRENT_DATE) - YEAR(user_bday)) - ( RIGHT(CURRE..., admin, <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "..., /includes/mx_themes.php, /themes/moneycount1/theme.php, http://192.168.1.2/www.money-island.eu/admin.php?op=pnEinstellun..., Daten wurden gespeichert., 3, admin.php?op=pnEinstellungen, Daten wurden gespeichert., 3, Array[3]),
file: /admin/case/case.netzwerk.php # line:  14, cmd: include(select *, (YEAR(CURRENT_DATE) - YEAR(user_bday)) - ( RIGHT(CURRE..., admin, <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "..., /includes/mx_themes.php, /themes/moneycount1/theme.php, http://192.168.1.2/www.money-island.eu/admin.php?op=pnEinstellun..., Daten wurden gespeichert., 3, admin.php?op=pnEinstellungen, Daten wurden gespeichert., 3, Array[3], /admin/modules/netzwerk.php),
file: /admin.php # line: 664, cmd: include(select *, (YEAR(CURRENT_DATE) - YEAR(user_bday)) - ( RIGHT(CURRE..., admin, <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "..., /includes/mx_themes.php, /themes/moneycount1/theme.php, http://192.168.1.2/www.money-island.eu/admin.php?op=pnEinstellun..., Daten wurden gespeichert., 3, admin.php?op=pnEinstellungen, Daten wurden gespeichert., 3, Array[3], /admin/modules/netzwerk.php, /admin/case/case.netzwerk.php),

Linux ist wie guter Sex, man kann es beschreiben oder drüber reden,
man weiß erst was es bedeutet, wenn man es erlebt hat.

Breaker

Ok, Problem ist gelöst...mal wieder die neuere Version der "functions.php" im Template, da war bei mir noch die ältere Version aus pragmaMX 0.18 drin ;)

Linux ist wie guter Sex, man kann es beschreiben oder drüber reden,
man weiß erst was es bedeutet, wenn man es erlebt hat.