DSL Anschlüsse bündeln

Begonnen von SvenW, 06 Juli 2007, 15:13:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SvenW

wollte in vergangenheit mal zwei dsl anschlüsse bündeln, da ich nur smart dsl habe. leider gab es keine hardware für diesen bereich und für sky dsl gibt es bis heute keine vernüftige routerlösung.
heute bin ich auf einen gestossen, der dies nun ermöglicht.  interessant auch für gamer!?

zu finden unter:

http://www.viprinet.com/de/products/multichannel-vpn-router#additional-possibilities

mal schauen was das teil kosten wird...

kennt jemand vielleicht ähnliche lösungen?


gruss

black




Marodeur

hi,

mir ist sonst nur die Möglichkeit von Linux-Systemen bekannt, die mehrere Netzwerkkarten zusammenschliessen könnern (bonding/Trunking) wodurch man auch über mehrere Anschlüsse fahren kann. Wird hauptsächlich zur Ausfallsicherheit benutzt und zur Bandbreitenverbreiterung.

Alle Router, auf denen man die DD-WRT-Firmware aufspielen kann, sollten (zumindest theoretisch) auch sowas ermöglichen können (?)

Wobei deine gefundene Lösung professioneller wirkt :-)
cu, Ralf
(Korrigiert mich, wenn ich Blödsinn schreibe)

SvenW

#2
hallo ralf,

ich hatte auch schon an eine linuxlösung gedacht. aber a kommen etwa 120 watt stromkosten für eine hausinterne netzwerklösung hinzu und b sind da meines wissens auch keine gekoppelten downloads auf ein downloadpaket möglich? laut aussage der dame am hersteller- telefon soll dies aber möglich sein!

wie nun bei dem o.g. router mit zwei leitungen ein gemeinsamer download möglich sein soll, ist mir absolut schleierhaft.


gruss

sven










Musicman75

ein downloadpaket kann immer nur einen weg nehmen. egal mit welcher soft- oder hardware lösung.

der springende punkt ist, das parallel über die leitungen pakete übertragen werden können, was die geschwindigkeit erhöht.
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

Marodeur

nunja, wenn man mal genau hinschaut, dann steht bei dem Router überall nur VPN. Also Downloads über mehrere Leitungen bei einer Webseite scheint damit auch nicht zu funktionieren, sondern mehrere Leitungen zu einem VPN-System auf der Gegenseite, oder?

cu, Ralf
(Korrigiert mich, wenn ich Blödsinn schreibe)

jubilee

Beachte bitte die Beschreibung des Systems
Zitat:
Zitat
Der Multichannel VPN Router verteilt Datenströme auf alle Leitungen. Um diese Ströme nach der Übertragung wieder zusammenzusetzen, ist eine Viprinet-Gegenstelle erforderlich. Diese kann aus einem zweiten Multichannel VPN Router bestehen – z.B. bei der Anbindung einer Filiale an die Zentrale. Für die direkte Anbindung an das Internet wird die Gegenstelle typischerweise in einem Rechenzentrum betrieben.
Verteilte Downloads über mehrere Leitungen geht also nur, wenn an beiden Enstellen diese Technik aufgebaut ist