coppermine "meine galerie" verlinken

Begonnen von crazyd0g, 05 Juli 2007, 22:35:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

crazyd0g

hallo,

ich versuch grad eine commuinty auf die beine zu stellen und brauche mal eure hilfe.

http://meeristube.net

ich habe die coppermine galerie auf meiner page integriert und wuerde nun gerne in meinem menü, kategorie "benutzermenü", einen direkten link zu "meine galerie" setzen.

wenn ich eingeloggt bin kann ich ja den link sehen "http://meeristube.net/modules.php?name=Gallery&cat=10003" jedoch weiss ich nicht wie ich das allgemein machen soll damit er immer jeweils auf die galerie der eingeloggten user verlinkt.

ich hoffe ihr versteht was ich meine...
kann mir da vllt jemand helfen?

danke im voraus
crazyd0g  ;)

p. s.
bitte noch nicht auf die feinheiten achten, da arbeite ich noch dran.

crazyd0g

uh sorry, ich hab grad gemerkt das ist hier die falsche kategorie das sollte in Coppermine-MX rein.
kann das mal einer fuer mich machen?

:red:

crazyd0g

hi,

es lebe die suchfuntion, man muss nur wissen wonach man suchen muss....
sorry fuer die umstände und das ich eine frage gestellt habe die schon 100 andere vor mir in anderer form gestellt haben. naja besser spät gemerkt als nie.

ich denke damit kann mein thema gelöscht werden^^

mfg
crazyd0g

tessi78

Hallo,

genau das Problem habe ich auch... Aber wirklich finden tu och dazu nicht... Vielleicht kann mir jemand mit einem Link helfen??

Viele Grüße,
tessi

tessi78

Also das liest sich alles komisch, also versuche ich das noch einmal anders zu formulieren:

Ich würde gerne in mein Menü (Sommaire) einen Link einfügen, welcher den jeweiligen User direkt in seine persönliche Coppermine Galerie linkt. Bisher ist es so, dass ich über den normalen Link "modules.php?name=Gallery&cat=1" den User nur bis zu den User galleries bekomme. Ich habe das auch schon einmal auf einer Seite gesehen, nur leider habe ich keine Ahnung mehr wo, sonst hätte ich dort mal angefragt, wie die das gemacht haben.

So, ich hoffe ich konnte das einigermaßen verständlich rüberbringen, was ich eigentlich möchte  ;) ;)

Wünsche euch allen eine Gute Nacht,
Tessi

tessi78

Oki, ich habe alles versucht. Keine Chance (für mich). Ich weiß nicht weiter. Lasse das jetzt ersteinmal so, dass der Link in die User Gallerys Hauptkategorie führt und hoffe weiterhin auf eure Hilfe hier...

Wunderschönen Abend noch,
tessi

pikar

hi,

meines wissen und testens nach kann das Sommaire Menue keine Variablen ausgeben in einem link der im Admin Menü eingefügt ist... bzw. ich habe es auch noch nicht geschafft..

probiere es doch in der Navigation im Your_Acount Modul...

function user_gal_link_oben($uinfo)
{
   $uinfo=mxGetUserData();
   if (mxModuleAllowed("Gallery")){   
      $gal_id= 10000+$uinfo['uid'];
      $item = "<a href=\"modules.php?name=Gallery&cat=$gal_id\">".mxCreateImage("images/menu/foto.gif", _FOTOALBUM2)."<br>"._FOTOALBUM2."</a>";
      }
   return $item;
}

tessi78

Hi Pikar,
herzlichen dank für deine Antwort.

Habe deinen Code mal in die nav.php eingefügt. Ist aber leider kein Album.icon in der Your Account erschienen. Habe dann auch noch mal probiert es in die userfunktions.options.php (weil die bei mir ja aktiv ist) einzubinden, aber auch nix. Modul für die Gallery ist auf jeden Fall aktiv, daher weiß ich leider nicht, was ich da falsch gemacht habe...

pikar

ok, habe dein Problem erkannt.... du hast die "mx_userfunctions_options_usergallery.php" Datei gar nicht oder nicht in deine "mx_userfunctions_options.php" eingebunden...

Das ist eine Erweiterung mir der du den Usern die Möglichkeit gibts, so fern sie ein Album in der Coppermine angelegt haben und ein Bild dort haben, dieses in ihrem  Profiel auszuwählen und dort anzeigen zu lassen....

Diese Datei gabs mal hier im Download, ich nutze sie und es klappt bestens... 

besorg dir mal die Datei beim einbinden und bein Anzeigen lassen der Bilder bin ich dir dann gern behilflich....

Liu-Kang

Dürfte man nachfragen, ob man mir bei dem Thema weiterhelfen könnte?
Ich hatte diese Erweiterung auch, doch durch das Update ist da anscheinend etwas überschrieben worden und ich weiß nicht wo.
Die Datei mx_userfunctions_options_usergallery.php habe ich...
doch irgendwie will der Link im Account nicht erscheinen.

Vielen Dank schon mal im vorraus :)!

Liu-Kang

OK... ist wieder da :)!
In der mx_userfunctions.php war die Zeile
include_once("includes/mx_userfunctions_options_usergallery.php");
nicht mehr vorhanden.

Liu-Kang

OK... hat sich doch noch nicht so ganz erledigt...
In den Profilen wird zwar der Link angezeigt, aber dieser führt ins leere... http://www.gothiccommunity.de/modules.php?name=Gallery&file=thumbnails&album=

Ich benutze die mx_userfunctions_options.php aber an der habe ich nichts geändert...
wo könnte der Fehler liegen... ich komme momentan nicht drauf...