Sprache für das Interface auswählen

Begonnen von Baldyman, 05 Juli 2007, 11:23:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Baldyman

Mahlzeit MX´ler,

bin auf der Suche den Text Sprache für das Interface auswählen im Languages Block zu ändern.
Bin zwar endlich fündig geworden, wo das festgelegt wird  :BD:
und zwar in der jeweiligen Sprachdatei  :mad2:
hätte ich auch früher denken können ....

also z.b. hier in der language/lang-german.php die Zeile

define("_SELECTGUILANG", "Sprache für das Interface auswählen");

Meine 1. Frage nun, darf ich "einfach" so was draus machen ???

define("_SELECTGUILANG", "Bitte Sprache auswählen");

2. Frage: Wird das bei einem nächsten Update der deutschen Language Datei dann wieder überschrieben ???

THX für eure hilfe !!!

SvenW

logo! wenn im update die lang-german.php dabei ist, wird sie überschrieben. ich selber lege mir immer eine kopie im ordner an um es schneller zu finden und wieder zu änden.

Baldyman

Thx black and white,

lieber einmal mehr gefragt,
bevor ich was kaputt mach  :BD: :BD: :BD:

Sitki

Hallo  :),

die Sprachen können spezifisch angepasst werden, wobei darauf zu achten ist, dass diese bei Updates, sofern diese eine geänderte Sprachdatei beinhalten, wieder überschrieben werden. Daher ist anzuraten, grundsätzlich individuelle Anpassungen zu dokumentieren, sofern diese beibehalten werden sollen. Um beispielsweise nicht so schnell den Überblick über die vorgenommenen Änderungen in den jeweiligen Sprachdateien zu verlieren, könnte man in diesem Beispiel z.B. so verfahren.

Der zu ändernde Bereich wird lediglich auskommentiert.
//define("_SELECTGUILANG", "Sprache für das Interface auswählen");

Die neue Sprachdefinition wird ganz unten angehängt:
z.B.

// MEINE ÄNDERUNGEN
define("_SELECTGUILANG", "Bitte Sprache auswählen");
viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

SvenW

es mit "// MEINE ÄNDERUNGEN" zu kennzeichnen ist eine guite idee  :thumbup: , dann findet man schneller die geänderten zeilen.

Baldyman

Gute Idee !
Wenn dann gleich richtig und übersichtlich ;-)