Im Modul selbst linken Block ausblenden

Begonnen von cihan, 02 Juli 2007, 20:07:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

cihan

Hallo  :)
ich wollte fragen, wie man in einem Modul selbst bestimmen kann, ob das linke Block angezeigt werden soll oder nicht? Also wie ich das in meinem Theme mache, ist kein Problem... Eine Möglichkeit, das im Modul selbst zu bestimmen wäre super.

Schonmal vielen Dank im Voraus.

anauko

Hai
Bitte:
ZitatIn einigen Modulen kann man das entweder in deren Admin-Menü einstellen, ob die Blöcke angezeigt werden oder in der index.php des Moduls steht oben irgendwo eine Zeile

$index= X;

Wobei X der aktuellen Einstellung entspricht
0 = rechte Blöcke aus
1 = rechte Blöcke an

Ist diese Zeile nicht in der index.php des Moduls enthalten ,so kann man sie selbstverständlich einfügen.

Liebe Grüsse

cihan

Hallo anauko  :)
danke für die Antwort... Mir geht es hier um den linken Block... So eine Möglichkeit für den linken Block wäre super:)

anauko

Hai
Gut wer lesen kann! :red:
SORRY!
Wie die linken Blöcke über das Theme ausgeblendet werden können ist kein Thema, da hast Du recht, aber bei einzelnen Modulen - hmmm  :gruebel:
Bin leider kein php-freak, steck da selbst noch in den Kinderschuhen...
Vielleicht muss in der function.php eine Variable wo  Module die ohne linke Blöcke angezeigt werden extra benannt werden. Aber das ist wohl etwas für die Könner!
Liebe Grüsse

StegRene

Laut meiner Suche im Forum geht das nicht. Nur durch Veränderung des Themes.

Toasti

Doch, das müsste gehen.
Bei mir auf meiner Seite habe ich auch nur bei der Startseite die linken Blöcke, bei Galerie zum Beispiel dann nicht mehr.
Aber wie hab ich das damals gemacht?  :gruebel:

Ich meld mich wenn ich was rausgefunden habe...
Toasti

jogi24

hi

hier ist die lösung in der functions.php

function theme_replace_end($template)
{
    $part[] = array("url(images/", "url(" . MX_BASE_URL . MX_THEME_DIR . "/images/");
    // provisorische Möglichkeit, die linken Blöcke bei bestimmten Modulen zu entfernen
     if (isset($_REQUEST['name'])) {
     if ($_REQUEST['name'] == 'Forum' || $_REQUEST['name'] == 'Gallery1') {
     theme_extract_part($template, 'left_noblocks');
     }
     }

einfach nur um deine module erweiter.

Toasti

ja super,
ich wußte das ich bei meiner ersten pragma version viel mist gebaut hab :-(

also scheinbar kann man diese funktion noch an anderer stelle einfügen. in meiner functions.php sind nämlich beide genannten stellen noch jungfräulich auskommentiert.

und mit dem neuen template was ich grade bastel, werden mir die linken blöcke auch nur auf der startseite angezeigt.
so'n mist... die funktion müßte nämlich bei mir bald wieder raus... und nun werd ich mal suchen "müssen"

cihan

Hallo und danke für die Antworten  :)
bei mir im Theme ist das schon drinn... Bei mir kommen demnächst so 20-30 Modulen und wollte das dann dort in den Modulen bestimmen, wo der linke Block angezeigt bzw. nicht angezeigt werden soll... Aber wenn es anders nicht geht, muss es dann wohl in functions.php  :gruebel:

lg

anauko

Hai
Und schon wieder etwas schlauer!  :thumbup:
Auch von mir ein herzliches Dankeschön.  :BD:
Liebe Grüsse aus Bremen

Toasti

@chican
was gibt es denn besseres als diese funktion zentral von einem ort aus zu machen?
da haste schneller die 20-30 drin, als einzelnd in den modulen. zudem übersichtlicher und bei bedarf schneller wieder abschaltbar.

cihan

Hi Toasti, so kann man es natürlich auch sehen  :) Aber da ich die Module selber erstellen muss, wäre das meiner Ansicht nach doch praktischer, gleich dort den linken Block auszuschalten  :)