Hackerschutz

Begonnen von , 21 Juni 2002, 11:12:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wie sicherlich jeder weiß, kann jeder Hacker das Portal hacken. Da alle Ordner auf CMOD 777 gesetzt worden sind, kann man sich schützen, indem man in jedem Ordner mit Unterordner eine Datei names index.html ( 0 kb!. ) hineinkopiert und auf CMOD 666 setzt, das ist zwar eine Menge Arbeit, aber dann kann man diese Seiten nicht hacken!

Robert1968

ähem
war das jetzt ne frage oder eine feststellung?
also als erstes die Ordner müssen und dürfen nicht "alle" auf CHMOD777 gesetzt werden denn damit würde man ja einem Hacker alle Tore aufmachen!!! Da hilft dann auch keine index.html welche auf 666 gesetzt wurde da ja die Datei daneben keinen schutz hat!
Man greift als Hacker ja keine index.html lan sondern eher die wirklich interessanten Dateien wie confg.php mainfile.php oder ähnliche!
Gruß

jubilee

Hallo Robert ....
schön wäre es ja schon, wenn endlich einmal jemand definitiv schreibt welche Odner nicht auf 777 gesetzt werden brauchen. In den meisten Tutorials steht immer Dateien = 755, Ordner = 777. Ich hab jedenfalls noch nix anderes gefunden. Falls Du da weitergehende Infos's hast, dann Poste die doch bitte. Zum ausprobieren (unter Last) ist das wohl eher ein wenig umständlich (wer einmal genau geschaut hat, weiß vieviel Ordner es bei PHPNuke gibt).
MfG
jubilee

Robert1968

es ist eigentlich ziemlich einfach du kannst alle Ordner in denen nix reingeschrieben wird auf 755 setzen ;) mal so pauschal... also ich hab Nuke bestimmt schon an die 100x installiert aber ich musste ganz selten die chmods anrühren also standard gelassen und das entspricht 755
Du kannst auch ganz einfach mal hergehen und die Ordner mal so peu a peu auf 755 runtersetzten wenn dann was nich funktionieren sollte kannst Du's wieder hochsetzen... so als Tip achso verpauschalisueren mag ich das nicht denn je nach hoster funktionieren bestimmte befehle mit bestimmten CHMODS nicht (hab ich shcon erlebt) und daher wurde auch in der install empfohlen alle Ordenr auf 777 zu setzen....was aber absolut gefährlich ist!
Gruß

jubilee

Hallo !
Ja, danke. werde ich einmal angehen.
Mal schauen welche permissions für die Ordner gehen.
MfG
jubilee