phpnuke und x-forum error

Begonnen von elvis, 21 Juni 2002, 03:00:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

elvis

hi ich wollte heute das neue forum installen hat auch alles gut geklapt bis auf denn ersten klick zum forum ich erhielt die meldung

"Fatal error: Failed opening required 'modules/XForum/lang/german.lang.php' (include_path='') in /home/www/web446/html/modules/XForum/headersynchro.php on line 191
"

kann mir da jemand helfen

DarkBoy

Hi
 schau mal  in den Ordner :  modules/XForum/lang/
 ob da uch die language dateien drinne sind .
 und  sage mal welche  XForum Version du nutzt.

elvis

jup die ist drinne aber jetzt hab ich ein anderes problem ich hab mir hier die final version runtergeldaen und drüber gespielt auf denn server jetz kommt andauernd

"Warning: stat failed for modules/XForum/cp.php (errno=13 - Permission denied) in /home/www/web446/html/modules.php on line 29
Sorry, such file doesn't exist..."

aber der filr ist da  :cry

DarkBoy

hasst du didch an die INSTALL  gehalten ?  

elvis

also ich benutze jetzt die final version und erhalte jetztz wieder denn fehler

"Fatal error: Failed opening required 'modules/XForum/lang/german.lang.php' (include_path='') in /home/www/web446/html/modules/XForum/headersynchro.php on line 209
"

die german lang ist in dem ordner vorhanden alle haben denn chmod 777. und denn intall hab ich ganz normal ausgeführt war alles ok. nur sobald ich in denn modulen auf denn xforum klicke kommt diese meldung.

FrankySZ

Hi elvis,
in Zeile 209 wir
modules/XForum/lang/$langfile.lang.php
verlangt, dein Forum ist auch im Ordner XForum unter modules installiert?

Welche Nukeversion verwendest du? Wenn ich hier im Profil auf deinen www-button klicke kommt zwar ne NukeSite, die allerdings nicht direkt nach 5.5 aussieht....
wenn moeglich schreib doch mal nen Link hier rein zur Problemsite ...
greets Franky

elvis

doch doch es ist php-nuke 5.5 das modul hab ich frei gegeben du kannst es hier anschauen http://www.games-tower.com/modules.php?name=XForum andere links zu diesem forum gehen auch nicht. vieleicht sieht es anders aus weil ich einige module zusätzlich installiert hab und das linkprog ist von mir. es wurden aber keine änderungen in der conig oder tabellen struktur übernommen

elvis

ich sehe schon mir kann keiner helfen. dann werd ich mal ein anderes forum suchen. schade ich fand das hier ziemlich schön. :cry

trozdem danke cya

FrankySZ

hi Elvis,
manche Loesungen dauern halt etwas laenger, evtl bist du ja ein wenig zu ungeduldig  :P

Leider kann ich im Moment nicht nachvollziehen, was bei dir falsch gelaufen ist mit dem xforum hast du es mit einem Neuinstall des Forums schon probiert?


[Editiert am 21/6/2002 von Admin FrankySZ]
greets Franky

JensWagenknecht

Wen ioch Deine german.lang.php mal ebend so aufrufen will, bekomme ich eine 403 Fehlerseite (Zugriff verweigert).

Gehe ich in den Ordner XForum zurück so bekomme ich das nicht.

Hast Du irgendwas mit .htaccess gemacht?

Nicht das Du Dich selber hier behinderst. Schau bitte mal nach!

Jens

elvis

du hast schon recht mit dem ungeduldig  :D  sorry!

also ich erklär euch mal denn install vorgang
1. entpackt
2. denn inhalt von html ordner auf root per ftp  eingefügt
3. install.php ausgefürt sobald er das gecheckt hat kommt beim letzten weiterklick die meldung obern angegeben.

mit der mit .htaccess hab ich garnix gemacht die ist nicht auf demm root hab ich da irgendwas übersehen beim install da sthet doch nix darüber. ich glaub da liegt der fehler. könntet iihr mir sagen was ich mit denn beiden machen soll?

DarkBoy

Hi
 so  habe mir das mal angeschaut und  leider keine schnelle lösung parat :
 um  es einzugrenzen und mal direkt zu schauen  währe es hilfreich wenn ich Zugang bei dir bekommen könnte  durch einen Gast FTP account  wenn das möglich ist.

melde dich per Mail oder PM  bitte mal bei mir :)

elvis

danke für das angebot aber ich habs geschaft. das problem ist bei meinem ftp programm. der hat zwar angezeigt das der chmod auf 777 steht aber gemacht hat er es nicht!! nahc nem neustart hat es dann hingehauen. aber jetzt hab ich ein anderes problem. Und zwar hat die final version doch 2 blöcke der center block wird nicht angezeigt es kommt ein error und ich mußte denn block löschen. hat einer vieleicht mal das selbe problem gehabt?  :)

DarkBoy

Hi
 schön das es nun  geht n:)  dann tippe ich dadrauf das du  WSFTP  benutzt ??

wie der Block  wird nicht angezeigt ?
 irgendeine  weitere fehlermeldung

elvis

lol richtig getippt und der block hatte das selbe problem gg ich sollte mir ein anderes ftp holen gg

elvis

j oleute ich spamme ja ungern aber ich muß es sagen dieses x-forum ist das beste was ich je gesehen hab. ich könnt da pausenlos reinschreiben. ggg danek für die hilfe bei der installation :D

DarkBoy

kein  Problem :)
 dafür ist das Board ja da ! aber du solltest dir wirklich nen  anderes zulegen :9  Als kleinen Tip   Cute FTP  in der free version oder wnn du was  gutes haben willst dann den Windows Commander !  Ist sein geld  in allen Punkten  wert .