IP Tracking selbe IP verschiedene User

Begonnen von appelknolli, 24 Juni 2007, 10:29:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

appelknolli

moin zusammen,

ich glaube ich habe ein kleines problem mit der anzeige der IP nummer.

wenn ich mir die ip nummern der user anschaue, stelle ich fest das verschiedene benutzer die selbe ip haben.
selbst meine eigene ist mit der ip nummer anderer user identisch. wie kann das kommen?  :gruebel:


Gottlos Glücklich. Ich lasse 1000 Friedenstauben fliegen und sie sch...auf die Welt

onkel

Hallo,

Meistens ist es bei AOL User der Fall ;) aber in diesem Fall eine Rechenzentrum ......  :gruebel: http://www.ripe.net/perl/whois?searchtext=81.169.145.11

StegRene

#2
Strato Berlin - da stehen deren Server.
Vielleicht ersetzt der Server die IP unter manchen Bedingungen durch seine eigene...........


........ und Internetzugänge bieten die doch auch an, oder?

Aber das drei verschiedenen Usern einer Seite die selbe IP am selben Tag zugewiesen wird, ist wirklich schon seltsam...................

........ die IP sieht mir auch nicht so aus, als wenn sie an einen Internet-Surfer vergeben wird, wenn ich die mit der IP meines Servers bei Strato vergleich, sieht es wohl eher so aus, als wäre es eine Server-IP.

Was auch immer man mit dieser Info anfangen kann :gruebel:

JoergK

Strato bietet doch auch DSL-Anschlüsse an ... und wenn nu nen Netzwerk (privat, WG oder gar Inet-Cafe) dranhängt, dann haben natürlich all deren Nutzer nach "draussen" die selbe IP.  ;)
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

appelknolli

das war nur ein kleiner ausschnitt, ich habe soetwas in letzter zeit öfter und manchmal auch bei noch mehr user.

ich sach ja...komisch ist dat schon  :cool:
Gottlos Glücklich. Ich lasse 1000 Friedenstauben fliegen und sie sch...auf die Welt

StegRene

#5
Zitat von: JoergK am 24 Juni 2007, 16:25:19
Strato bietet doch auch DSL-Anschlüsse an ... und wenn nu nen Netzwerk (privat, WG oder gar Inet-Cafe) dranhängt, dann haben natürlich all deren Nutzer nach "draussen" die selbe IP.  ;)


Klar, aber die gehen ausgerechnet alle auf die selbe Seite und sind da Member?
Würd mich wundern ;)

appelknolli

aaahhhhhh, ich habe die antwort.

ich habe/hatte bei strato das forum und bin jetzt auf einem schweizer server.
nun habe ich eine domain umleitung von strato auf den anderen server, der wesentlich schneller ist.

ich denke die geben die andere domain ein und werden umgeleitet, dadurch die selben ip's


sorry leute  :red:
Gottlos Glücklich. Ich lasse 1000 Friedenstauben fliegen und sie sch...auf die Welt

StegRene

Nun ja, da war mein Ansatz

Zitat
Vielleicht ersetzt der Server die IP unter manchen Bedingungen durch seine eigene...........

doch gar ned so übel ;)