Arcade Mod auf SMF 1.1.2. - Lauffähig ?

Begonnen von breakdancer, 21 Juni 2007, 08:30:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

breakdancer

Hi Folks,

hat jemand schon die Arcade Mod auf Version 1.1.2 installiert und am Laufen ?

Wie sind eure Erfahrungen ?

LG

Markus

breakdancer

Die Frage kann ich mir und euch selbst beantworten: Ja, das Arcade-Modul läuft auch unter SMF 1.1.3. wie geschmiert.

Wer´s net glaubt, kanns selber checken. Nur angemeldet müsst ihr sein. Link: siehe unten.

Liebe Grüße

Markus

cihan

Hi,
hier hatte mal jemand Arcade unter 1.1.2 installiert gehabt und konnte aber keine high score speichern... Geht das bei dir?

breakdancer

http://www.kirmes-und-volksfest.de/Forum-action-arcade-sa-highscore-game-1.html

;) Joar  ;)

Funzt ohne irgendwelche Probleme. Habs allerdings jetzt erstmal nur bei Tetris ausprobiert. Aber soweit werden die Highscores ohne meckern gespeichert !

Das Problem könnte daher kommen, dass nicht die notwendigen CHMOD - Berechtigungen gesetzt wurden... Nur mal so ne Idee von mir...

Liebe Grüße

Markus

cihan

Ok danke  :) einige meiner Mitglieder werden sich aber wieder freuen  ;)

breakdancer

:BD: Ja, kann ich mir vorstellen. Ist ja sicher auch ein geniales Feature für Deine Freunde im Forum ! Bei mir wurde danach gefragt, sonst wäre ich nie auf die Idee gekommen.

Also wenn man sich grundsätzlich hierdran hält: http://www.pragmamx.org/forum-topic-17589.0.html und sich das vorher mal genau durchliest, ist man auf jeden Fall dabei. Natürlich zuerst bitte ein DB-Backup ziehen, man weiss ja nie  ;)

Nix zu danken !!!

LG

Markus

... P. S. ... Aus Deiner Seite ist ja ein richtig geniales PMX Highlight geworden. Klasse ! Wie hast Du denn den Hammer News-Block hinbekommen ? *lechz* Oder ist das ein Geheimnis ???? Und überhaupt: das Hammer Menü ! *lechz*   Hast PM dazu...

cihan

Nee, es gibt viel Bessere und vor allem viel fehlerfreiere PMX-Seiten  :) Die Navigation ist von Stu Nicholls, funktioniert bei wenigen Leuten mit IE6 nicht ganz und mit IE7 auch nicht... Sonst ok... Und den News-Block habe ich von einer anderen kurdischen Seite bekommen und habe es mir einbisschen angepasst... Du würdest wahrscheinlich Schwierigkeiten haben, dir den Block anzupassen, weil du die Erläuterungen usw. nicht verstehen würdest... Kann es dir gerne geben.

breakdancer

...und wenn ich kurdisch lernen muss... Ich habe auch kurdische Freunde, die mir bei der Übersetzung helfen würden...   ;) Aber das Theme ist der Hammer !

Magst mal schicken das Alles ? e-Mail Addy steht im Profil !

Alles Weitere besser per PM, sonst zerreisst es den Andi noch  :BD:

Lieben Gruss

Markus

Andi

ZitatAlles Weitere besser per PM, sonst zerreisst es den Andi noch

Quatschkopp  :cool:

Ist doch ok, die Seite ist wirklich klasse geworden und der Block gefällt mir auch. Feine Sache  :thumbup:
schön´s Grüssle, Andi

cihan

Hehe, wenn es den PMX-Entwickler gefällt, dann dürft ihr es ruhig in eure Referenzliste aufnehmen  :)

Andi

Zitat von: cihan am 26 Juni 2007, 23:59:14
Hehe, wenn es den PMX-Entwickler gefällt, dann dürft ihr es ruhig in eure Referenzliste aufnehmen  :)

Jop, gerne, einfach hier anmelden:
http://www.pragmamx.org/Referenzen-op-add-ring-1.html

Wobei wir da im Team darüber abstimmen... ;)
schön´s Grüssle, Andi

cihan

<off>Aua, dann bin ich schonmal durchgefallen, bei so viele Fragen kann ich es auch irgendwo verstehen  :BD: Ich versuchs mein Glück trotzdem  :) </off>

m-t

Zitat von: breakdancer am 26 Juni 2007, 22:24:14
Die Frage kann ich mir und euch selbst beantworten: Ja, das Arcade-Modul läuft auch unter SMF 1.1.3

Hmmmm, ich hoffe du hast nicht für mich die Frage beantwortet ;-)
Ich hab alles im Paketmanager auf 777 gesetzt anschliessend Klick auf Mod. anwenden, das wars dann auch schon bei den ftp informationen ist es dann aus. egal was ich bei pfad versuche es geht nicht...

bei 1.1 rc2 hingegen hats beim ersten versuch geklappt.

breakdancer

Uiuiui  ;)

Solange es kein Scriptfehler ist bin ich ja erleichtert...
:BD:

Ich nehme an, Du hast Dich auch was den Rest angeht an die Anleitung gehalten ?

2. ein Unterverzeichnis temp im Packages-Verzeichnis erstellen und auch auf chmod 777 setzen.
3. Im Paketmanager auf Optionen klicken, FTP-Daten kontrollieren, dann
"Die min. benötigte Anzahl der Dateien ist überschreibbar." setzen und abschicken (evt. wird ein weiterer Dialog angezeigt, in den die FTP-Zugangsdaten zu diesem Webspace eingetragen werden müssen. Dort ganz wichtig unten den korrekten FTP-Pfad in das smf-Verzeichnis hinein angeben z.B. /public_html/modules/Forum/smf. Kein Slash am Ende setzen
4. JETZT erst mit dem Paketmanager die Modifikationen einspielen.

Was passiert denn bei Dir bei Punkt 3 ? Hast Du die Zugangsdaten dort schon gesetzt ? Wenn ja, dürfte ja auch während der Installation keine Abfrage mehr bei Dir kommen...

Bitte bestätige mir mal, dass Du die Pakete auch in der angegebenen Reihenfolge zu installieren versuchst....Das heisst, zuerst das Files-Paket, dann die Mods und anschliessend die Games...

Lieben Gruss

Markus

EDIT: Sorry, bissl verpeilt heute... Was passiert denn, wenn Du die Pfadeingabe abschliesst ? Bitte beschreib doch mal genauer, was Du eingibst und was dann passiert.... Fehlermeldung ?

m-t

Zitat von: breakdancer am 27 Juni 2007, 17:41:53
Ich nehme an, Du hast Dich auch was den Rest angeht an die Anleitung gehalten ?

jo

Zitat
Was passiert denn bei Dir bei Punkt 3 ? Hast Du die Zugangsdaten dort schon gesetzt ? Wenn ja, dürfte ja auch während der Installation keine Abfrage mehr bei Dir kommen...

Zugangsdaten sind richtig sonst kommt ne entsprechende Meldung mit Login incorrect...

550 /home/www/npxxx/html/xxx/modules/Forum/smf: No such file or directory

xxx ist mein verzeichniss

Zitat
Bitte bestätige mir mal, dass Du die Pakete auch in der angegebenen Reihenfolge zu installieren versuchst....Das heisst, zuerst das Files-Paket, dann die Mods und anschliessend die Games...

bestätigt

Zitat
zuerst das Files-Paket

wenn ich auf mod. anwenden klicke kommt die abfrage nach den ftp daten und pfad.
habs aber auch anders probiert. zuerst optionen -> Die min. benötigte Anzahl der Dateien ist überschreibbar.

danach das gleiche spiel -> daten eingegeben -> 550 /home/www/npxxx/html/xxx/modules/Forum/smf: No such file or directory

genauso wie ichs bei 1.1 rc2 gemacht hab

breakdancer

Puh...

Jetzt bin ich überfragt. Muss eigentlich dann so sein, wie Dir der Server auch zurückgibt. Das Verzeichnis, das Du angegeben hast ist falsch und / oder existiert nicht.

Entweder da ist etwas zu viel drin oder aber irgendwo ist ein Tippfehler bei Dir. Anders kann ich mir das nicht erklären... Die 550 am Anfang ist doch die Fehlernummer vom Server... Überprüf bitte auch nochmal die Schreibberechtigung auf den Ordner "smf", der auf 777 stehen muss !

Irgendwas ist das faul. Bitte überprüf das nochmal. Vielleicht sieht noch jemand anderes, was ich hier grad net blicke...

LG

Markus

m-t

freut mich ja dass du das anpasst aber die spielstände gehen halt verloren.
wenn schon von hand alles auf 777 gesetzt wurde ist es denn nicht einfach möglich die abfrage nach den ftp daten zu umgehen ?

vor allem, wie siehts denn beim nächsten update von smf aus, wieder alles von vorne ?
glaub dann verzichte ich lieber auf die spiele..

jubilee

Zitatwenn schon von hand alles auf 777 gesetzt wurde ist es denn nicht einfach möglich die abfrage nach den ftp daten zu umgehen ?
Ja, sollte in diesem Falle nicht notwendig sein via FTP etwas zu ändern.