Submit_News - warum unterschiedliche Editoren ?

Begonnen von firstlevel, 20 Juni 2007, 01:00:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

firstlevel

Hallo,

ich verstehe die Philosophie nicht, warum unterschiedliche Anzeigen des Editors zur News, Artikel Eingabe zwischen angemeldetetn und nicht angemeldeten Usern existiert.

Wir haben auf einer unserer Plattformen ein extremes Problem mit diesem Unterschied, weil die User total verwirrt sind und nicht erkennen können das es eigentlich das "gleiche" ist. Dadurch kommen häufige Eingaben durch html Text etc.

Kennt ihr das ?
Wisst ihr warum das so ist ?
ggf. eine Idee wie man das ändern kann ?

Danke für Infos
PragmaMX noch im Einsatz:  Echsen.de

PragmaMX nicht mehr im Einsatz: Dailynet Presseportal * ProCannabis.de * Sport-Tauchen.de *
Gleichgewicht.com

FrankySZ

Hi,

denke mal die Philosophie is dass es was bringt, wenn man sich registriert
wenns auch nur mehr Möglichkeiten im Spaw sind .... ;)

Ansonsten geh einfach in die Admin-Wysiwyg-Einstellungen und schalte bei

Toolbar-Modus Vorgabe für Benutzer?    
Toolbar-Modus Vorgabe für Anonyme / Gäste?

die gleiche Auswahl ein ...

Kleine Anmerkung dazu, ich persönlich würde nie auf die Idee kommen Gästen das posten von News zu erlauben ... da weiß man ja nie wer das nun wirklich ist ....

und wenn du das Submit-Newsmodul nur für registrierte schaltest sieht den Unterschied keiner mehr ...

Schließlich ist das "Schreiben von eigenen News" ja auch mit ein Anreiz zur Registrierung auf der jeweiligen Seite;)

Also zusammengefasst, entweder in den Wysiwyg-Einstellungen den gleichen Toolbar schalten oder imho besser, das posten der news für Gäste abschalten ;)

greets Franky

firstlevel

Hi,

danke für deine Antwort. Das Problem ist doch das man anonyme User nicht so einstellen kann wie registrierte. Bei mir zumindestens ist die Einstellung L für Gäste nicht möglich.

Naja es gibt durchaus Lösungen die es sinnvoll erscheinen lassen Gäste News, Artikel schreiben zu lassen. Da die sowieso von einem Admin gegen gelesen werden, sehe ich das nicht so kritisch. Ganz im Gegenteil, ein Mehrwert für User die nur eine News loswerden wollen ohne sich anzumelden.

Was mir halt Problem bereitet ist das Texte aus anderen Plattformen kopiert werden und dann in der Vorschau html Code erscheint.
Geben sie den kopierten Text ins html Fenster ein, geht der komplette html Code verloren.

Und an genau dem Punkt kommen unsere User durcheinander und verlassen und wieder...
PragmaMX noch im Einsatz:  Echsen.de

PragmaMX nicht mehr im Einsatz: Dailynet Presseportal * ProCannabis.de * Sport-Tauchen.de *
Gleichgewicht.com

FrankySZ


Hi,

na du koenntest ja fuer beide M einstellen ...
fuer beide L muesste man wohl in den Spawdateien ein wenig aendern

ansonsten hab ich eben mal ganz wild von einigen meiner seiten texte rauskopiert und in meiner Testumgebung in den News im Design-Modus eingetragen u.a auch mal deine vorherige Antwort ... ich konnte aber keinerlei Probleme mit irgendwelchen htmlcodes in der  Vorschau feststellen und die Formatierung blieb auch erhalten ...

am Gesamtproblem wuerde imho auch eine andere Toolbareinstellung nix aendern ...

greets Franky

Andi

Hi :)

wenn ich ehrlich sein soll, gefällt mir diese Einstellerei auch nicht, ist alles etwas überkanditelt....

Ich habe die Datei mal etwas angepasst, dass jetzt alle 3 Toolbars auswählbar sind. Die Toolbar 'Maxi (L)' ist/war sowieso nicht im System vorhanden. Hier wird jetzt als Ersatz die "default" Toolbar verwendet, das ist die, die beim Admin als "reduziert" einstellbar ist. Dort fällt die dann entsprechend weg...
Neue Datei /admin/modules/mxeditor.php anbei.

ABer an dem Sonderzeichenproblem wird sich da, wie FrankySz schon schreibt nichts ändern. Das kannst du nur über den HTML-Filter in den Settings beeinflussen...
Wobei da bestimmte "gefährliche" Tags für User und Gäste immer gefiltert werden.
schön´s Grüssle, Andi

firstlevel

Danke für die Datei. Dieses werden ich gleich einmal ausprobieren.
PragmaMX noch im Einsatz:  Echsen.de

PragmaMX nicht mehr im Einsatz: Dailynet Presseportal * ProCannabis.de * Sport-Tauchen.de *
Gleichgewicht.com

firstlevel

Eine Frage in diesem Zusammenhang. Gibt es eine Möglichkeit die Felder "Design" und "html" für die User anders kenntlich zu machen, bzw. ggf. die Schrift farblich ???
PragmaMX noch im Einsatz:  Echsen.de

PragmaMX nicht mehr im Einsatz: Dailynet Presseportal * ProCannabis.de * Sport-Tauchen.de *
Gleichgewicht.com