Landkartenmodul für Veranstaltungen

Begonnen von breakdancer, 19 Juni 2007, 18:32:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

breakdancer

Liebe MXer,

beim Durchlesen der Beiträge zur Usermap / Landkartenmodul ist mir eine Sache wieder aufgestoßen, die mir persönlich sehr am Herzen liegt, und die möglicherweise zentrales Herzstück meiner Seite werden könnte.

Es geht um ein Geomodul für Veranstaltungen, das man z. B. in einem zweiten Schritt mit dem Veranstaltungskalender verknüpfen könnte.

Wie ihr sicher alle wisst, geht es auf meiner Seite rund um Volksfeste in Deutschland. Meine Vorstellung ist folgende:

Mein Besucher sieht vor sich eine Landkarte (möglicherweise kann man auch die Länderebene einbinden). Darauf findet er einen roten Punkt z. B. Mayen, Lukasmarkt. Fährt er mit der Maus drüber, sieht er die Veranstaltungstermine der kommenden Jahre. Klickt er drauf, gelangt er zu einer im Contentbereich hinterlegten Detailübersicht mit allen möglichen Daten rund um das Volksfest.

Findet er einen grünen Punkt, läuft die Veranstaltung derzeit. Beim Mouseover hat er zwei Möglichkeiten zu klicken: Zum aktuellen Termin oder zur (s. o.) Detailübersicht des Volksfestes.

Bitte sprecht ! Eure Meinung zur Machbarkeit ? Wer wäre bereit, so etwas mal in Angriff zu nehmen ? Ich denke, das viele Seiten, die mit PMX realisiert wurden, so etwas gut gebrauchen könnten.

Lieben Gruss

Markus


Musicman75

wie ich schon öfters mal geschrieben habe

:BD:

Machbar ist prinzipiell alles. Ich bastel grad an einem modul, in welchem sich die user die Clubs und/oder Veranstaltungen in einem bestimmten Umkreis (vom User wählbar) anzeigen lassen können. Bei einem Klick gibt es dann weitere Infos.

Steckt aber noch in den Kinderschuhen, ich verknüpfe quasi den Terminkalender und mein Guide Modul (YellowMap) mit der Google Map API. Wird also auch weltweit einsetzbar sein.
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

StegRene

Weltweit?
Hört sich gut an, bin ich dafür und interessiert ;)

:thumbup:

breakdancer

Jau, hört sich sehr vielversprechend an...

Hältst Du uns auf dem Laufenden, Musicman - oder gibts gar schon ne Beta zum Ausprobieren ? Oder was zum Anschauen ?

Liebe Grüße

Markus

Musicman75

ne, weder beta noch zum anschauen.

anschauen könnt ihr momentan nur die usermap, die ich auch auf basis der googlemap bastel.
allerdings immer noch IE probleme mit den listen
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!